01.07.2023 11:21

Die Miez hat jetzt einen Namen

376
376Beiträge
05.05.2018
06:22 Uhr
Hallo Lydia, ich möchte mich bei dir bedanken für schönen Worte und Tipps im letzten Jahr. Nun habe ich heute das erste Rauchfreie Jahr gemeistert. Ich fühle mich immer noch Super. Und ich bin Richtig Stolz es geschafft zu haben, weil in 38 Jahren, unzählige Versuche zu Buche stehen, aber 1 Jahr , das ist Neu. LG Pauli
30.04.2018
13:13 Uhr
Liebe Christina, aber natürlich erinnere ich mich sehr gut an Dich! Ich freue mich so sehr, wieder von Dir zu lesen - umsomehr natürlich, als daß Du vermelden kannst, nach wie vor rauchfrei zu sein. Zwei Jahre sind eine großartige Leistung! Ich gratuliere Dir von Herzen und wünsche Dir natürlich, daß es so bleibt! Natürlich kannst Du auch jederzeit herkommen, wenn Du das Gefühl hast, Du könntest auch beim Dranbleiben ein wenig Support brauchen. Das wäre keine Schande und auch nicht weiter ungewöhnlich. Denn ab und an meldet sich, das hast Du ja beschrieben, unser Suchtgedächtnis schon noch ein bisschen zu Wort. Es ist uns geblieben, das werden wir auch nicht mehr eliminieren können, das haben wir uns nun mal so eingekauft mit unserer Raucherei. Schlafen schicken können wir es sehr wohl - das hast Du ja erfolgreich geschafft! Deswegen heißt es ja "Nie wieder einen einzigen Zug", denn der würde es sofort wieder aufwecken. Aber Du hast auch gemerkt, daß es jetzt, nach Ende der Entwöhnung, keine Schmacht mehr ist, kein brüllendes Verlangen. Eher mehr so eine Erinnerung an den Wunsch ("...früher hättest Du jetzt...", mehr so in die Richtung). Bemerkenswert finde ich, daß Du Deinen Auslöser so gut artikuliert hast. Das wird Dir helfen, nicht wieder drauf hereinzufallen. Denk mal an, wenn Du klarer denkst, kommst Du schneller und kreativer auf Problemlösungen, als wenn Du nur vernebelst. Dann siehst Du zwar zunächst mal das Problem nicht mehr, aber wenn sich der Nebel verzieht ist es immer noch da. Ohne Nebel kommst Du leichter zur Lösung. Das ist es doch echt wert, findest Du nicht? Neben so viel anderem... Herzlichen Dank auch für Dein warmes Lob, da freue ich mich wirklich sehr drüber. Darüber und daß es dem Forum und mir gelungen ist, Dich auf den Weg in die Rauchfreiheit ein wenig zu begleiten und zu unterstützen. Doch die Finger von den Zigaretten lassen konnte ich, konnten wir nicht für Dich. Das ist allein Deine Leistung Christina, und die ist großartig! Ich würde mich freuen, auch künftig mal das eine oder andere Wort von Dir zu lesen, wie es Dir so geht und so. Auf jeden Fall wünsche ich Dir weiterhin eine angenehme Rauchfreiheit, und laß es Dir einfach gut gehen. Vielen Dank für Deinen Besuch und ganz herzliche Grüße von Lydia
30.04.2018
12:46 Uhr
Hallo Lydia, vielleicht erinnerst du dich noch an mich - ich habe nicht sehr viel gepostet. Vor mittlerweile zwei Jahren habe ich mit dem Rauchen aufgehört und kann vermelden, dass es mir bis jetzt gelungen ist, rauchfrei zu bleiben. Kleine Anflüge kommen immer noch vor, diese kleinen Wunschwölkchen flattern dann aber zum Glück auch recht schnell wieder davon. Interessanterweise ist ein Auslösewunsch des Rauchens eine gewünschte Vernebelung des Denkens - von vielen Nutzern in diesem Forum schon benannt. Andererseits bin ich aber gerade froh, freier und klarer denken und empfinden zu können, so dass es mir auch gelingt, dies abzuschütteln. Dir einen herzlichen Gruß und einen Dank für die so gute Betreuung. Christina
