Willkommen zurück, lieber Enno! Bei mir hat es auch einige Anläufe gebraucht, bis ich die richtige Mischung gefunden habe. Jede Untersützung ist dabei in Ordnung - jeder muss für sich herausfinden, welcher Weg der richtige ist.
Bie mir persönlich war das wichtigste, das Nikotin aus dem Körper herauszubekommen. Nikotinersatz, auch die Tabletten, die du nimmst, ich habe es probiert, es war nicht der richtige Weg für mich.
Bei mir war es schlussendlich der Final Cut, den Rauchfrei-Lotse Thomas alias Acryl immer beschworen hat. Aufhören, dem Körper Nikotin zuzuführen, und durchstehen, was immer auch kommt. Meine persönliche Note war, mich als krank zu sehen und auch so zu behandeln - mich zu verwöhnen, mir alles zu geben, was ich möchte, alles ausser einem: Nämlich Nikotin.
Die größte Unterstützung, die ich in diesem Forum gefunden habe, war, unmittelbar mitzuerleben, wie unterschiedlich der Entzug bei den verschiedenen Leuten stattfindet. Das hat mir um Welten mehr gegeben als die allgemeinen Geschichten a la Allen Carr.
Ich wünsche dir, dass du die richtigen Verbündeten hier findest - ich habe es schon sehr oft miterlebt, dass sich Leute mit einer ähnlichen Leidensgeschichte und in ähnlichen Phasen zusammengetan haben und sich gegenseitig durchgetragen haben.
Es ist ok, 1.000 Mal abzustürzen, lieber Enno. Du musst nur einmal mehr starten, dann hast du es geschafft.
Alles Gute & guten Flug!!! :-)