Memo:
Ja, ich bin viel ruhiger. Das nervliche Wrack, was kurz vorm Platzen ist und sich irgendwie runterfahren muss, ist endlich verstummt.
Ich habe immer noch so Angst zu versagen (MEIN WORT, das nicht zu ersetzen ist), aber nicht mehr ständig.
Ich bin sehr oft schon so abgelenkt, dass ich gar nicht mehr an Zigaretten denke, aber natürlich kommen wieder traurige Phasen, in denen ich meine "Freundin" vermisse etc.
Dieser Start war so krass! :| Einfach den Mittelfinger nach so langer Zeit zu zeigen und zu sagen, ok, wenn ich jedes mal in einer Krise rückfällig werde und es "einfach nicht der richtige Zeitpunkt sei, um aufzuhören...", dann kann ja jetzt nichts mehr schlimmer werden und ich höre in einem tiefen Tal der Hilfslosigkeit, Verzweiflung, Wut und Trauer auf. Punkt. Was soll schon passieren? Außer, dass sich drei fantastische und liebevolle Frauen leider etwas große Sorgen gemacht haben, aber "sorry!" das war es doch wert, oder?
Das war anscheinend mein Weg! Er war heftig und ja, ich muss mal beim nächsten Termin fragen, ob wir die Medis anpassen müssen, weil ich wieder Herzprobleme (Stolpern/Rasen im Ruhezustand) habe, aber ich habe es geschafft! Das war körperlich und auch psychisch so heftig, aber ich habe es (bis auf die letzte Phase) richtig durchgezogen. Mir Zeit, Schlaf, Zucker gegönnt bis der Körper endlich mit der Psyche gemeinsam kämpfen konnte.
Es fühlt sich so verdammt richtig an! Mir geht es endlich besser und ich bin echt stolz!
Ich komme noch hier und da an meine Grenzen und ich ziehe mich aus psychischen Anspannungen noch zu oft zum Arbeiten mit zu wenig Pausen zurück, aber
[b]PERFEKT GIBT ES EH NICHT, WEIL NORMAL JA AUCH KEINER IST!
[/b]
Hm, schönes Mantra, wenn ich Mantras nicht immer gleich wieder vergessen würde. :riesengrinser:
So, ab in einen wunderbaren Nichtrauchertag!
P.S. Nacht war zum ersten Mal wieder ganz schlecht, aber bei einer Nacht beschwere ich mich ja mal nicht gleich. :roll: