11.04.2023 14:36

Ich möchte es gerne noch einmal versuchen

221
221Beiträge
11.07.2022
17:47 Uhr
Uaaah! Wie kann man denn soviel Überwindung aufbringen! Ich wäre gestorben dabei! Sieht aber bestimmt hübsch aus!:roll::butterfly:
11.07.2022
17:06 Uhr
Kopie von meiner Antwort an Ara: Ja, selbst gestochen. Deshalb hat es auch so lange gedauert, weil das einfach mehr Überwindung kostet und echt fies weh tut! Ich hatte mir 2010 mit einer Bekannten schon einmal eins stechen lassen, allerdings wurde das mit einem Piercing gestochen, dass eine scharfe Sperrspitze hatte. Echt doof, weil die dir dann auch die erste Zeit die Nasenscheidewand zersticht. Das hielt nicht lange und meine Männer waren froh, dass der Unsinn sich entzündete und schnell zuwuchs. Dann habe ich mir viele Jahre später in einem Tattooladen mit einer vernünftigen Zugangskanüle ein neues stechen lassen, weil ich nach langem Kampf gegen die Rente schließlich einsehen musste, dass ich so viel kämpfen kann, wie ich will, es funktioniert einfach nicht mehr. Zur "Feier" - eher Akzeptanz, wobei ich noch bestimmt zwei Jahre brauchte bis ich mich mit der Rente abgefunden hatte - hatte ich mir diesen Schmerz bewusst gegeben. Es war ein heftiger Einschnitt in meinem Leben. Leider wuchs auch dieses Piercing schnell zu, weil ich es in einer Schnupfenphase zwei Tage raus hatte. Aber mit eben dieser Kanüle, die ich mir als Erinnerung erbettelt hatte, habe ich in zig Anläufen mir jetzt mein drittes Piercing selbst verpasst und nein, es ist halt nur ein Stecker in einer Nase, von dem sich ein Bild auch nicht lohnen würde, werde ich kein Bild hochladen. Und es zieht sich mir alles zusammen, wenn ich nur an diese Tat denke. :lol: Ich hatte schon ein gemaltes Bild, was gut zum Rauchen passte, hochgeladen, aber jemanden damit erschreckt. Jetzt gibt es mal wieder keins mehr. So, muss mal gucken, welches Gemüse am Bemitleidenswertesten aussieht und für heute geschnitten werden wird. LG Sonja
11.07.2022
16:55 Uhr
Hey Sonja, Espresso, heute stelle ich dir mal einen Eiskaffee:kaffeedonout: (danke für den deinen) hin und frage dich: wie geht es dir mit deiner Rauchfreiheit? Die Blümchenwiese hast du ja jetzt bereits genossen, fröhlichen Marsch auf die Keksdose! Ich würde sie mit wenigen, aber dafür um so leckereren Keksen füllen. Herzliche Grüße Andrea
11.07.2022
15:47 Uhr
Hallo Espresso, Ich hab echt schmunzeln müssen....8). Ja wir sind g...,weil wir wirklich auf einem guten Weg sind. Wir gehen einfach immer weiter. Nächstes Ziel 90 Tage.. :medal:
11.07.2022
15:35 Uhr
Danke für Deinen Besuch, liebe Espresso. Ein Nasenpiercing? Selbst gestochen? Kannst Du da bitte ein Foto hochladen? Wäre doch ein schönes Avatarbild… :wink: Läuft ganz gut bei mir. Ich möchte gar nicht mehr viel übers Rauchen bzw. Nichtmehrrauchen nachdenken. Wenn Verlangen kommt, schau ich, dass ich mich ablenke. Und ganz schnell meine Gedanken umsortiere. Ich mach aber auch total piano, mache mir gerade nirgends Druck. Diese Chance muss man ja auch erst mal haben, dass man das kann. Danke Dir, dass Du so aktiv hier bist. Hilft. :flowerblue: Gruß, Ara
11.07.2022
14:42 Uhr
Liebe Sonja, danke für deine Nachricht. Ja, der Prinz trinkt Bier und isst Chips, ganz normal :-). Rauchfrei-Lotse Christian sagt immer, die neuen sind unsere Helden. Da hat er vollkommen Recht. Den Anfang finden ist schwer, die erste Zeit ebenso. Habe mich gefreut dich in meinem Wohnzimmer zu sehen, wünsche dir eine schöne Woche. Ab Mittwoch bin ich in Köln und für 1 Woche nicht hier. LG Ralf :rose:
11.07.2022
09:31 Uhr
Hallo Espresso, bei zwei Aufhörversuchen bin ich etwa um den 60. Tag gestrandet. Eigentlich fühlt man sich schon sicher, wird aber dann auf einmal von heftigen Attacken geplagt. Dieses Mal war ich gewappnet. Es hielt ein paar Tage an, aber dann ging es plötzlich wieder sehr viel besser. Dasselbe kam noch mal um den 100. Tag. Auch ein paar Tage lang. Seitdem gibt es zwar noch Sekundenschmachter, aber das ist Pillepalle. Also durchhalten mit dem Wissen, dass es bald wieder besser ist! Liebe Grüße Diana
11.07.2022
