11.04.2023 14:36

Ich möchte es gerne noch einmal versuchen

221
221Beiträge
20.06.2022
10:15 Uhr
Liebe Sonja, Danke dir für deine berührenden Zeilen. Ja, diese unerträgliche Schlaflosigkeit.... geht auch vorbei. Schön , dass du in meinem Wohnzimmer einige Zeit RUhe und Kraft tanken konntest. Ich hoffe, du hattest es dir in dem Stress-lass-los Sessel bequem gemacht. Hier noch ein Zitat für dich: Das Geheimnis der Veränderung besteht darin Deine ganze Energie darauf zu konzentrieren, Neues aufzubauen, statt alles zu bekämpfen. Sokrates Die letzte Nacht hast du aufgebaut und das lässt dich auch heute wieder weiter machen. Liebe Grüße, Annemone
20.06.2022
04:35 Uhr
Memo: [i]Liebe Anne Mone, von Blitzen am Himmel und in den Gedanken aus dem Bett getrieben, schlenderte ich durchs Forum. Ich dachte, dieses Mal ist anders. Dieses Mal habe ich aus einer Krise heraus aufgehört, getreu nach dem Motto "Schlimmer kann es eh nicht mehr werden!" Mein WZ gefällt mir seit Tagen aber nicht und ich dachte, die Überschrift kann ich auch einfach durch ein neues WZ verschwinden lassen, damit es nicht bei einem "Versuch" wieder mal endet. Meine Gedanken sind so trübe und meine Laune leider oft sehr schlecht. Ich dachte, wenn ich die 100 voll habe, dann habe ich es mir verdient. Dann habe ich einen Grund zu feiern und mich endlich positiver anzunehmen. Dann sah ich dein WZ und wollte nur kurz schauen, wie dein Start war... Danke! Denn es startete mit der Zahl, mit der ich ziemlich hart auf dem Boden aufschlug und rückfällig wurde. Zwar hatte ich einmal bereits über 1 Jahr aufgehört, aber seit dem Rückfall/Verlust habe ich zu leicht wieder einen Rückfall kassiert und ich dachte, dann wäre die 75 für mich vielleicht die Zahl, der ich entgegenfiebern möchte und mir dann als Belohnung eine positivere Umgebung mit positiverer Sicht auf die Welt verdient habe. Ich habe noch nicht alle Winkel bei dir besichtigt und komme die Tage noch einmal wieder, aber es hat mir - auch durch viele tolle Antworten deiner Besucher, die ich leider nicht alle aufzählen kann - sehr durch die Hälfte der Nacht, zur Ablenkung, Neusortierung etc. geholfen. Und ja, auch ich hatte Pipi beim Fund der Ringe in den Augen. Vielen Dank!!! Liebe Grüße Sonja[/i]
19.06.2022
22:38 Uhr
5 Wochen! Great! Und das, obwohl ich heute Abend mal wieder auf dem Trip "Wenn du ein Problem mit fast allen Menschen hast, bist du das Problem!" gekommen bin. Psyche kritisch bis grausam, aber - und das ist mir gerade sehr wichtig - Ich rauche nicht mehr! :cry::evil::cry::evil::smilie:
18.06.2022
17:33 Uhr
Ach Ihr Lieben! DANKE! Ja, das Wetter... Wir liegen schon den ganzen Tag faul rum und spielen Italienurlaub. :lol: Zwischendurch hören wir Teile von Goethes Reiseerlebnissen. Natürlich vorweg Italien. :lol: Dieses Wochenende wird aufgrund der Temperaturen möglichst nur geruht und genossen. Arbeiten wurden alle eingestellt. Ich bin tatsächlich sehr froh, dass ich es endlich wieder geschafft habe und bin auch stolz, dass es klappt, aber ich möchte auch nicht nachlässig sein und doch etwas im Kopf haben, warum ich so oft schon rückfällig geworden bin, weil ich das wirklich nicht mehr will. Deshalb gibt es kleine Sichtschübe nach hinten, damit ich dieses Mal einfach nicht mehr hinfalle. 8) Und wenn ich dann alle anderen sehe, gefallen, aufgestanden, durchgezogen oder ganz weg, fühle ich mich nicht mehr so allein, freue mich über Leute, die wieder aufgestanden sind, weil ich weiß, dass das sehr schwer sein kann, freue mich über Leute, die es bis heute geschafft haben und bin stolz auf mich, wenn ich sehe, dass andere nach einem Fall noch nicht aufgestanden sind.
