27.02.2021 10:47

Endlich nicht mehr rauchen müssen!

279
279Beiträge
13.11.2020
16:41 Uhr
Hallo Dapa, das Schicksal ist ein mieser Verräter...mein Mann und ich können eigentlich gut miteinander, solange wir arbeiten! :riesengrinser: Nein...der hatte erst nen Bänderriss und gerade als er wieder loslegen hätte können kam Corona und er ist selbständig im Messe und Veranstaltungsbau noch Fragen? Ich bin es gewohnt, dass er 21 Uhr Heim kommt...dass er für 2 Wochen nach Bern abhaut oder sonst was, der ist jetzt schon fast 1 ganzes Jahr Zuhause! Dann geht er wenigstens mal in die Scheune ein paar Stunden und das rettet gerade echt unsere Ehe und meine nikotinfreie Nerven und dann hab ich so tolle lange frei, bin so kaputt und dann? Und jetzt Männers bitte weglesen...er läuft mir zwar nicht jammernd hinterher, aber er geräuscht sich so durch sein Leid. Ich hatte auch schon einen Hexenschuss, das ist ganz arg blöd und tut weh...aber das geräuschen macht mich irre! Er schafft es auch alle 15 Minuten alles zu kommentieren, das macht mich auch irre!!! Wie machen das Ehepaare im Ruhestand??? :| Ja dein Job ist sicher an sich auch nicht gerade leicht und dann auch jetzt zusätzlich erschwert, könnt ihr die zum Teil dann auch weniger unterbringen dadurch? Keine Ahnung worum es bei dir und Frank ging, aber ich finde nicht trinken super, mein Ex hat auch null getrunken, ich fand das nie störend, aber oft hörte ich bei Einladungen ein irritierte ja was soll ich dir da jetzt anbieten? Na alles Andere? :bang: Ich selber trinke sehr wenig, mal ein Radler abends wenn ich Lust habe...Wein und Sekt eben bei Gelegenheiten wo sowas auf den Tisch kommt, aber da hab ich nach nem Glas auch mächtig einen im Tee...:oops: So du Liebe, nächste Stunde rauchen wir nicht! Drücker aus dem wilden Süden
13.11.2020
16:34 Uhr
Hallo liebe Dapa Ja ist so jeder Hat "Seinen Entzug " selbst nach 3 Wochen ging es mir noch Beschies.... Oft Fragte ich mich wenn der Entzug so ist wie halten "Die das Aus ?" mit Zahlen wie ich sie Heute Auch habe ... Nun Zum Einen ist nicht Jeder Tag so bescheiden und auch nicht jeder Woche so das man am Liebsten im Bett bleiben würde ,Nei es Gibt auch schöne Tage und Wochen mit Hoch's und Tief's wie im Normalem Leben eben. Zu Anfang Dchte ich so ein Scheiss echt Hört der Mist denn nie auf ? Fragen kamen in mir Hoch Wann wird es besser ? Wird es Überhaupt besser ? Ich Fragte halt die "Alten:rabbit: hasen " Anworten kamen auch Bald so sagt man mir ja Bald kann man ziehn wie Kaugummi Aber es ist so man Merkt es so Heute ist ein Tag ohne Grosse Anstrengung dann Freue Dich über das Erreichte Atme mal Durch Gönne Dir mal was Ein Blümchen oder was Anders aber Sei Stolz auf Dich . Ja 9 Tage Kann ja noch nicht Weg sein ....Aber Du bist auf dem Richtigen Weg . Kritische Tage sind so bei 3 Tage bei 3 Wochen und bei 3 Monaten das Würde Heissen die werte sind immer ca. zusehen ... von Tag 1-bis Tag 5 bie Woche 3 Plus Minus 2-3 Tage und bei 3 Monaten Plus Minus 90-120 Tage in den Zeit Räumen [b]"[u]Kann es einen Bescheiden Gehen[/u] "[/b] Muss nicht Zwangsläufig so sein kann aber ! Mir Gings es so Richtig Gut ab 300 Tage ab da wurde es sehr Gut für mich . Ja Andere Waren da schon Lange mit Fertig mit ihrem Entzug ,Nun das ist nun mal so der eine so der andere eben so . Die Frage ist immer Was lass ich mir meine Gesundheit kosten ? Damals gabs noch kein Corona aber ich bin Raus statt zu Feiern.Geburtstag kommen wieder Feste der Freiwilligen Feuerwehr auch und auch Sommerfeste .Aber ob ich das noch mal Schaffe wenn ich nachgebe ? Manch eibner hatte ich sag mal Vorsichtig einen Leichten Entzug ...Von Aussenbetrachtet das Problem ist nur man Steckt nicht in den Schuhen von dem Anderen Mag sein es Sieht Leicht und Einfach aus aber ist das auch so ? Wir kennen einander nur vom Lesen uns Schreiben hier und auch nur so weit wie sich jeder Öffnen mag und will also sehn wir nur einen Kleinen sehr Kleinen Teil von unserem Gegenüber . Was ich sagen will ist Jeder Kämpft an Seiner