27.02.2021 10:47

Endlich nicht mehr rauchen müssen!

279
279Beiträge
14.11.2020
22:30 Uhr
Komm Gut den Abend und hab eine Gute Nacht ,Schön das es Dir was Besser geht . Du schaffst das schon es Braucht halt etwas Zeit aber das Weisst Du ja schon .Mit Jedem Tag wird es auch immer etwas besser .Dann Bis Morgen, ach so Heute Rauchen wir mal Keine ...VG Hans:flowerblue:
14.11.2020
21:19 Uhr
Schön das Du Geschreiben hast ,jetzt Blicke ich da etwas mit anderen Augen drauf ,Ich Merke es ist Dir Grade Sehr Wichtig das Nicht mehr Rauchen . Und all das Was Du Geschreiben hast Stimmt nur ich Wusste es ja nicht also machte ich mir Mein Reim darauf .... Du machst das Gut so Im Moment Erst mal Du ....:gefsmilie: . Ja Sicher Kennen wir uns Nicht Woher auch Nur Das Leiden ist doch das Gleiche Wir haben einen Laster ich hatte einen Grossen mit Auflieger so ca. 38 Tonnen wie Gross ist dein Laster ? Nein Spass beiseite Spielt es eine Rolle ob man sich kennt das Gleiche Habe ich auch Durchgemacht andere auch nur nicht zu dem Zähler Stand aber das ist auch Nebensächlich , Wenn man Hilfe Braucht ist man doch Froh wenn man Sie bekommt Gleich von wem . Du bist Sehr Stark und Du wirst es Schaffen das Weiss ich auch wenn wir uns nicht Kennen im RL . Schön das Du noch Gebacken hast also hast du noch viel mehr Kraft ,Du kannst sehr Stolz sein auf Dich . Na Und Wenn Du nicht auf Dich Stolz bist ich bin es auf Dich. Hab einen schönen Abend und eine Gute Nacht . VG Hans:flowerblue:
14.11.2020
18:47 Uhr
So Wünsche ich Dir das es sich wieder Einrenken läst was Ausgerenkt war . Ja auch für die Deinen ist das Neuland auch Sie müssen Lernen ...das es nun Zwei Gibt von Dir einmal Eine die Geraucht hat und Die Neue Wahre Starke die nicht mehr Raucht ..... Mal Aus der Haut Fahren alles Halb so schlimm das Lässt sich wieder Grade biegen . Das Was Du jetzt Durch machst ist der Beste Schutz für Dich um Später nicht noch mal ein zu Knicken ,Weil das möchtest du nicht noch mal Durchmachen . Versagen solche Worte passen nicht hier her, Hier Versagt keiner nicht einer ...Man Sammelt Erkenntnisse Erfahrungen um so Bald als Möglich wieder Neue zu Starten. Haben Wir aufgegeben Beim Schwimmen Lernen ? Beim Laufen Lernen ? Beim Eltern Sein ? Nein man Lernt zwar immer noch dazu aber Aufgegeben haben wir nicht ,Und hier ist es doch sehr Ähnlich .Bleib Weiter Stark und Stur in dem Punkt aber nur in dem Punkt ok. Ich Wünsche Dir einen schönen Abend und später eine Gute Nacht . VG Hans:flowerblue:
14.11.2020
16:24 Uhr
Hallo Dapa, das tut mir sehr leid für dich, dass du so weinen musst wegen des Konfliktes. Weinen wäscht die Seele sauber, daran glaube ich fest. Also ich finde weinen gut. Wenn du dich gleichzeitig selbst trösten kannst. Die Zigarette kann das nicht auf gesunde Weise, aber Kuscheln, Musik hören, ein heißes duftendes Schaumbad nehmen...was könnte dir jetzt gut tun? Klasse finde ich, dass du deine Einstellung "die nächste Stunde rauche ich nicht" an die erste Stelle setzt. Deiner so mühsam erworbenen Rauchfreiheit die Priorität Nummer eins zur Zeit in deinem Leben einräumst. Da bist du sehr stark in deinem Entschluss, dir selbst Besseres zu geben als Giftstängel. Mir hat bei meinem Rauchstopp der Satz aus der Rauchfrei-Broschüre sehr geholfen: "Manchmal wollen unangenehme Gefühle einfach nur ausgehalten werden und unsere Aufgabe ist es, sie vorüber ziehen zu lassen wie Wolken." Wie kannst du dich nach dem Weinen wieder aufbauen? Zum Beispiel mit einem Treffen mit der besten Freundin? Ich lasse dir mal ein Buch da, Lesen lenkt Prima ab, bei mir war das jedenfalls so.:lesenalsablenkung: Herzliche Grüße Andrea
