11.04.2023 14:36

Ich möchte es gerne noch einmal versuchen

221
221Beiträge
28.06.2022
22:25 Uhr
Habe euch kurz bei euch geantwortet. Vielen Dank! Habe zum ersten Mal ein Avatarbild ausgesucht. Ich bin mir aber noch nicht so sicher, ob ich das auch noch so toll finde, wenn ich mich wieder etwas älter als 15-18 Jahre fühle... :roll: Status: Nicht gut... Ich bezeichne den nachfolgenden kursiven Teil mal als Tagebucheintrag und spart euch bitte das Lesen!!! Ich muss es für mich einfach rauslassen und wusste nur nicht wie oder wo... Sorry! [i]Der bockige Teil in mir sagt, dass es nichts mit dem Rauchen zu tun hat, aber so ganz bin ich mir nicht sicher. Ich denke, dass ca. 10 bis maximal 20 % dem NMR/Entzug/was auch immer zuzuschreiben sein könnten. Also, ab heute oder gestern Abend (ich bin so verwirrt) bin ich auf der letzten Pflasterstufe, also wieder auf Teilentzug. Ich habe gerade psychisch ein ziemliches Loch, weil mir fast alle Menschen richtig auf den Sack gehen. Ich kapsele mich total ab, leider auch von Leuten, die mir sehr am Herzen liegen und mit denen ich sehr gut befreundet bin oder die es sehr gut mit mir meinen. Ich bin ein richtiges Arschl..., kann nichts einfach nur hinnehmen, sondern bin echt richtig pissig. Ich sage entweder frei und sofort, wenn mir etwas auf den Sack geht - nichts mit wohlüberlegten lieben Worten oder gar einfach schlucken... Nein! Oder ich sage gar nichts, sondern denke, dass mich jemand nicht mag und breche den Kontakt, wenn möglich ab oder reduziere ihn sehr stark. Ich weise alle richtig von mir und ja; Fakt: Irgendwann ist man wirklich fast allein, was ich eigentlich wollte, aber.... Bum!!!! Ein Psychiater oder Psychotherapeut könnte gerade mit mir sehr reich werden, aber bräuchte dann eine Supervision! Ich fühle mich absolut ungemocht. Habe bei jeder einzelnen Silbe, die ich in einer Email oder Textnachricht lese, ein Störgefühl und denke, dass man mich nicht mag, von mir genervt ist...! Man mich auch nicht mögen kann! Ich nicht liebenswert bin! Bäng! Voll der Psychoschwachsinn!!! - Aber es sind so heftige Gefühle, dass es mich zerreißt! OK, will da jetzt auch kein Feedback zu, da es zum Einen den Rahmen des Forums sprengt und zum Anderen auch keinen Sinn macht!!! Ist ja auch ein umfassendes Thema und dazu kennt mich auch keiner hier besser, der beurteilen könnte, was das bedeutet. Aber es fuckt mich gerade richtig ab! Sorry für die Worte! Aber wenn ich wenigstens mal richtig (also länger als 4,4 Sekunden) heulen könnte, könnte es mir wahrscheinlich besser gehen... Reinigung durch Tränen...:vomit::vomit::vomit::vomit: Ach, seit Corona ist halt alles schlimmer geworden.... Aber ich musste es irgendwo einfach runterschreiben! Vielleicht wird es dann besser... :cry: Also nichts bei Denken und "Alles ist gut!" - ES MUSSTE EINFACH RAUS!!! :bang: [/i] Also, zum Thema zurück: Ich habe heute zur Ablenkung - Die ersten Sauerkirschen geerntet und eine absolut geile Marmelade gekocht. :gefsmilie: - Erdbeeren geerntet und gewaschen, aber erst einmal in den Kühlschrank verfrachtet. Daraus wird morgen wahrscheinlich noch einmal Erdbeersoße für Spaghettieis oder auch mal Marmelade... :gefsmilie: - Nachdem mir mal wieder ein Becher Kaffee kalt geworden ist: Zwei absolut köstliche Eiskaffee mit frischer Schlagsahne mit Vanillezucker und einem Hauch Kakao oben drauf getrunken. (Einer war für Andrea :oops: ) :gefsmilie: - Ich habe doch mehr im Haushalt geschafft als ich dachte, aber noch ziemlich unstrukturiert. :gefsmilie: - Ich habe etliche Kleinigkeiten gespielt, aber lesen ging heute definitiv nicht. Ich bin stolz, dass ich nicht einfach in diese typische "Nur eine Zigarette hilft!" gerutscht bin, weil ich mir wirklich jeden Tag klar mache, dass