27.02.2021 10:47

Endlich nicht mehr rauchen müssen!

279
279Beiträge
06.11.2020
14:28 Uhr
Hallo Dapa, Du sagst es, es ist Tag 3 und die ersten Tage sind die schlimmsten. Sei tapfer und halte es einfach aus. Pass mal auf morgen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus und dann wird es von Tag zu Tag leichter :butterfly::butterfly: Du bist doch eine taffe Frau und lässt dich vom :nikotinteufelchen: nicht unterkriegen. Schick ihn zur Hölle und beschäftige dich mit schönen Dingen, die du gerne machst. Vielleicht einen Spaziergang durch den Wald bei diesem schönen Herbsttag. :herbst: ...und du weißt ja weiter geht's rauchfrei Schritt für Schritt mit ganz viel "ICH WILL und ICH KANN" immer wieder "ICH WILL und ICH KANN" Liebe Grüße Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt Elli
06.11.2020
08:21 Uhr
Oh ja und was ich dich ermutigen wollte, mach das mit Joga, da findest auf bekannter Seite viel für Anfänger und Joga ist gerade für nicht so arg sportliche ein super Einstieg und wenn das gut ist machen die am Ende auch richtig nochmal Entspannung mit dir und das holt voll runter und gut für den Rücken ist es allemal! Hast du den Pulli eigentlich angefangen, ich muss jetzt auch mal Kuschelwolle suchen und finden, Töchterlein will einen roten Schal und Weihnachten naht...
06.11.2020
08:16 Uhr
Guten Morgen liebe Dapa! :sun: Was für ein harter Tag gestern, aber er ist geschafft. Dir wurde es bereits eröffnet, aber ich bestätige es gerne nochmal, du hast Entzugserscheinungen durch den Kaffeeverzicht, du Arme machst gerade zwei Entzüge auf einmal. :smileumarmung: Ich war mal starke Kaffeetrinkerin und habe auch "kalt" entzogen und habe zwei Tage gelitten wie Hund, hat mich damals echt erschreckt wie krass das auf einen wirkt, seitdem gibt es bei mir nur noch eine große oder zwei kleine Tassen am Tag! Gegen Kopfau, Schlappheit und Niedergeschlagenheit half mir dann der Tipp eines lieben Bekannten, der das auch mal hinter sich hatte. YOGI Tee die Original Chai Variante mit vielen Gewürzen. Koffeinfrei, aber durch die Gewürze macht der Tee eher munter und bei mir waren Kopfschmerzen und Niedergeschlagenheit fast sofort wieder weg, mit dem habe ich es super geschafft durch die mir auferlegten 6 Monate ohne Kaffee zu kommen und mit reichlich warmer Milch schmeckt der auch ziemlich lecker! :wink: Du hast wieder Tag 2 in der Tasche, weist du noch wie schnell es nach Tag 4/5 plötzlich ging bis man bei Tag 10 war? Gar nicht so lange und deine Partystrecke fängt wieder an...:lol: Aber auf was warten wir, wir feiern weiter jede geschaffte Stunde mit Yogi Tee und Kuchen :kaffeedonout: :birthdaycake: Die nächste rauchen wir nicht, weil ich brauch dich doch weiterhin direkt hinter mir! :smileumarmung: Ich bewundere die Tatsache, dass du keinen Kaffee trinken kannst, ohne Gefahr zu laufen dazu zu rauchen, aber dir die US Wahlen ohne Zigarette geben kannst, ich sag immer meiner Tochter sie soll mal schauen und es mir schonend beibringen, ich schaffe das ohne Zigarette nervlich nicht! :roll: So dann geht´s heute mal wieder weiter im Gänsemarsch... :penguin:
06.11.2020
08:09 Uhr
Guten morgen Dapa Na Du gehst Deinen Weg Sehr gut machst du das ,Mach wo nach Dir der Kopf steht ! Wo bei Schlafen nicht Verkehrt wäre ....So ab und An eine Ruhe Stunde Braucht man in der Zeit auch mal .... Komm Gut durch die Zeit ,VG Hans:flowerblue:
06.11.2020
07:48 Uhr
Hallo Dapa, Wünsche dir viel Erfolg. 2 Tage sind schon geschafft. Toi Toi toi LG Lonnie
05.11.2020
22:57 Uhr