14.11.2020
14:01 Uhr
Nun liebe Dapa Wie Sollen Sie Dich verstehen Keiner hat das je Durchgemacht ok. Wenn Dein Freund Raucht so Kennt er Keinen Entzug und dein Kind ich hoffe Er fängt garnicht erst an damit ... Hier im Forum kannst du alles loswerden hier Versteht man das was Du sagt . Es Gab Tage da hätte ich jeden Lünchen können auf der Arbeit sowieso Solche Möchtegern Vorgesezte die am Schreibtisch ein Neues Spiel spielen ...Wer sich bewegt hat verloren.... Mein Kumpel hat sich in den Tag oft vor mir gestellt nicht das ich was abbekomme nee meisst war es anders rum .... Also Du siehst Du bist nicht alleine und wenn es dir beschissen geht dann ist das halt so Schreib dir das von der Seele das hilft auch oder Geh eine Stunden mit deinem Liebsten an die Frische luft Erkläre ihm was Grade Abgeht in dir ....das es eben nix mit ihm zu Tunhat nur mit der Sucht ....nur deshalb fängt man janicht wieder an zu Rauchen damit es einem Vermeindlich besser geht .Du kannst jeder Zeit bei mir schreiben und wenn es Dir gut tut Schreib ich meinem Senf darunter . Bleib Tapfer ,LG Hans:flowerblue:
14.11.2020
13:59 Uhr
Hallo Dapa, Weine ruhig! :cry: Weinen hilft und lässt alles raus, 1 Stunde heulen, Nase putzen, Kajal nachziehen und dann in den Spiegel lächeln :). Schau mal die Sonne scheint :sun-2: Außerdem bist du [size=2]schon 10 Tage rauchfrei[/size] :fireworks::congratchamp::balloonsheart: Hey,du bist jetzt zweistellig und das ist etwas zum richtig Stolz sein :penguin: Du hast das bis jetzt ganz toll gemacht und das wirfst du doch nicht weg, nein! ....und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel "ICH WILL" und "ICH KANN" Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Samstag und belohne dich mit etwas Schönem Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt Elli
14.11.2020
13:42 Uhr
Na Na Trennen mußt Du Dich nur von Nico :evil: ,Na Und Weinen ..Es Gibt Zeiten daLacht man und es Gibt Zeiten da Weint man ..... ist so ! Ich hab auch viel Geweint damals und wer es noch nicht mitgemacht hat weiss garnicht was los ist in einem . Die Welt Sie Bricht über Dich Herein alles auf einmal Grät aus den Fugen . Weisst Du so ein Entzug ist nicht mal so eben wie Fensterputzen paar neue Lappen und was Wasser und gut ist oder noch eine Zeitung zum Blankputzen ... Nein So ein Entzug geht viel Tiefer man möchte es garnicht aber es ist so . Falls Dir was über die Lippen gekommen ist so kannn man sich immer Entschuldigen Ein Gespräch ...kein Schreien oder Laut werden ein Gespräch damit kann man Klarheit schaffen Hier gilt es mal nicht jedes Wort auf die Goldwaage zu legen das ist ein Ausnahme zustand grade am Anfang ok. Sicher Wirst du keine Rauchen hab ich auch nicht und Glaub mir ich war so kurz davor .... aber Hätte das Rauchen was geändert ? Ausser das ich mich in den Hinter gebissen hätte wenn ich dann drangekommen Wäre ? Nein Rauchen Ändert nix auf jeden Fall nix zum Guten . Du Brauchst nicht Rauchen das Leben ist schön auch ohne Rauch....bestimmt auch wenn du es jetzt Grade nicht so sehn Magst . Am Ende wird alles Gut . Bleib Tapfer .LG Hans:flowerblue:
14.11.2020
10:45 Uhr
[b]3 Kg [/b] Fällt doch garnicht ins Gewicht im Übrigen ist das die Umstellung vom Stoffwechsel und kommt nicht vom Essen .....sag ich auch immer so ...und meine Waage ist in Kur ok. Erst Rauchfrei und dann Bauchfrei :taenzerin:wobei es jetzt bald Kalt wird da Schadt dat nix wenn man bisken Speck auf die Rippen hat . Komm Gut durch den Tag .VG Hans:flowerblue:
14.11.2020
10:18 Uhr
Liebe Dapa, Ich habe mal ein wenig in Deiner guten Stube quer gelesen. WOW, ein neuer Stern scheint am Rauchfreihimmel geboren zu sein. Zwei Dinge sind mir beim Stöbern relativ schnell klar geworden. Du weisst was Du willst und Deine anfänglichen Ängste und Sorgen haben sich sehr schnell gewandelt in Aktionismus an der richtigen Stelle. Und vor allem Fürsorge um Dich selbst. Letzteres halte ich für einen sehr sehr starken Motor. Am 10.11. schriebst Du: [quote]"...habe mich viel mehr lieb, weil ich mich nicht mehr vor mir eckele und weil ich mich nicht mehr schäme und weil ich nicht mehr stinke, mein Kopf ist viel klarer, ich kann jetzt länger eine Tätigkeit ausüben und mich länger konzentrieren, ich bin nicht mehr so schnell genervt, weil ich ja nicht auf den nächsten Nikotinschub warte, etc. pp..."[/quote] Dieses "ich habe mich viel mehr lieb" ist eine so magische Formel, welche bei allen persönlichen Vorhaben so vieles richtigerweise ausblendet, was nicht zu Dir gehört und dabei, und das ist sehr sehr viel wichtiger und genial zugleich: Gleichzeitig wird durch diese Selbstliebe all jenes beleuchtet, was auf dem Weg zu Dir selbst das wichtigste ist. Du selbst eben. Rauchen gehört einfach nicht zu Dir. Das hast Du für Dich erkannt. Bau ihn aus, diesen Gedanken und das Gefühl dahinter. Verfeinere ihn wie ein neues Strickmuster in Deinem Sein. Wandel es in all jenes, was Du jetzt schon wahrnimmst und fühle und spüre ganz bewusst diese Energie der Freiheit. Du hast mich zu meinem 1.000er Jubiläum besucht und mir liebe Zeilen dagelassen. Ha, jau, das Strohhalmrauchen hat mir damals echt geholfen. Ständig nuckelte ich an diesem Ding rum. Es hat so schön beruhigt. Im Nachhinein betrachtet, war es echt wie ein Schnullerersatz. Liebe Dapa, Du gehst einen tollen Weg. Bleib Dir treu. Bleibe stark und stur. Alles Liebe, Klicker
14.11.2020
06:56 Uhr
Guten Morgen Dapa Dein Tag 10 :champballoongift:Alles Gute Zur Zweistelligkeit ,Sei Stolz auf Dich Sehr Gut gemacht ! Und So machst Du Weiter nicht nachgeben immer Stur und Stark bleiben .So Wünsche Ich Dir ein Schönes Wochenende Bleibt Gesund . VG Hans:flowerblue:
14.11.2020
06:49 Uhr
Guten Morgen meine Liebe Dapa, Leider habe ich keine Zeit zum verweilen und mir deine Bestandsaufnahme durch zu lesen, aber morgen schaffe ich es! Aber ich habe es gestern versprochen und es war mir mega wichtig! [size=2]Heute kann es regnen, stürmen oder schneien...denn du strahlst ja selber wie ein Sonnenschein...10 ganze Tage rauchfrei, ja die feiern wir...alle deine Foris freuen sich mit dir![/size] :balloons2: :balloonsheart::balloons: :balloonmix: Und nun stoßen wir zwei hübschen mal an ne? :cocktailzumfeiern: :cocktailzumfeiern: Hab einen guten Tag! Drücker
13.11.2020
21:13 Uhr
Ja All Das kann passieren ,Dünnhäutig und so nahe am Wassergebaut und doch so Explosiv das der Kleinste Funke Reicht um die Bombe zu Zünden . Aber All das ist Normal ,Drum Schieb ich vorher ein zu Leichen ...Einfachen Entzug könnte einen Verleiten ...na Du weisst schon . Das Was Du bist jetzt Erlebt hast Deine Sucht Dein Neues Ich das muss sich alles Festigen all das Braucht Zeit . Ja Das Pferd ? Mir Fällt das nur der Metzger ein in Polen ....der macht Leckere Wurst draus wäre mal eine Maßnahmen . Dein Job Dein Tag werk wird was Schwere Werden aber man Raucht nicht mehr und mit der Zeit wird alles wieder "Normal" so als wenn man nie Geraucht hätte das Erzählt dir einer der weit über 55 Jahre Gequalmt hat . Als nicht Locker ok, Rauchen muss man nicht nur Atmen . VG Hans:flowerblue:
Hilfe