alles, egal was, nicht besser damit wird! Es gab aber tatsächlich mehrere Momente, in denen ich eine geraucht hätte, wenn ich sie in der Hand gehabt hätte, aber ich hätte mir niemals welche besorgt. Mein Mann ist mit mir noch kurz los, um weitere Gläser zu besorgen, weil ich mir heute Deckel verbrannt habe. Ich habe ohne Ende Feuerzeuge dort gesehen und war stolz auf mich, dass ich keine brauchte... Ich habe, auch wenn mir danach war, nicht auf meinen Punchingball eingeschlagen, um meine Hand noch zu schonen! Darauf bin ich sehr stolz, weil ich das Gefühl hatte, dass ich heute hätte schreien, schlagen oder sonst was machen müssen, um den ... aus mir raus zu bekommen! :evil: :gefsmilie:
28.06.2022
13:54 Uhr
Herzliche Glückwünsche zu [SIZE=2]44 rauchfreien Tagen[/SIZE], liebe Espresso! Darauf kannst du sehr stolz sein! :champballoongif Mach weiter so! :gefsmilie: Weiterhin wünsche ich dir gute Besserung! :quartfoil: Hanni
27.06.2022
17:21 Uhr
Liebe Espresso, liebe Sonja, das ist eine kluge Strategie, die du anwendest in brenzligen Situationen, du verlässt die Situation. Das ist unser Abhauen von den 4 A´s. Ich musste leicht schmunzeln, weil ich heute noch sage, wenn ich mal eine Pause von einer Situation brauche: ich muss mal auf Toilette. Einfach weil mir etwas zu viel ist oder ich einen Moment für mich brauche. Was würden die Leute gucken, wenn unsereins sagte: ich muss mal an die frische Luft, ich will mir mal die Beine vertreten, ich will mal einen Apfel in Ruhe essen, ich will mal ungestört telefonieren. Also, sorg du nur weiter gut für dich, Hauptsache, du bist rauchfrei. Freue mich sehr für dich, dass du nur noch heute Cortison nehmen musst. Ich wünsche dir gute Besserung und lass dir Zeit mit dem Körper aufpeppen bzw. dem auf eine gesündere Ernährung achten. Eins nach dem anderen, Schritt für Schritt. Hatte es heute auch mit dem Thema verzichten, zu viel Druck erzeugt Gegendruck und irgendwann explodiert der Kessel. Da lieber sich kleine Entlastungen gönnen, benehm dich ruhig öfter mal daneben (tolle Formulierung von dir:lol:, ich mach das auch, vor allem bei der Hitze. Wenn es nach mir ginge, würde ich gerne jede Stunde ein Eis essen, aber der Gewinn, leichter zu sein, würde mir dann entgehen:roll:. Herzliche gute Besserungswünsche Andrea
27.06.2022
14:12 Uhr
Liebe Sonja :smileumarmung: :balloonsheart:lichen Glückwunsch zu deinen [SIZE=2]6 rauchfreien Wochen[/SIZE] und danke für deinen Besuch in meiner Wohnstube! Habe ein wenig bei dir gelesen: es scheint dir sehr durchwachsen zu gehen und deshalb gibt es heute von mir noch einmal eine [SIZE=2]extra dicke Umarmung[/SIZE] für dich! [SIZE=2]:smileumarmung:[/SIZE] Alles Gute, lass den Kopf nicht hängen, es wird besser, ganz liebe Grüße von :butterfly:Claudia:butterfly:
26.06.2022
21:33 Uhr
[SIZE=2]So, 6 Wochen voll! Es läuft! Ich schaffe es dieses Mal!!! Ich freue mich so sehr!!!! [/SIZE] Mehr, auch im Zug Anfang der Woche. Wollte nur kurz piep machen. Die letzten Tage waren sehr durchwachsen - mal konnte ich mich länger auf den Beinen halten, eine Nacht mussten wir fast einen Notarzt kommen lassen. Morgen ist der letzte Tag vom Cortison und dann wird der Körper schnell aufgepeppelt. Ich bin sehr erschöpft, aber rauchen war tatsächlich trotzdem nur immer ganz kurz Thema und konnte schnell vergessen werden. :gefsmilie:
26.06.2022
21:28 Uhr
[quote=618628]Hallo Sonja, ganz lieben Dank für Deinen Besuch bei mir. Die Erdbeeren und das Eis sind angekommen und werden heute Abend verspeist. Ich hoffe sehr, dass es Dir von Tag zu Tag besser geht und wenn Du wieder Überschuss an Erdbeeren hast melde Dich. Ich nehme sie Dir gerne ab und koche Dir Marmelade dafür. Ganz liebe Grüße Ella[/quote] Erdbeermarmelade gibt es zu den letzten Ernterunden. :lol: Heute mal ein paar Gläser Erbbeersoßen (verschiedene) für Spaghettieis gekocht. So viel leckerer als diese Fertigsoßen... Aber ich melde mich, wenn es an die Marmeladen geht. :wink:
26.06.2022
21:24 Uhr
[quote=618619 Glückwunsch, weiter so, du machst das unheimlich stark! Nächster Halt: Blümchenwiese. Gogogo! 8)[/quote] Danke! :oops: Jajaja: Blümchenwiese!!! 8)
25.06.2022
11:20 Uhr
Hallo Sonja, ganz lieben Dank für Deinen Besuch bei mir. Die Erdbeeren und das Eis sind angekommen und werden heute Abend verspeist. Ich hoffe sehr, dass es Dir von Tag zu Tag besser geht und wenn Du wieder Überschuss an Erdbeeren hast melde Dich. Ich nehme sie Dir gerne ab und koche Dir Marmelade dafür. Ganz liebe Grüße Ella
24.06.2022
21:51 Uhr
Tach, ich spring nur mal kurz rein um ein paar Glückwünsche zu 40 rauchfrei gemeisterten Tagen abzuwerfen. :medal: :medallion: Glückwunsch, weiter so, du machst das unheimlich stark! :penguin: Nächster Halt: Blümchenwiese. Gogogo! 8)
22.06.2022
20:34 Uhr
Zu lange geschlafen, weil ich wieder nicht einschlafen konnte. Nur zum Schlucken der Medis einmal den Kopf gehoben. :P :oops: Aber, trotz geringer Kraft immer mal ein paar Handschläge im Garten versucht, wirklich nur kleine Handgriffe, dann immer wieder Pausen gemacht, weil ich mich nicht lange auf den Beinen halten konnte. Letztendlich lagen mehrere Bücher, ein Rätselheft, mein Handy und Musik im Garten rum (ich weiß: Musik liegt nicht rum). Zwischendurch habe ich mir tatsächlich sogar noch Blümchen in eine Flasche gerettet und an die Liege gestellt. Später habe ich sogar noch einen Leinenspaziergang mit dem Kater gemacht, der dann irgendwann auf meiner Gartenliege lag und dem Wasser beim Springen zusah. :D Wenn mein Mann denn dann irgendwann kommt, muss er nicht noch mit ihm spazieren, obwohl der immer wieder gerne raus würde. :lol: Ich habe weniger gegessen und Mühe gehabt, den Kreislauf in Gang zu halten, aber habe sogar mal mein altes Blutdruck-Messgerät rausgesucht und sorge sehr gut für mich - ich würde sogar fast liebevoll sagen. :gefsmilie: Alles in allem: Ein sehr harmonischer, entspannter Tag mit vielen angenehmen Gerüchen und Eindrücken! Dadurch hatte ich das Gefühl, dass das Thema Rauchen kaum eine Rolle mehr in meinem Leben spielt und feiere und genieße das für heute! Morgen ist morgen! So darf es sehr gerne weitergehen! Jetzt duschen und irgend etwas essen. :)
21.06.2022
23:45 Uhr
Memo: Igel mich immer noch im Haus ein, aber war immerhin kurz draußen Erdbeeren pflücken. :gefsmilie: Ich muss mich zumindest morgen mal in die Sonne setzen und ein Buch lesen. Wenn mein lieber Mann mich eben nicht kurz zum "Raiden" mitgenommen hätte, wäre ich wieder nicht unter Menschen gewesen, obwohl das gerade mit der geschwächten Immunabwehr ja eigentlich nicht das Schlechteste ist. :smilie: Aber step by step. Es sind definitiv zu viele Baustellen, die ich nacheinander abarbeiten muss, sonst gerät mein wichtigstes Ziel - ENDLICH NICHTMEHRRAUCHER!!! zu bleiben - in Gefahr und das wäre für die Psyche absolut nicht förderlich. :P
20.06.2022
13:55 Uhr
Vielen Dank für deine Glückwünsche zu meinen [b]100 rauchfreien Tagen[/b], liebe Espresso! Klasse, wie du deinen Rauchstopp durchziehst. :wink: Du hast bereits 36 Tage geschafft! :gefsmilie: Ich wünsche dir weiterhin ganz viel [b]Stärke[/b] und [b]Sturheit[/b]! :bang: Weiterhin schnelle und gute Genesung für deine Hand! Ich hoffe, dass du gute Ärzte hast, die dir weiterhelfen können! :quartfoil: Auch hoffe ich, dass es deinem Kätzchen inzwischen wieder besser geht! :gefsmilie: [i]Übrigens: Vielen Dank noch für deinen Tipp: Evina hatte doch tatsächlich rechts unten meine Lieblingskekse gebunkert![/i] :wink::gefsmilie: Liebe Grüße :penguin: Hanni
Hilfe