Hallo Enno,
wie wäre es denn wenn Du die Küche frisch streichst und umdekorierst? Neue Gardine reinhängst? Oder irgend sowas, die Optik veränderst? Denn erstens schaut es dann anders aus und zweitens hast Du dann vllt im Hinterkopf, dass Du Deine schönen frischen Wände, neue Gardine, neue Deko nicht mit Rauch gleich wieder in gelb und stinkend verwandeln willst? Denn ich geb Dir ja recht, nicht mehr in die Küche gehen ist ja... hmmm, schwierig umzusetzen.
Hast Du eine bestimmte Stelle wo Du immer geraucht hast? Kannste da was umstellen, den Stuhl auf die andere Seite vom Küchentisch oder so? Wenn nicht, würde ich für mich glaube ich auf jeden Fall das verändern, wo ich immer draufgeschaut habe beim Rauchen, also die Wand umstreichen oder ein Bild hinhängen oder so. Eine neue Aussicht schaffen. Um die Verknüpfung der Aussicht mit dem Rauch aufzubrechen.
Ich weiss auch nicht wie umsetzbar sowas ist, die Idee hatte ich halt spontan im Kopf...
Du hast nochwas interessantes gesagt, nämlich dass Du Dir eine angezündet hast noch bevor Du das Nicotinspray in der Hand hattest? Heißt das Du hattest noch was zum Rauchen daheim? Vielleicht würde es Dir helfen, die Reste zu vernichten? Und ja, dass Zigaretten über die Straße verfügbar sind, ist gefährlich. Vielleicht wenn der Impuls kommt, rüberzugehen, statt dessen in die andere Richtung gehen, also räumliche Distanz zwischen Dich und die Quelle bringen?
Sprich nochmal mit Deinem Arzt wenn Du es mit den Tabletten versuchen möchtest, meine Ärztin hätte mich auch bei der Beschaffung unterstützt (weiss nicht ob sie da eine Verordnung hätte schreiben müssen, ich habe es dann letzendlich ohne durchgezogen, aber sie sagte damals, wenn ich es damit probieren möchte, solle ich mich nochmal an die wenden...). Hake da ruhig nochmal nach.
Viele Grüsse aus dem
Miezhaus