11.04.2023 14:36

Ich möchte es gerne noch einmal versuchen

221
221Beiträge
07.06.2022
09:26 Uhr
Ab heute gibt es nur noch die 2. Stufe der Pflaster. - Also mein 2. Entzug auf Raten. Mal sehen, wie lange ich mit Schwindel, Übelkeit etc. kämpfen muss. Aber da es nicht anders geht: Augen zu und durch! Der Tag startet nicht angenehm. Eigentlich erwarte ich wahrscheinlich gegen 10 h einen Anruf vom Beratungstelefon (eigentlich gestern, aber wir haben beide den Feiertag vergessen), da ich dieses Mal mir einfach jegliche Unterstützung "gönne", weil ich weiß, dass ich in einer Krise nicht anrufe, aber ich dieses Mal NIE WIEDER einen einzigen Zug mache(n will). Problem ist nur, dass die Katze noch nicht wirklich ok ist und ich zu der Zeit jetzt beim Tierarzt sitze. Dieses Jahr hat uns der ganze Kampf um die Katze schon über 3.500 € gekostet. Ich kann nicht mehr. Das geht so nicht. Aber Richter und Henker spielen, kann ich auch schlecht. Das wird ein harter Besuch, weil immer neue Probleme aufkommen und es einfach mittlerweile zu viele sind. Aber... Fazit: Das Handy lautlos am Mann und Fassung bewahren und schnell um einen späteren Anruf bitten. Strategie: Statt wie üblich, wenn ich vor Ort zu viel kriege, trotzdem vor die Tür gehen und in einer Ecke tief durchatmen, damit ich mich trotzdem der Situation entziehen kann.
05.06.2022
23:06 Uhr
05.06.2022 [quote=617559]Memo für mich: Freitag Dachte, dass ich ja schön in Ruhe den Teich auspumpe und dadurch gut beschäftigt bin. Leider durch das Filtern mit dem Eimer total übersehen/nicht gemerkt/vergessen (w. a. i.), dass das viel zu schwere und lange Arbeit für die Fibro war. Glücklich und zufrieden ins Bett gefallen Schlaf leider wie immer Samstag GoTour Start 10h HCC mit Hängen und Würgen durchgezogen. Konnte kaum mal 500 m am Stück laufen. War die Hölle. Trotzdem das Beste aus der Situation gemacht und einfach früher abgebrochen, aber ok. Es ging halt nicht mehr. Abends Beine und Rücken mit FBW eingerieben und versucht zu schlafen. Sonntag Später angefangen und zügig das Wichtigste abgearbeitet, damit wir notfalls abbrechen können. Viele Pausen von Anfang an mit unterschiedlichen Sitzpositionen. War viel besser drauf, aber der Körper konnte immer noch nicht. Deshalb mit Öffis (*augenzukneifundlachwegenÄngsten*) die Ringlinie gefahren, um im Sitzen Strecke zu schaffen. :riesengrinser: (Wir waren nicht die einzigen!) Völlig erschöpft vor Eventende nach Hause und gemerkt, dass die Katze wieder unter einer Verstopfung leidet, also abgeführt und erst als sie wieder ok war und sich zum Schlafen verzogen hatte, zum Essen gefahren. Draußen gesessen, damit ich die 200 Stimmen drinnen nicht ertragen muss und ein Bierchen gegönnt (Gut, dass ich Alkohol im Alltag so gut wie gar nicht kenne wegen der Medis und ihn deshalb nicht mit Zigaretten - wenn dann mit leckerem Essen 8) - verbinde. Allerdings hatte ich das so bitter nicht mehr in Erinnerung. Alles ändert sich gerade und vieles stinkt. :lol:[/quote] So, dann kann ich das WZ unter Espresso2 verkümmern lassen oder löschen. 8)
05.06.2022
23:03 Uhr
