Sachstand
Was war das für eine Woche?
Mit blauem Auge noch einmal davon gekommen. - Ok, war ein Nasenpiercing und tut immer noch weh, aber die Entzündung ist fast weg. Mein Sohn würde wieder einen dummen Spruch über mein Alter und die Tatsache, dass ich bereits seit geraumer Zeit in Rente bin, machen und nach oben gehen. - Naja, wenn er noch da wäre. Es war jetzt tatsächlich das erste Mal der Fall, dass ich mir Sorgen um meinen bEngel gemacht habe. So ganz allein, so weit weg. - Ja, er ist schon anders und braucht nur seine online-Freundschaften wirklich, aber vielleicht hatte er doch Momente, in denen er sich gewünscht hätte, dass er hier wäre oder mit der Familie feiern könnte. - Hm, Sonja, dann hätte er gefragt und wäre gekommen. Hat er nicht. Also genieße, dass du den ganzen Aufwand nicht hattest und gut ist. Ab jetzt sind auch seine Geburtstage egal. 18 war noch wichtig, aber dank Corona ja auch eher ...
Die Zugfahrt hier... Ohne weitere Worte ...
So, Rauchverlangen war schon teilweise extrem da.
Ich hatte das Gefühl, dass ich einfach nur aufgeben will. Dass ich bisher ja eh immer irgendwann versagt habe. Dass der Tag bestimmt eh wieder kommt. Dass ich es einfach niemals schaffen kann. - Also warum quälen? Ist doch auch gar nicht schlimm. Dann kannste dich jetzt einfach entspannt zurücklehnen. Käffchen & Schachtel. Das bissel Husten und die Krebsangst war ja nur übertrieben und leben? - Alles eigentlich sch...egal....
[b]Nö!!! Hörst du dir eigentlich mal selber zu???
Du hast morgens durchs ganze Stadtviertel gehustet. Es war nicht nur dir peinlich. Du warst für deine Familie auch peinlich. Jetzt erst traut sich dein Mann vor anderen zu sagen, wie extrem der Husten war und wie toll das jetzt ist!
Du hattest bei jeder verdammten Zigarette Angst vor Krebs. - Hm, Lungenkrebs? Mund-, Kehlkopf,... Oder versagt dein Herz gleich einfach? Du stirbst! Du stirbst mit jedem weiteren Zug! Deine Lunge ist nicht ausgebildet wegen deiner Sucht! Du bist echt so unfassbar doof!
Entspannt? Super wieder Asche da, wo sie nicht hinsoll. Super, jetzt trittst du wieder die Asche auf den Steinplatten breit. Du lernst es nicht, oder? F*ck, ein Brandloch von einem doofen umherfliegenden, brennendem Tabakfussel. Oh, man. Das war mein Lieblingsoberteil! Mist, ich kann gerade nicht abaschen, weil ich weiter auf meinen Handybildschirm eintippen muss.
etc. etc.
[/b]
Warum denke ich zwischendurch so quer? Das nervt!
Da ich diese Woche wieder fitter bin und nur einen eventuell unangenehmeren Termin habe, werde ich verstärkt am Ablenken arbeiten und nicht ganz so oft am PC übers Rauchen nachdenken. Es fängt nämlich viel öfter an, dass ich das Rauchen-Nichtrauchen einfach vergesse! 8)
Das muss ausgenutzt werden!
[i]Bin ich froh, dass ich Depp nicht einfach wieder angefangen habe. Es ist doch eigentlich so einfach! Nur diesen einzigen ersten Zug nicht machen!!! Nur den! Das war es und was ist schon ein Zug? Nichts, oder?[/i]