11.04.2023 14:36

Ich möchte es gerne noch einmal versuchen

221
221Beiträge
20.01.2023
08:29 Uhr
Manchmal juckt es bei Neuen in den Fingern, aber ich glaube, dass ich hier nie wieder so voller Lust schreiben werde. Schade, aber das Leben lebt von Veränderungen - gerade von der, dass ich es nach so langer Zeit tatsächlich auf volle 250 Tage geschafft habe, :balloonsheart: Poolparty zum ersten Mal im Forum!!! - Einmal zuvor vor vielen Jahren (gut 1 Jahr)! Warum denn bitte bei den Temperaturen??? LOL Mein Entzug war erst so angenehm und dann so heftig und mit meinen Medis lief es einfach sch.... Psychisch bin ich in der Zeit oft echt tief gerutscht und deshalb kam ich hier mit dem "leichtfertigen Rausbrüllen heftigster Trigger" einfach nicht mehr klar. Es war für mich nicht ertragbar, zumal ich als Mod früher in einem Psycho-Forum klar definierte Regeln hatte, die jeden User geschützt haben. Aber dadurch haben sich viele sehr sicher auf der Plattform gefühlt. Jedenfalls musste ich wegen dieser fehlenden Grenzen leider einen großen Bogen ums Forum machen, weil ich nur noch aggressiv und wütend war, weil ich auch nicht rausschreiben konnte, was mich hier so höllisch stört. Das führte dann sogar dazu, dass ich per PN gesagt bekommen habe, dass ich doch einfach wieder rauchen solle. Fazit: Bei diesem Versuch endlich das Rauchen hinter mir zu lassen, habe ich lange, hart und einsam gekämpft. Viel geweint und geflucht, aber: Ich bin endlich rauchfrei! Liebe Grüße daher an all die lieben User, die mir 2017, 2018 und ich glaube 2022 so liebevolle Unterstützung gegeben habe! Es waren so liebe Menschen dabei, die mir immer wieder zugesprochen haben und wertvolle Ideen hatten. An alle neuen User: Lest! Lest! Es gibt so viele Stunden, die ihr mit dem Sammeln von Informationen verbringen könnt, die euch helfen, ohne dass ihr merkt, dass die Stunden euch auch helfen, denn sie vergehen und es wird immer leichter und einfach NIE WIEDER AUCH NUR EINEN EINZIGEN ZUG NEHMEN! Ihr packt das! Bis denne.
21.12.2022
13:58 Uhr
Memo für mich, falls ich doch noch mein neues Wohnzimmer einrichte. Das wollte ich mit 75, 100, 200 und jetzt mit 365 Tagen. Mal sehen... Oder doch nur gelegentlich Chat, wenn ich es mal schaffe, da der Bereich geschützter für mich ist... Alt: :gefsmilie: 50 – Blümchenwiese :gefsmilie: 100 – Keksdose Neu: :gefsmilie: 150 – zum Griechen :gefsmilie: 180 – Trauminsel (halbes Jahr) :gefsmilie: 200 – Doppelkeksdose = DoKeDo :balloonsheart::taenzerin::balloonsheart: 250 – Poolparty 300 – Ballonfahrt 500 - Quintupelkeksdosenalarm ganze Jahre – 1., 2., 3., …. Jahre RAUCHFREI 1.000 – Einzug in den Club der Tausender Auch wenn ich das Forum kaum noch nutzen kann, hier habe ich meine Grundlagen und die Unterstützung, die so wesentlich in der ersten Zeit ist, gehabt. Ich wünschte, dass mein damaliger Zwilling Lusie noch da gewesen wäre, als ich erneut durchstarten konnte. Ich hoffe, meine lieben Gedanken erreichen dich trotzdem. :smileumarmung: :butterfly::sweatpea:
26.09.2022
07:42 Uhr
[quote=623187] Soso, du kommst morgen nach Minden! Da hätten wir uns ja vielleicht sogar treffen können, aber bei diesem Schittwetter macht es keinen Spaß. Sicher hast du auch etwas besonderes vor. Ich wünsche dir jedenfalls einen schönen Tag in Minden und vielleicht klappt es ja ein anderes Mal. ... Übrigens hatte ich dir mal eine PN geschickt! [/quote] Ja, die PN hatte ich gelesen. Ich war nur nicht in der Lage zu antworten, deshalb der Hinweis, dass ich in Minden in Gedanken nah bei dir bin. Das schlechte Gewissen war jetzt stärker und ich habe endlich meine PNs beantwortet. 8)