14.04.2018
20:31 Uhr
:cat::balloonsheart::smileumarmung:
13.04.2018
10:42 Uhr
Hallo liebe Lydia, vielen Dank auch von mir für deine konstante Untesrstützung! Auch wenn du es wahrscheinlich nicht mehr so sehr nötig hast - aber auch dir wünsche ich weiterhin viel Erfolg! LG Daniel
25.11.2017
19:53 Uhr
Liebe Lydia, vielen Dank für deinen Besuch und ja ich genieße den Zuwachs auf meinem Zähler sehr. So schnell werdet ihr mich tatsächlich nicht los 8), denn ich habe beschlossen rauchfrei zu bleiben und so gut ich kann andere auf ihrem Weg in die Rauchfreiheit zu unterstützen. Liebe Grüße Heike
19.11.2017
23:58 Uhr
Hallo Lydia, ich habe mich sehr über Deinen Besuch und Zuspruch gefreut. Bitte entschuldige meine späte Antwort. Als ich meinen "Hilferuf" geschrieben habe, war mir nicht bewusst wieviel Anteilnahme ich erfahren werde. Ich muss schon sagen, das Forum hat für mich nun noch einmal eine neue Bedeutung bekommen. Manchmal habe ich bedenken, dass ich die Nikotinsucht mit der Forumssucht getauscht habe. Aber ich brauch das eben noch, die Ablenkung hier im Forum. Es geht mir auch wieder besser und wenn diese Niedergeschlagenheit wieder Besitz ergreift, werde ich Deine Zeilen wieder lesen. Es bestärkt mich auf diesem Weg zu bleiben. Liebe Grüße Herta
06.10.2017
19:20 Uhr
Hallo Lydia, ich will mich doch mal wieder melden. Ich rauche nicht. Habe wohl 410 Tage oder so. Habe auch keinen Sucht druck mehr. Finde es nur noch ekelig und bin so dankbar, dass ich nicht mehr rauchen muss. Von meinen zugenommen en 10 kg bin ich 8 kg wieder los. Ich habe das Laufen für mich entdeckt und laufe 4-5 Mal pro Woche. Das hebt gleichzeitig die Stimmung. Lieben Gruß an die anderen Lotsen und das Forum. Denke noch oft an eure Hilfe beim Ausstieg. Liebe Grüße Marion
28.09.2017
15:05 Uhr
Hallo Lydia, hatte einen haben Roman geschrieben8). Wieder gelöscht und dafür ein paar Blumen für dich gepflückt :flower::flowerblue::flowerorange::rose::flowers::sweatpea::flower: vielen Dank für deinen Beistand in meinen ersten Tagen (war teilweise nicht so gut drauf :x) Liebe Grüße Reinhold PS: Strohhalme rauch ich immer noch nicht, aber ab und zu ein paar Salzstängel :oops:
02.09.2017
20:43 Uhr
...nur mal so :oops: aber es kann nur ....und es wird besser werden schlecht schlafen,,, geht garnicht:( :wink: allerdings mit Nico. auch, oder erst recht nicht Liebe Sabine-----in aller Freundschaft bleibt bitte gesund Manfred
14.08.2017
03:45 Uhr
mein liebemiez ick komme mal leise reingewuselt :penguin: stelle dir frühstück hin :cocktailzumfeiern::toasterfuerforumsfruehstueck::kaffeedonout: und ein paar :rose::rose::rose: und ziehe wieder leine :riesengrinser: knuddeldich tina :smileumarmung::sweatpea:
11.08.2017
18:25 Uhr
Hallo Lydia, alle infos und updates in meinem Wohnzimmer. Und Danke für deinen Besuch. LG Pauli
Hilfe