27.02.2021 10:47

Endlich nicht mehr rauchen müssen!

279
279Beiträge
20.10.2020
07:39 Uhr
Moin Dapa, meine Gratulation - den ersten Tag hast Du geschafft :gefsmilie: - hoffe, es ist ein gutes Gefühl (selbst, wenn Du Dich gerade nicht sooo gut fühlst im Entzug - aber das vergeht - ganz sicher.... einfach stur bleiben). Es grüßt zu Tag 2 Deines Weges in die alternativlose Rauchfreiheit de Nomade P.S. Falls Du Fragen hast oder mir antworten möchtest, freue ich mich über einen Besuch in meinem aktuellen Wohnzimmer "Ich denk nicht dran', zu rauchen!"
19.10.2020
11:03 Uhr
Hallo Dapa, schön, dass Du da bist! Ich bin zwar nicht Ines, aber ich habe Dich gerade zufällig gelesen und Zeit Dir zu antworten. :wink: Also mache ich das einfach mal......:lol: Dir ist das passiert, was schon ganz vielen hier widerfahren ist- ein Rückfall. Und den scheinst Du auch noch ganz bewusst in Erinnerung zu haben. Und einerseits ist das auch gut so, denn aus Fehlern lernen wir. Wir nehmen was mit und können es besser machen beim nächsten Versuch. Und andererseits- schau` nach vorn! Super, dass Du es jetzt angehen willst! Lass` Dir wegen der neun Jahre rauchen keine grauen Haare wachsen, die kommen auch so von ganz alleine:wink:..... Ich habe selbst auch über 22 Jahre geraucht. Dumm und unnötig, ja ich weiß das auch. Und jetzt bin ich über zweieinhalb Jahre rauchfrei, und bin unendlich froh und glücklich darüber. Hast Du Dich hier auf der Seite schon umgesehen? Unter dem grünen Reiter "Aufhören" findest Du viele Tipps und Informationen, die Dir den Rauchausstieg erleichtern können: http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/aufhoeren-start/ Du kannst Dir das kostenlose Startpaket zusenden lassen. Es enthält eine Broschüre mit vielen Anregungen und Informationen, einen Knetball, scharfe Minzbonbons und einen Rauchfrei- Kalender. Findest Du hier: http://www.rauchfrei-info.de/informieren/materialien/ Noch ein gutes Angebot ist Das Online-Ausstiegsprogramm. Hier kannst Du Dich darüber informieren und registrieren: http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/registrieren-fuer-das-ausstiegsprogramm/ Außerdem kannst Du Dir das kostenlose Buch von Joel Spitzer "Nie wieder einen einzigen Zug" als PDF runterladen. Einfach in die Suchmaschine eingeben. Oder folgenden Link benutzen: http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf Ist in kurze Kapitel unterteilt und liest sich sehr gut. Macht einem die Sinnlosigkeit des Rauchens sehr deutlich, und das ist genau das, was richtig gut hilft! Ich habe das insbesondere dann gelesen, wenn ich Schmachtattacken hatte, das hat mich immer wieder zurück in die Spur gebracht! Gerne begleiten und unterstützen wir Dich auf Deinem Weg. Hast Du schon Ideen, wie Du es angehen willst? Mit oder ohne Nikotinersatzpräparate? Hast Du Dir schon ein Startdatum gesetzt? Wie könntest Du Dich ablenken, wenn mal Schmachter kommen? Ich würde mich freuen, von Dir zu hören. Und ich bin mir sicher, Du schaffst das nochmal- ganz klar! Liebe Grüße, Silke
19.10.2020
07:36 Uhr
Moin Dapa, willkommen in der Gemeinschaft der Nicht-mehr-RaucherInnen und solcher, die es werden wollen. Ich denke, es ist gut, daß Du Dich hier angemeldet hast - auch, wenn die Bekämpfung Deiner Sucht allein in Deiner Verantwortung liegt.... aber hier sind Gleichbetroffene und wir sind füreinander da.... Du hast in der Tat eine interessante "Raucher-Nicht-mehr-Raucher-Karriere".... weißt, daß es ohne geht.... trotz allem hat die Sucht Dich wohl ziemlich im Griff.... :roll: Das ist keine Kritik - nur 'ne Schlußfolgerung aus den von Dir geschilderten Tatsachen. Es stellen sich (mir) einige Fragen - warum hattest Du vor rund 19 Jahren bereits einmal aufgehört - warum hast Du Deiner Sucht vor 9 Jahren wieder nachgegeben - warum willst Du vom ersten Tag des Rückfalls an aufhören und tust es seit geschlagenen 9 Jahren nicht - warum ignorierst Du Deine Wünsche und Ängste - warum unterschätzt Du Deine Möglichkeiten (tatsächlich aufhören zu können) derart, obwohl Du sie kennst Nicht falsch verstehen - alles das sind Fragen, die ich zwar artikuliere, deren Beantwortung aber eigentlich ausschließlich Dich etwas angeht.... Für den Anfang empfehle ich Dir ein gutes, kostenlos herunterzuladendes Buch zum Thema: "Nie wieder einen einzigen Zug" von Joel Spitzer, http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf Halte es an, das Karussell - Du hast die Kraft dafür - lies hier ganz viel, stell' selbst Fragen - ruf, wenn Du magst, die Hotline an: [b]Die BZgA-Telefonberatung zur Rauchentwöhnung steht Ihnen montags bis donnerstags von 10 bis 22 Uhr freitags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr unter 0 800 8 31 31 31 * zur Verfügung. [/b] * kostenfreie Servicenummer Es grüßt de Nomade P.S. Falls Du Fragen hast oder mir antworten möchtest, freue ich mich über einen Besuch in meinem aktuellen Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du findest, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickst bei "Die letzten Themen".
Hilfe