09:06 Uhr
Sachstand Was war das für eine Woche? Mit blauem Auge noch einmal davon gekommen. - Ok, war ein Nasenpiercing und tut immer noch weh, aber die Entzündung ist fast weg. Mein Sohn würde wieder einen dummen Spruch über mein Alter und die Tatsache, dass ich bereits seit geraumer Zeit in Rente bin, machen und nach oben gehen. - Naja, wenn er noch da wäre. Es war jetzt tatsächlich das erste Mal der Fall, dass ich mir Sorgen um meinen bEngel gemacht habe. So ganz allein, so weit weg. - Ja, er ist schon anders und braucht nur seine online-Freundschaften wirklich, aber vielleicht hatte er doch Momente, in denen er sich gewünscht hätte, dass er hier wäre oder mit der Familie feiern könnte. - Hm, Sonja, dann hätte er gefragt und wäre gekommen. Hat er nicht. Also genieße, dass du den ganzen Aufwand nicht hattest und gut ist. Ab jetzt sind auch seine Geburtstage egal. 18 war noch wichtig, aber dank Corona ja auch eher ... Die Zugfahrt hier... Ohne weitere Worte ... So, Rauchverlangen war schon teilweise extrem da. Ich hatte das Gefühl, dass ich einfach nur aufgeben will. Dass ich bisher ja eh immer irgendwann versagt habe. Dass der Tag bestimmt eh wieder kommt. Dass ich es einfach niemals schaffen kann. - Also warum quälen? Ist doch auch gar nicht schlimm. Dann kannste dich jetzt einfach entspannt zurücklehnen. Käffchen & Schachtel. Das bissel Husten und die Krebsangst war ja nur übertrieben und leben? - Alles eigentlich sch...egal.... [b]Nö!!! Hörst du dir eigentlich mal selber zu??? Du hast morgens durchs ganze Stadtviertel gehustet. Es war nicht nur dir peinlich. Du warst für deine Familie auch peinlich. Jetzt erst traut sich dein Mann vor anderen zu sagen, wie extrem der Husten war und wie toll das jetzt ist! Du hattest bei jeder verdammten Zigarette Angst vor Krebs. - Hm, Lungenkrebs? Mund-, Kehlkopf,... Oder versagt dein Herz gleich einfach? Du stirbst! Du stirbst mit jedem weiteren Zug! Deine Lunge ist nicht ausgebildet wegen deiner Sucht! Du bist echt so unfassbar doof! Entspannt? Super wieder Asche da, wo sie nicht hinsoll. Super, jetzt trittst du wieder die Asche auf den Steinplatten breit. Du lernst es nicht, oder? F*ck, ein Brandloch von einem doofen umherfliegenden, brennendem Tabakfussel. Oh, man. Das war mein Lieblingsoberteil! Mist, ich kann gerade nicht abaschen, weil ich weiter auf meinen Handybildschirm eintippen muss. etc. etc. [/b] Warum denke ich zwischendurch so quer? Das nervt! Da ich diese Woche wieder fitter bin und nur einen eventuell unangenehmeren Termin habe, werde ich verstärkt am Ablenken arbeiten und nicht ganz so oft am PC übers Rauchen nachdenken. Es fängt nämlich viel öfter an, dass ich das Rauchen-Nichtrauchen einfach vergesse! 8) Das muss ausgenutzt werden! [i]Bin ich froh, dass ich Depp nicht einfach wieder angefangen habe. Es ist doch eigentlich so einfach! Nur diesen einzigen ersten Zug nicht machen!!! Nur den! Das war es und was ist schon ein Zug? Nichts, oder?[/i]
10.07.2022
11:46 Uhr
Liebe Sonja, vielen Dank für deine Glückwünsche und natürlich auch dir HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE zu [b]55[/b](+1) Tagen. Leider bin ich etwas mit Verspätung dran, aber lass dich trotzdem feiern :champagne: und dir einen Orden :award: feiern. LG Susee
10.07.2022
10:02 Uhr
Hi espresso, Wir gehen immer einen Schritt nach dem anderen der Rauchfreiheit entgegen. :rose: Ja leider ist der Mai Zug irgendwo stecken geblieben. Bleib auf der Hut...und auch heute rauchen wir nicht. Weil wir es können.:like: LG
09.07.2022
13:49 Uhr
55 Tage! Wie großartig ist das denn! Du. Hast. 55. Tage! So wunderbar hast Du die Tage gemeistert, hast Dich immer wieder auf Dein Ziel fokussiert, trotz einiger stürmischer Zeiten. Dafür bekommst Du nun den original Rauchfreidrachenorden. Wenn Dich wieder mal das Verlangen nach Rauch überkommt, pfeif dem Drachen. Er hilft Dir beim Vertreiben. Versprochen. :drachezumdampfa Gruß, Ara
09.07.2022
13:06 Uhr
Ach ja, ich lese mir die lieben Beiträge noch in Ruhe durch. Wochenende ist immer so wenig Zeit für PC vorhanden. :wink:
Hilfe