Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

31.01.2022 13:13

Gefühlte 1000 mal gestartet,gefühlte 1000 mal abgestürzt.

130
130Beiträge
19.08.2015
15:57 Uhr
Hallo Enno ist ja toll daß du durchhalten konntest .Das mit dem Husten ist normal deine Lunge beginnt sich zu reinigen und fängt an die Schadstoffe abzutransportieren.War bei mir auch so da hilft viel Trinken dann sollte es nach einiger Zeit vorbei sein.Wünsch dir weiter viel Sturheit LG Karin
19.08.2015
14:16 Uhr
Hallo Ihr alle mit einander:D. Dank Eurer tollen Hilfe habe ich nun schon 11 Tage geschaft und ich hoffe es werden noch unzählige mehr:balloons:. Erst mal als Danke schön etwas ::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee: :cornet::cornet::cornet::cornet::cornet::cornet::cornet::cornet::cornet::cornet::cornet::cornet::cornet::cornet::cornet::cornet::cornet::cornet::cornet::cornet::cornet: Dazu lasse ich noch ein paar Blümchen regnen: :flowerblue::flower::flowerorange::flowers::rose::flower::fireworksblue::flowerblue::flowerorange::rose::flowers::flowerorange::flowers::flower::flowerblue::rose::rose::rose::flowerblue::flower::flowerorange::flowers:. Hatte die letzten Tage viel zu tun und darum war ich nicht hier,naja soweit geht es mir gut:). Nur nach dem Essen und neuerdings beim Autofahren macht er sich mächtig bemerkbar:nikotinteufelchen:. Aber ich habe es im Griff:hammerfuerwutanfaelle: wenn es manchmal auch schwerfällt. Was mich noch wundert ist ,das mein Husten stärker geworden ist ,hat das was zu bedeuten oder ist es Zufall? So nun Tschüß und schöne Grüße Enno:fussball:
18.08.2015
23:19 Uhr
Hallo Sabine, Du hast noch 5 Tage um Dich vorzubereiten. Wahrscheinlich schläfst Du jetzt schon, aber Du kannst in der Zeit noch einen Spannungsbogen aufbauen, der Angst in Motivation umwandelt. Klick Dich hier durch, lesen motiviert, Du kannst Dir auch ein eigenes Thema eröffnen, indem Du im Forum auf ein Thema gehst und am unteren Ende der Seite "neues Thema" anklickst. Lg Jörg
18.08.2015
18:06 Uhr
Hallo Enno wie gehts dir an deinem hoffentlich [color=orange] 10ten rauchfreien Tag[/color]? Konntest du :nikotinteufelchen:in Schach halten?LG Karin
15.08.2015
22:58 Uhr
Hey veve, die Bronchien "klappen zu" (völlig unmedizinisch bezeichnet)... Im Grunde setzt DIREKT nach dem Rauchstopp ein ganz normaler, aber oft unangenehmer Selbstreinigungsprozess ein. Deine Bronchien versuchen, sämtlichen, gesammelten Schleim abzutransportieren. Letztendlich solltest du aber unbedingt einen Lungen-Facharzt zu Rate ziehen, um eine unterstützende Therapie einzuleiten-falls nötig. Trau dich, die ersten Tage können fies sein...ich weiß. Aber das, was du gewinnst, ist einfach unbeschreiblich! Lieben Gruß & "gute Nacht" Meikel
15.08.2015
22:48 Uhr
Hallo Ihr Lieben! Dieses Forum ist ja voller gleichgesinnter. Ich rauche nun seit 15 Jahren und habe 3 Tage hinter mir in denen ich immer nachts eingeknickt bin. :-( es fällt mir soooooooo dermaßen schwer und meine Entzugserscheinungen sind bestehender Dauermüdigkeit und ich fühle mich als ob ich schlechter Luft kriege. Sehr merkwürdig :| . Was sind eure Erfahrungen unmittelbar nach dem Rauchstopp?
15.08.2015
21:32 Uhr
Danke Aki,so gehts mir gut. Die gestrige Feier habe ich auch gut überstanden,also Rauchfrei. Ansonsten gibt es nichts neues,bin müde und werde gleich zu Bett gehen. Also gute Nacht und einen schönen Sonntag wünsche ich Euch:sun-2: . Schöne Grüße Enno:fussball:
14.08.2015
13:19 Uhr
Danke Andreas. Ja und diese Woche scheint immer schwerer zu werden:( Da ich ja schon lange keinen Alkohol mehr trinke,dürfte das wohl heute abend kein Problem darstellen:D. Na und viele Raucher gibts in unserer Truppe auch nicht mehr:),das wird schon gut gehen hoffe ich. Den Tip mit den Kaugummis werde ich nicht mache,denn ich hasse Kaugummis,aber ich habe ja mein Spray:D. Na dann wünsche ich schon mal ein schönes Wochenende:sun-2: Schöne Grüße Enno:fussball:
14.08.2015
05:33 Uhr
Guten Morgen Enno. Klar,das der Nic noch ordentlich nervt. Aber es wird immer besser. Der siebte Tag läuft, die erste Woche ist fast geschafft - Respekt. Bei dem Geburtstag solltest Alkohol möglichst keine Rolle spielen, da es die Hemmschwelle doch deutlich senkt und vielleicht kannst Du Dich ja auch an Nichtraucher halten. Nimm kaugummis mit, für den Fall das doc hde Schmacht kommt. Viel Erfolg und schönes Wochenende. Andreas
13.08.2015
21:08 Uhr
Danke Aki . Naja ganz so einfach wie ich das gestern geschrieben habe ist es natürlich nicht gewesen,aber es ging schon:). Heute war der Kobold schon wieder hartneckiger:nikotinteufelchen:, hatte heute ganz schön Mühe gegen anzukämpfen:drachezumdampfablassen:. Morgen gibt es ja einen Härtetest,da ich zum Geburtstag eines Kumpels fahre8). Ich bleibe hart und stur:bang:,wünsche Euch schon mal ein tolles Wochenende:sun-2:. :balloons2::flowerblue::flower::flowerorange::flowers::balloons:. Schöne Grüße Enno:fussball:.
12.08.2015
21:18 Uhr
Hallo Ihr alle mit einander:D Gestern hatte ich viel um die Ohren,darum hatte ich mich nicht mehr gemeldet:oops:. Mir geht es soweit gut,naja nach dem Esssen meldet er sich immer ganz dreist:nikotinteufelchen: Aber ich bin Stur geblieben. Ja Miezhaus da wirst Du recht haben,naja und ab und an kam es nachts schon mal vor das ich eine geraucht habe ,das war aber selten. Habe mich heute nachmittag mit meinen Wellensittichen beschäftigt,zwei von den Vieren baden gerne mal in nassem Möhrengrün:butterfly:. Schade das es hier kein Vogelsmiley gibt:wink::riesengrinser:. Leider hatte ich heute den ganzen Tag Kopfschmerzen,aber das lag mehr an dem komischen Wetter was wir heute hatten,es war so Gewitterschwühl,richtig drückend:cat:. Na mal sehen was der morgige Tag bringt:coffee:. Tschüß und schöne Grüße:balloons: Enno:fussball:
11.08.2015
18:12 Uhr
Hallo Enno, klar meldet sich der Glusterer noch ab und an - bist Du doch gerade mal drei Tage aus dem Suchtkarussell ausgestiegen. Aber ich finde Du hältst dem doch gut stand. War der rituelle Sargnagel nach dem Essen wohl besonders wichtig für Dich? Grade zu diesen Gelegenheiten meldet die Sucht immer die grössten Ansprüche an... Aber das weißt Du ja, das kann doch Dich nicht mehr überraschen. Und Deine Überlegung, warum die Gelüste morgens am stärksten sind... ich denke vielleicht, weil man nachts nicht geraucht hat und der Niko-Spiegel ja morgens dann so weit abgesackt war, dass er sofort Nachschub angefordert hat? Oder bist Du nachts zum Rauchen aufgestanden? Mach Dir nicht so viele Gedanken über den nächsten Jieper. Du weißt wie man ihm begegnet und machst das ja die letzten drei Tage auch erfolgreich und richtig gut. Also, lass nicht zu dass er Dich schreckt oder ängstigt. Du bist stärker. Klar kommt der noch das eine oder andere Mal vorbei, aber keine Angst! Den kannst Du k.o. boxen. Mit diesem Wissen schick ich Dich in den Feierabend. Viele Grüsse in die Voliere aus dem Miezhaus
Hilfe