02.06.2022 [quote=617449]Hm, heute war echt enorm schwer... :cry: Habe das Haus auch nicht verlassen, weil ich selbst einen Obdachlosen angeschnorrt hätte, wenn ich mir nicht selbst welche hätte kaufen können. Viele Tränen! Viele Male mir gesagt, dass keine Zigarette eine Verbesserung/Linderung bringen würde. Kein Zuckerkonsum der Welt diese Probleme hätte lösen oder verbessern können. Immer und immer wieder versucht mich abzulenken. Irgendwann erschöpft auf dem Sofa kurz eingeschlafen. Dann kam endlich mein Mann und ich konnte mich wieder kontrollieren. Meine erste Krise ohne überstanden, auch wenn sich das Problem noch lange nicht in Luft aufgelöst hat, aber das war bemerkenswert, dass ich immer noch ohne bin und wenn ich wieder Kraft habe, freue ich mich darüber... Ich weiß nicht, ob ich je zuvor einen Krisentag tatsächlich ohne überstanden habe. Es wäre ein typischer "Rückfalltag" gewesen![/quote]
05.06.2022
23:02 Uhr
30.05.2022 [quote=617275]Jetzt bin ich ja echt geplättet... Danke @Carokr und @Ingo8 Auch wenn ich jetzt doch noch einmal einen Blick in die Vergangenheit werfe, weil ich sehe, dass ich echt schon lange hier war, geht der Blick definitiv nach vorne. Ich weiß, dass ich es kann und ich weiß, dass ich es will. Deshalb werde ich wohl auch dieses WZ weiter nutzen. Sonst verwirrt das doch ein wenig mehr. :)[/quote]
05.06.2022
23:01 Uhr
30.05.2022 [quote=617274][quote=617273][b]Hallo Espresso,[/b] wir haben gerade deinen alten Account "espresso" überprüft. Du solltest diesen nun wieder wie gewohnt nutzen können. Möchtest du das mal ausprobieren und uns eine kurze Rückmeldung dazu geben, ob es funktioniert und du diesen wieder nutzen möchtest? Liebe Grüße, Leonie vom rauchfrei-Team [/quote] Ihr seid Helden!!! DANKE!!! Ja, funktioniert auf den ersten Blick super!:taenzerin::heart::taenzerin::gefsmilie:[/quote]
05.06.2022
23:00 Uhr
30.05.2022 [quote=617273][b]Hallo Espresso,[/b] wir haben gerade deinen alten Account "espresso" überprüft. Du solltest diesen nun wieder wie gewohnt nutzen können. Möchtest du das mal ausprobieren und uns eine kurze Rückmeldung dazu geben, ob es funktioniert und du diesen wieder nutzen möchtest? Liebe Grüße, Leonie vom rauchfrei-Team [/quote]
05.06.2022
22:59 Uhr
30.05.22 [quote=617272]Hallo Espresso2, ich wünsche Dir viel Kraft, mentale Stärke und Erfolg für Deinen Neustart und schon einmal Glückwunsch zu den ersten 15 Tagen rauchfrei. Bloß´nicht dauernd zurückschauen, sondern nach vorne muss die Devise lauten. Heute rauche ich nicht, weil es meine Entscheidung ist. Weiter achtsam bleiben. So lauten meine Motti. Gib´Gas. VG,[/quote]
05.06.2022
22:57 Uhr
30.05.2022 [quote=617271]Hallo ich grüße dich und drücke dir die Daumen, das du es schaffst:like:[/quote]
05.06.2022
22:55 Uhr
Verknüpfe mal mein WZ, das ich unter neuem Usernamen eröffnen musste: 30.05.2022 11:29 als Espresso2: [quote=617268]Da schreibe ich wieder. Eröffne ein neues WZ. Alles weggewischt - alles... Keine Spuren der Erfolge mehr, keine Erinnerungen mehr, keine lieben Worte mehr, die ich noch lesen könnte, wenn ich sie brauche... Aber das ist jetzt so! Immerhin hatte ich dann endlich Ruhe in den letzten Monaten. Denn jeden Tag an meinen Sturz erinnert zu werden (da die abonnierten Themen nicht zu deaktivieren waren - übrigens jetzt bekomme ich keine Nachrichten zu neu abonnierten Themen mehr... *augenzukneif*), habe ich einfach nicht ausgehalten. Ich wurde immer wütender, sodass ich meinen Account löschen wollte (was auch nicht ging; lol). Jetzt hat das Team (nach Rücksprache sollte nur meine Email geblockt werden, damit ich keine Nachrichten mehr erhalte) den gesamten Account doch noch gelöscht und ich fange tatsächlich fast bei Null an. OK. Ich hatte mich mit Entzügen gequält. Mein Körper wollte nicht ohne Unterstützung einen Entzug mitmachen. Das habe ich dann ja eingesehen. Aber dann wurde alles nur noch auf den Entzug geschoben und mir wurde angeraten (ich wurde regelrecht gebeten), doch bitte das NMR auf "einen besseren Zeitpunkt" zu verschieben. Ja also: Der bessere Zeitpunkt kam nicht und ich bat meinen Mann auf einmal, dass er doch bitte keine Zigaretten für mich kaufen solle, da es keinen Sinn macht, noch länger zu warten. Ich höre einfach dann auf, wenn sie alle sind und gut ist! Es war ein tiefer Punkt psychisch gesehen, aber ich habe folgende Entscheidung getroffen: Ich hatte bisher (egal, nach welcher Zeit, ob Tagen, Wochen, Monaten oder gar einem Jahr) immer einen Rückfall, wenn es mir total schlecht ging. Ich will es endlich nicht mehr! Jeder Zug macht mir Angst und jetzt brauche ich sogar Asthmaspray am Mann (Frau). Ich bin gerade so wütend auf alles und jeden, gerade auf mich! Ich drehe jetzt den Spieß um!!! Ich höre genau in dieser Phase auf zu rauchen und versuche mit der Wut und dem Dickkopf meine Sucht endlich in die Schranken zu weisen!!! Was sollte mir denn einen Grund geben, wieder anzufangen, wenn ich in dieser bockigen, dunklen, traurigen Zeit ohne klarkomme? Bisher funktioniert das richtig gut und fühlt sich auch ziemlich gut an. Ich bin fast allein darauf stolz, aber auch egal. Dann lobe oder freue ich mich halt allein für mich! Party für die ersten 3 fiesen Tage! Hut ab für die Zweistelligkeit! Wow für die ersten 2 Wochen! :riesengrinser:[/quote]
03.12.2018
21:39 Uhr
Sorry, hier funktioniert leider nichts. Verstärker und Router mögen sich nicht. Melde mich wieder.
02.12.2018
14:45 Uhr
Hallo Sonja, ich hoffe die Umstellung von Internet und Email hat gut geklappt. Das gleiche hat ich im letzten Jahr hinter mir, wenn man noch einen neuen Router installieren muss und auf einen Techniker warten muss, der an der Leitung was einstellen muss, ist man schon reichlich angefressen. Gerade für die Stressmomente müssen ja Alternativen her, wie z.B. dieser Knetball usw. Was meinst Du, was eine gute Alternative gewesen wäre zur Zigarette? Atemtechniken oder auch Entspannungsübungen können sehr helfen - gerade bei Stress. Denn eins ich auch sicher: Du kannst noch so viel rauchen, es ändert bzw verbessert nichts an der jeweiligen Situation. Aufgeben ist keine Option, Du würdest Dich immer nur ärgern. Natürlich ist es ärgerlich, wenn ein Versuch nicht klappt. Aber das ist doch bei fast jeden so. Selber habe ich auch sechs (ernst gemeinte) Versuche gebraucht. Wie bereitest Du dich vor, was könnte Dich ablenken? Da Du ja gerne liest: kennst Du das Buch von Vera Kaltwasser "Mit Achtsamkeit zum Nichtrauchen!" ? Schönen Sonntag Andreas
30.11.2018
07:51 Uhr
Guten Morgen lieber Andreas, leider bekomme ich immer noch nicht den Dreh. Ich verstehe es nicht. Ich hatte Stress mit der Umstellung unseres Internets. Emailänderungen, neuer Anbieter etc., dass ich sogar vergessen habe, dass ich aufhören will. Eine Krise reihte sich an die nächste, somit auch eine Zigarette an die nächste. Ich hatte zwar nachdem ich hier im Forum schrieb "die Letzte" geraucht, allerdings nur einige Zigaretten aussetzen können und dann ohne Kampf einfach wieder aufgegeben. Ich hoffe, dass ich das Wochenende nutzen kann, um meinen Wunsch so sehr zu verstärken, dass ich den Schritt des wirklichen Aufhörens endlich mache. Liebe Grüße Sonja
Hilfe