Front Für ihn mag sein ein Harter Kampf für mich für Dich vielleicht kein Kampf sonder mehr ein Spaziergang . Aber wer will das Bewerten ? Wichtig ist das man selbst voran kommt und dem Anderen immer eine Hand Reicht soweit Möglich . Der Mensch ist so Unterscheidlich der Eine List nur und Schreibt nicht oder nur sehr Verhalten und der andere Tipp sich die Fingerblutig was ist Richtig oder Falsch ? Richtig ist was Hilft jedem Einzelnen .Der Gerne Schreibt Toll haben viele was davon der andere der nur liest Freut sich an dem was der andere Tippt im Besten Fall . Man sagt die Zeit Heilt alle Wunden und auch das Trifft auf den Entzug zu mit der Zeit ist Rauchen kein Thema mehr ,Aber noch muss man sich was Quälen denn und das ist meine Meinung geht es "zu Leicht " Könnte man Denken naja dann kannste auch eine Rauchen und noch mal Neue anfangen wenn das so Leicht geht .... Ich Denke paar Blutige Knie Dürfen es schon sein damit man nicht vergisst das man einen Entzug nicht noch mal will und Braucht . So Wünsch ich Dir einen schönen Feierabend bei den Deinen aber wir lesen uns ja immer noch am We . VG Hans:flowerblue:
13.11.2020
13:38 Uhr
Hallo Dapa , Bald ist Wochenende , Tag 9 des Marathonlauf:penguin: ich finde der Vergleich Passt immer noch am Besten.... Ausdauer ,Eine Innere Stärke den Biss haben was umzu setzen ....Komm Gut durch den Tag und ja Heute Rauchen wir mal Keine ...VG Hans:flowerblue:
13.11.2020
08:31 Uhr
Guten Morgen liebe Dapa, Morgen wirst du schon wieder zweistellig! :gefsmilie: Dann komm ich auf ein Sektchen vorbei, auch wenn Wochenende immer etwas Familiezeitbelastet ist. Danke, im Moment ist die Arbeit sehr entspannt, dass ich die Woche hier soviel aktiv war, liegt auch daran, dass ich eine Strecke Überstunden abfeiern durfte seit Dienstag, für mich geht es dann Sonntag wieder in den Tagdienst... es ist sehr anstrengend, im Frühjahr wurde viel - zuviel!!! - runtergefahren, aus diese Erfahrung heraus wurde jetzt wenig - zu wenig!!! - runtergefahren! :bang::roll: Wir sind halt die Klinik, die die Covidfälle primär auf sich zieht um in der anderen Klinik die Intensiv etc für andere Notfälle möglichst lange covidfrei zu halten...nun haben wir viel Routine und den Infektionsscheiß on top... das schlaucht physisch wie psychisch...diese Woche überschreiten wir auch langsam die Zahlen vom Frühjahr und damit unsere Kapazitäten auf der Intensiv, aktuell werden Aufwachräume und OPs umgerüstet, es geht quasi los. Immerhin heist da, dass die OPs stillgelegt werden müssen, das nimmt uns schonmal viel von der Routine und das wird echt Zeit. Ach und nachdem ich schon am Zahnfleisch ging, weil Entzug, Pandemie, meine Mens und Hashimotoschub auf einmal, freute ich mich so sehr auf meine Überstundenstrecke, einfach mal wieder runter kommen und was war, mein Mann hat nen Hexenschuss seit Montag abend...das Schicksal veräppelt uns doch echt immer nach Strich und Faden! :kaputtlachsmile: So, wie geht es dir? Was genau arbeitest du eigentlich , ich meine zu wissen dass du in einer Beratung arbeitest mit Klienten, das ist sich er jetzt auch spannend in dieser Lage! Hab einen guten Tag und heute rauchen wir nicht, warum auch? :rose:
12.11.2020
19:19 Uhr
:gefsmilie::kaputtlachsmile: Na Dann ist ja alles Gut ... Komm gut durch den Abend die Nacht . LG Hans:flowerblue:
12.11.2020
19:09 Uhr
Ja die Geschichte ist noch nicht zu Ende .....Du sagst : Da hat man tatsächlich eine feste Liebesbeziehung geführt. Du kennst es sicherlich, wie man die Jeans nass gemacht hat und gleich angezogen, damit sie dann richtig eng sitztDiese Lieblingsjeans, das ist schon ne Geschichte. Ich kenne das so man Sitz in der Wanne die Jens ist an und man hat mit einer Bürste und Scheuermilch die Blaue Farbe rausgeschrubt bis das wasser Blau war ,Ja Gut die Unterhose am Ende auch :kaputtlachsmile:.zu Bimsstein hat ich ich kein zu gang damals . Prima Durchgehalten Sehr gut gamacht ! Einen schönen Abend für Dich ,ja und wenn es mal Eng wird nimmst du die Scheuermilch und die Bürste.....ob der :evil: das Mag ? .VG Hans:flowerblue:
12.11.2020
08:51 Uhr
Tag 8 :champballoongift:,Guten Morgen liebe Dapa Wenn Du die 8 auf die Seite Legst ist Sie das Zeichen für Unendlichkeit ,und das Wünsche ich Dir Unendliche Geduld ,Hoffnung und Zuversicht . Es Wird Besser Werden bestimmt nur nicht von jetzt auf Gleich . Man Sagt jenach Menschlein dauert der Körperliche Entzug so 1-3 Wochen ....der Rest ist Kopfsache das "nur" habe ich weggelassen weil es nicht dahin passt ! Man Legt es nicht mal eben so ab wie ein Getragen Kleidungsstück das in die Wäsche soll ,es ist mehr so wie ein LieblingsJenshose man warte bis Sie Trocken ist und man wieder Reinschlüpfen kann -Bildlichgesprochen. Hier ist es Ähnlich Am Anfang Möchte man Gerne Aufhören und ja Will es auch und Gleichzeitig kommt die Lieblingsjens wo man ach so gerne aber das geht nicht die ist noch nass ....:kaputtlachsmile: Es Geht nur Eins Nicht -mehr -Rauchen oder eben weiter Rauchen ! Auch ich hatte solche Gedanken ich denke jeder hatte Sie mal auch mal Stärker , Die Frage ist gehen wir den Gedanken nach ? Und Fallen zurück ins Alte Muster oder Bleiben Wir Stark und Stur ? Endscheiden muss das jeder für Sich . Ich Wünsche Dir Einen schönen Tag mit Festem Willen ...Heute Rauchen Wir mal keine .....na und Morgen Schaun wir dann mal. VG Hans:flowerblue:
11.11.2020
21:32 Uhr
Guten Abend Dapa, lass uns ein Glas Wein trinken.....und du erzählst uns, wie dein Tag gewesen ist. Ich hoffe doch, dass er gut gewesen ist und wünsche dir einen schönen Feierabend. LG Alex
11.11.2020
13:52 Uhr
Liebe Dapa, :heart: [size=2]lichen Glückwunsch zu fantastischen 7 Tagen oder 1. Woche Rauchfreiheit[/size] :fireworks::birthdaycake::balloonsheart: Du hast das ganz großartig gemacht und kannst richtig Stolz auf dich sein :penguin: ....und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel "ICH WILL" und "ICH KANN" Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Mittwoch Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt Elli
11.11.2020
07:50 Uhr
Morgähn liebe Dapa, so, wahrscheinlich bist du schon unterwegs zur Arbeit, aber ich decke trotzdem mal unseren Frühstückstisch zum gemeinsamen feiern. :birthdaycake: :kaffeedonout: :coffee: :cocktailzumfeiern: :weihnachtskerze: Du hast heute wieder 7 Tage und wie Frank kannst du jetzt schon wieder von Wochen reden, [size=2]das ist großartig und wundervoll!!![/size] :fireworks: :fireworksblue: Sei stolz auf dich, wir sind es ja auch, du hast dich super durchgekämpft die ersten Tage und jetzt geht es weiter Schritt für Schritt und es wird unmerklich aber doch jeden Tag ein wenig leichter, ganz bestimmt! Ich beobachte gerade an mir auch, dass ich ein Uhrzeitteufelchen habe, aber das ist sooo doof! Es kommt immer so zwischen 17 und 19 Uhr wie verrückt gehts mir auf den Senkel, aber weißt du was das komische daran ist. Das ist die Tageszeit um die ich NIE geraucht habe, auch an Arbeitstagen nicht, außer vielleicht im Nachtdienst. Denn egal wer wie wo und was, zwischen 17 und 19 Uhr bin ich immer mit meinem Sohn zugange, ich hole ihn 16 Uhr ab und dann haben wir drei Stunden Mamazeit und in dieser Zeit habe ich ja nie nicht geraucht...das Gute, selbst wenn das Teufelchen sehr nervt, ich hätte gar nicht die Möglichkeit dazu. So nervt mich die Sucht am meisten, wenn ich auch am meisten vor einem Rückfall geschützt bin und in der Zeit davor und danach dafür so gut wie gar nicht... nenn ich einen deal! :gefsmilie: Viel Glück und Erfolg beim ersten Arbeitstag, :quartfoil: klingt stressig, aber auch nach viel Ablenkung und wenn´s stressig wird, nicht vergessen mal fünf Minuten mit einer Tasse Tee ans Fenster stehen und Frischluft atmen, das holt auch runter! Drückerle aus dem wilden Süden
11.11.2020
07:46 Uhr
:gitarre:Über sieben Brücken Sollst du gehen ....Alles Gute zur Ersten Wochen :champballoongift:ohne Rauch komm Gut durch den Tag . VG Hans:flowerblue:
10.11.2020
23:11 Uhr
Vielen lieben Dank, Ja 7 Tage mal 7 Wochen Schlaf du auch gut :sleep:
Hilfe