dass ist doch schön, ein kleines Treffen im Forum! Hier ist es möglich!:gefsmilie: Liebe Dapa, du möchtest das Geheimnis der Nikotinersatzpräparate wissen? Da gibt es nicht viel, was man wissen muss. Zumindest nicht bei den Pflastern. Nikotinpflaster und weiter rauchen, ist nicht ungefährlich. Da ich tatsächlich ein sehr ungutes Gefühl hätte, würde ich jetzt eine rauchen - kommt es für mich auch nicht in Betracht. Die Pflaster werden nach einigen Tagen mit geringerer Dosierung geklebt, bis das Ersatzpräparat nicht mehr gewünscht oder benötigt wird. Du kannst das alles, sehr gut beschrieben, im Netz nachlesen. Jetzt hoffe ich, wir haben eine gute Nacht. Das ist etwas, dass mich belastet. Nicht ausgeruht sein! Da fehlt zusätzlich Energie für den Tag. Noch einmal, schlaf gut! :sleep:LG Alex
05.11.2020
21:57 Uhr
Guten Abend liebe Dapa, sehr erfreulich ist es, dass du den Weg in mein "kleines Reich" gefunden hast. Dein Tag war auch ausgefüllt, soweit ich gelesen habe und nun quälen dich diffuse Kopfschmerzen. Dass tut mir sehr leid. Du möchtest wissen, ob meine Gedanken noch bei den Zigaretten sind. Ich mache mir den Entzug etwas leichter, da ich Nikotinpflaster klebe. Da ist der sogensnnte "Schmacht" nicht wirklich vorhanden. Es fehlen die Nikotonspitzen, die beim Rauchen eben dieses Gefühl vermitteln... weitere Ausführungen spare ich mir....jeder Raucher weiß, wovon ich spreche. Also, meine Antwort lautet, ja meine Gedanken sind noch immer bei den Zigaretten. In einer Schublade liegt alles griffbereit. Mir gibt es das Gefühl, ich kann jederzeit eine rauchen. Es beruhigt mich auf eine besondere Weise. [quote="Dapa1301"] Bin erschöpft, starke Kopfschmerzen, niedergeschlagen, müde und so richtig lustlos....[/quote] Ich wünsche dir, dass deine Nacht gut wird. Dann sieht die Welt morgen ganz anders aus. LG Alex
05.11.2020
21:13 Uhr
Genau: Wer schläft, sündigt bzw. raucht nicht. so habe ich es auch gehalten. Hat echt Vorteile, in der dunklen Jahreszeit mit dem Rauchen aufzuhören :gefsmilie: Jetzt noch einen Gute-Nacht-Tee :coffee: und dann ab ins Heia-Bett :riesengrinser: Guats Nächtle :sleep: VG Petra PS: Und Tag zwei ist geschafft! [b][i]YEAH[/i][/b] :taenzerin:
05.11.2020
20:40 Uhr
Ja Wer Schläft Raucht nicht ,Schlaf Gut und Gute Besserung für's Kopfweh . Im Entzug gib's Wellen die erste kommt so bei 3 Tagen dann bei 3 Wochen und bei 3 Monaten nicht Haargenau auf den Punkt aber es geht einem nicht Sonderlich gut .Aber es geht vorbei ist und Bleibt Kein Dauerzustand ok. Nur da muss man Stark sein und es Aushalten ... Aber Du machst das schon . VG Hans
05.11.2020
18:42 Uhr
Hallo Dapa, Tag zwei ist fast geschafft :gefsmilie: Jetzt gilt es durchzuhalten! Du machst das prima, weiter so :radfahren: :penguin: immer schön einen Tag nach dem anderen. [i][b]Heute rauchen wir nicht![/b][/i] VG Petra
05.11.2020
18:37 Uhr
Man muss sich das so vorstellen der Entzug ist wie Hochleistungssport da wird auch viel Verbraucht an Mineralstoffen . Und das Füllst du damit wieder auf ,aber nicht mehr wie ein Tabs am Tag ,Nicht viel hilft viel . So ich hoffe mal Du bist mit der Frisur zu Freiden ....? Auch ein Harter Job den die da machen ...und alles unter Maske ... So dann bleib Weiter hin Stur in dem Punkt und sammel schön die Stunden und Tage .VG Hans:flowerblue:
05.11.2020
18:11 Uhr
Hallo Dapa, Du machst das ganz großartig. Schau einfach nur immer nach vorne. Ich finde es ganz toll dass du dich hier mitteilst und du siehst es kommen so viele tolle Ratschläge. Für den Fall dass dein Freund mal nicht da ist lasse ich Dir den kleinen mal da :teddy: ....und immer daran denken du gehst Schritt für Schritt mit ganz viel "ICH WILL und ICH KANN" Liebe Grüße und einen schönen rauchfreien Abend Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt Elli
Hilfe