24.09.2022
13:27 Uhr
Hallo liebe Sonja, Vielen Dank für deine Glückwünsche von Herzen. :heart: Soso, du kommst morgen nach Minden! Da hätten wir uns ja vielleicht sogar treffen können, aber bei diesem Schittwetter macht es keinen Spaß. Sicher hast du auch etwas besonderes vor. Ich wünsche dir jedenfalls einen schönen Tag in Minden und vielleicht klappt es ja ein anderes Mal. :sweatpea: Ja, die Chellange bei Duolingo haben wir zusammen gemeistert. Hat Spaß gemacht! Ach eigentlich will ich garnicht so viel machen aber die anderen in meiner Gruppe sind sooooooo fleißig und ich passe nur auf, dass ich in der Diamant-Liga bleibe. Übrigens hatte ich dir mal eine PN geschickt! Liebe Grüße und freu dich über den Regen, dem Garten tut's gut! Elli
13.09.2022
23:23 Uhr
Oh Mensch, Sonja... Was hab ich angerichtet.das war niemals meine Absicht, natürlich kann ich mich nicht in Dich und Deine Gedanken und Gefühle versetzen, war auch nicht meine Intention.... :oops: Alles, was ich wollte, war nur, Dir einen Gruß und Kraft zu schicken... Hier wiederhole ich mich aber noch mal gern: PASS AUF Dich AUF!!!! :butterfly: LG
13.09.2022
22:20 Uhr
Berichtigung: "Ich hoffe, ich habe nichts Falsches geschrieben, wenn doch - ist es mir heute tatsächlich auch egal." Das bezieht sich natürlich nur auf Konsequenzen (Rüge, Löschung etc. vom Team). Das bezieht sich natürlich nicht auf dich, NilsF! Ist mir im Nachhinein aufgefallen, dass das falsch rüber kommt. Sorry.
13.09.2022
21:39 Uhr
[quote=622208]Liebe Sonja... Ich verstehe dich sooo gut, ich erlebe diese Zeit grade so ähnlich wie Du, vielleicht nicht ganz so heftig, aber das Gefühl, dass Alles zu viel wird und mir über den Kopf wächst, ist immer wieder mal da... Unser Körper hat sich Jahre oder sogar Jahrzehnte an unseren Raubbau an ihm gewöhnt, war ja auch schön bequem und einfach... Und jetzt merkt er, dass Du das Ernst meinst... Kein Wunder, dass er "lautstark" rebelliert!!! Mein Kreislauf spielt auch immer mal wieder verrückt, keine Ahnung, wohin das noch geht... Aaalsoo, wenn Du Dich hier mal eine gewisse Zeit zurück nimmst: Bitte!!! :heart:. Ich wünsche ich Dir ganz viel Kraft und Mut, lass Dich bitte nicht unterkriegen... und meld Dich, wenn Dir danach ist... :wink: Pass bitte auf Dich auf :smileumarmung:!!! LG, Nils [/quote] Puh!!! Wir formuliere ich das jetzt? Nein (ein Wort, was mir schwer über die Lippen geht), du verstehst es nicht. - Das musst du auch nicht, aber es tut schon weh, wenn ich so etwas lese. Ich habe keinen Raubbau betrieben, sondern mehrere Leute haben meinen Körper wie ... behandelt. Ich habe keine Entzugsproblematik, sondern Flashbacks (Rückblenden, Erinnerungen an damalige Gefühle, Schmerzen etc.), die nichts mit dem Rauchen zu tun haben. Ich pausiere seit längerem mit einer angefangenen Traumatherapie und hänge deshalb gerade in der Luft, weshalb meine Depressionen, die ich seit 39 Jahren habe, gerade heikelst schlimmer werden, weil ich die Auswirkungen der kompl. PTBS nicht aushalten kann. Ich bin jetzt nicht sauer, aber doch sehr verletzt, wenn ich so etwas lese. Ist aber alles gut! Ich kenne so etwas. Ich kann das auch irgendwie verstehen, dass man das nicht verstehen kann, wenn man nichts mit der Materie zu tun hat. Selbst Arbeitskollegen und mein Chef haben nicht einmal verstanden, warum mich die "Depressionen" so ausgebremst haben und unfähig gemacht haben - bis Robert Enke starb. Und das war erst der Anfang meiner Psycholaufbahn. Ich hoffe, ich habe nichts Falsches geschrieben, wenn doch - ist es mir heute tatsächlich auch egal.
