So, ich habe das Rauchen schon einige Wochen satt!! Ich war eben krank (Bronchitis), und- was mich vor allem stört, ist meine geringe Vitalität und Antriebslosigkeit... ich hänge, wenn möglich, viel rum und versuche, die nächste Zigarette hinaus zu zögern. Ich reduziere meinen Zigarettenkonsum mal mehr (von 20 auf 5) mal weniger (ca 10) und bin auch in der Lage, abends 7oder 8 Stunden nicht zu rauchen (meine Frau ist Nichtraucherin). Ich habs eigentlich satt, abends auf den Balkon zu schleichen und zu meiner Frau zu murmeln "ich hab schon fast aufgehört, nur noch die eine heute...
Hatte gestern Allan Carrs Hörbuch (das lange, das über 5 Stunden geht) bis zum Ende gehört, meine "letzte Zigarette" mit gewissem Ekel geraucht, danach Aschenbecher gesäubert und aufs Regal gestellt und den Tabak nebst Blättchen und Feuerzeug in den Müllcontainer im Hinterhof der Wohnung geworfen. Soweit so gut...
Hatte von Sonntag, 13 Uhr bis heute morgen, kurz vor 8 Uhr nicht mehr geraucht.
Dann ist es passiert! Ich bin runtergegangen, in den Hinterhof, hab den Tabak aus der Tonne gegraben (muss ausgesehen haben wie ein armer Obdachloser, der im Müll nach brauchbaren Dingen wühlt), und mir um 8 Uhr die erste, um 8:20 die zweite Fluppe gedreht und geraucht :(
Aber ich weiß, ich sollte mich NICHT als schwacher, erbärmlicher Losser fühlen deswegen, sondern einfach wieder versuchen und wieder....
Ich rauche übrigens seit ca 37 Jahren (einige Jahre bis zu 2 Schachteln am Tag, jetzt ca die Hälfte).
Ich freue mich, diese Seite gefunden zu haben und hoffe, am 1 April Nichtraucher zu sein! Das MUSS doch gehen! :)