13.09.2022
20:58 Uhr
Liebe Sonja... Ich verstehe dich sooo gut, ich erlebe diese Zeit grade so ähnlich wie Du, vielleicht nicht ganz so heftig, aber das Gefühl, dass Alles zu viel wird und mir über den Kopf wächst, ist immer wieder mal da... Unser Körper hat sich Jahre oder sogar Jahrzehnte an unseren Raubbau an ihm gewöhnt, war ja auch schön bequem und einfach... Und jetzt merkt er, dass Du das Ernst meinst... Kein Wunder, dass er "lautstark" rebelliert!!! Mein Kreislauf spielt auch immer mal wieder verrückt, keine Ahnung, wohin das noch geht... Aaalsoo, wenn Du Dich hier mal eine gewisse Zeit zurück nimmst: Bitte!!! :heart:. Ich wünsche ich Dir ganz viel Kraft und Mut, lass Dich bitte nicht unterkriegen... und meld Dich, wenn Dir danach ist... :wink: Pass bitte auf Dich auf :smileumarmung:!!! LG, Nils
13.09.2022
18:41 Uhr
Ganz liebe Grüße und danke an alle, die mir geschrieben haben. Es geht leider immer noch nichts. Kurze Momente nutze ich natürlich aus, aber es sind so kurze Sequenzen... Immerhin rauche ich tatsächlich immer noch nicht und habe es eigentlich auch nicht mehr vor! Tut mir leid, aber dieses tolle Forum ist leider gerade nicht der richtige Ort für mich. Ich habe es versucht, sogar im Chat, aber das ist nicht gut. Teils war es ablenkend, teils wollte ich einfach nur schreien - und keiner kann was dafür! Fakt ist, mir reicht keine "gute Besserung", auch wenn ich sie so gerne hätte. Ich hatte heute ein mir die Augen öffnendes Not-Telefonat. Mir geht es psychisch leider schon lange sehr viel schlechter (noch nicht bearbeitete und entschärfte Flashbacks, die jetzt leider in meiner Pausenzeit neu auftauchten), aber ich habe die Verbindung nicht sehen wollen, zumal ich zu Hause auf "normal" spiele, weil ich mit dem ganzen Dreck nichts mehr zu tun haben will. Jetzt hat mein Unterbewusstsein allerdings fast für heftige Konsequenzen gesorgt und ich muss damit und mit den verbundenen Einschränkungen erst einmal klarkommen. Ich ziehe auch nur deshalb "halb-nackig", weil ich hoffe, dass dadurch verständlich ist, dass ich mich zurückziehen muss und ich einfach nicht antworten kann. Ich melde mich dann wieder oder stelle meinen Zähler innerhalb kurzer Zeit zurück, falls ich - WOVON ICH NICHT AUSGEHE - ... Euch alles Liebe!
13.09.2022
17:29 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zu 125 Tagen! Lasse ein Blümchen für dich da.:sweatpea::flowerorange::flowers:
13.09.2022
16:38 Uhr
Hallo Sonja Will Dir kurz einen lieben Gruß da lassen. :ladybug: Bleib weiterhin achtsam. Liebe Grüße Lars
07.09.2022
10:38 Uhr
Hallo liebe Sonja, Oh verdammt ich habe es verpasst :bang: :heart: [size=2]lichen Glückwunsch zu fantastischen [b]100 plus 15 [/b] Tagen Rauchfreiheit ohne Qualm und Rauch [/size] [size=3]Du bist in der legendären Keksdose[/size] ....und ich habe deine Party verpasst :bang::bang::bang: :flowerblue::champballoongift::flowers: :flower: :rose: :flowerorange: Du hast das ganz großartig gemacht und jetzt geht es ganz entspannt weiter. Ich nehme mir mal ein paar von den alten trockenen Keksen! Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag :butterfly: Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt Elli
Hilfe