18.06.2022
16:20 Uhr
Hallo Espresso, du bist wieder weit gekommen, dein 34. Tag ist Heute. Wie belohnst du dich? Was täte dir jetzt, hier und heute, so richtig gut? Wie wäre es vielleicht mit einen anderen Bild. Statt einer Leiter, bei der du von unten nach oben kletterst, ein prächtiges vielfarbiges Labyrinth aus Hecken, Wäldern, Feldern, verschlungenen Wegen. In der Mitte dein Sehnsuchtszustand. Du kannst gar nicht anders als immer wieder Umwege in Kauf nehmen. Doch: wer viele Umwege geht, kennt sich am Ende gut in der Landschaft aus. Ist ein Sprichwort, das mir oft geholfen hat.:P Sorge bitte auch gut bei der Hitze für dich. Ich freue mich sehr für deinen guten Monat! Liebe Grüße Andrea
17.06.2022
22:24 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zu 33 Tagen Rauchfreiheit! :gefsmilie:
17.06.2022
19:40 Uhr
Hallo Sonja, alles Gute. Ein Monat rauchfreies Leben. Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten. Katharina von Siena VG Ingo
17.06.2022
15:55 Uhr
33 Tage! Gestern nach über einem Monat endlich meine Handverletzung von einem Orthopäden checken lassen. - Entzündung hat sich mittlerweile in zu viele Gelenke verteilt. Manuelle Therapie oder erneute Ruhigstellung nicht möglich. Jetzt für 12 Tage hoch Cortison. Deshalb mit der Katze um die Wette geschlafen und in der Zeit höchstens von Zigaretten geträumt. Hoffe, dass Zittern, Frieren und Schwitzen hört heute auf. Ich wünsche mir, dass meine Schmerzphase gleich mit gekillt wird, aber ich habe auch Angst, weil ich jetzt kaum Immunabwehr habe. Wenn auch spät: Ich habe mich endlich um mich gekümmert. Habe viel im Forum gelesen. So viele, mit denen ich teilweise unterwegs war, sind auch das ein oder andere Mal gestolpert, aber dennoch immer noch dabei, teilweise mit hohen Erfolgszahlen. Ich bin zwar traurig, dass ich wieder ganz unten auf der Leiter anfangen musste, aber es macht doch Hoffnung, dass es funktionieren kann...
15.06.2022
22:22 Uhr
Wow, der Tag hatte es in sich, aber ich musste unbedingt etwas im Garten machen. Es war egal was, also habe ich den "Zen"-Garten minimiert. Lilien minimiert, Steine gewaschen, Kräuter reduziert und das Kabel für die Pumpe unter die Platten gezogen. Unterm Steg waren unterschiedliche Frösche und Kröten, alle recht zierlich. Suchtdruck war nicht unerheblich, aber weniger als mein sonstiger Druck. Internet funktioniert den ganzen Tag mal wieder nicht. Also kein PC, kein Fernsehen und kein Telefon und kein unnötiges Daddeln am Handy, weil mir dafür mobile Daten zu teuer sind. Alles in allem: DER TAG IST FAST VORBEI!!! YEAH!!! - 31 TAGE = 1 MONAT!!! :gaertnerinalsab:gefsmilie:
14.06.2022
22:08 Uhr
Memo: Ich muss wachsamer sein. Rauchverlangen ist da und irgend etwas will ... Hatte heute einen Termin bei meiner Ärztin. Klar geht es mir gerade nicht wirklich prickelnd, aber wesentlich besser als noch vor ein paar Wochen und der Einsatz der Nikotinpflaster (nur noch mittlere Dosis) scheint ziemlich gut vereinbar mit meinen Medikamenten!!! Yeah! Dieses Mal schaffe ich es!!!!!!!!!! 8) Schmerztechnisch geht es mir zwar nicht so gut, aber das sind ja immer Phasen... Mein Gehirnchaos sieht langsam die Probleme der letzten Monate deutlicher. Ich hatte schon Vermutungen, warum ich so enorme Wut und Trauer in mir habe, aber ich finde langsam den Ursprung, was mir vielleicht helfen könnte, die Problematiken endlich zu lösen und nicht mehr alles in mich hineinzufressen, sondern vielleicht auch einmal etwas Dampf abzulassen. Außerdem hatte die extreme Wut ja auch etwas sehr Gutes: Ich habe wieder aufgehört zu rauchen, weil ich dachte, dass alles gar nicht schlimmer kommen kann! :P:riesengrinser: Resultat: Sie schien doch begeistert zu sein, dass es mir so gut geht, und dass ich mir dieses Mal sogar die telefonische Unterstützung BZgA "erlaube". Ich würde ja auch sehr gut auf die Tipps hören... :P Ja, es ist mir sehr ernst und ich lasse mir dieses Mal nicht nehmen und lasse mir diesbezüglich nur noch von Leuten "etwas sagen", die genau damit Erfahrung haben. :riesengrinser: Ansonsten werde ich mir morgen wohl mal einen Wunder-Cocktail gönnen, damit ich länger auf den Beinen bleiben kann. Die Erschöpfung verstärkt durch das Rumhängen das Rauchverlangen. Ich will unbedingt in den Garten.
13.06.2022
19:24 Uhr
Meine Entscheidung seinerzeit war: Wie soll ich das meiner Katze erklären?
13.06.2022
15:03 Uhr
[quote=618000]Könnte eine Pankreatitis bei Deinem Kater sein. Kleiner Tipp für das Rauchverlangen : Nimm es an und "schick" es weiter. Ist weniger stressig. :sun:[/quote] Danke liebe Herbstmeise. Mein Kater hat neben diversen Grunderkrankungen (Epilepsie etc.) wieder sehr viel Sediment in der Blase (trotz Diätnahrung und Medikamenten) und - was echt erstaunlich war - eine heftig dicke entzündete Blasenwand ohne Fieber. Im Sediment sind noch keine zu großen Steine, aber er wurde erst Anfang des Jahres 10 cm und 4-5 cm aufgeschnitten. Die Blase wurde ebenfalls aufgeschnitten und löffelweise vom Sediment befreit, weil der Katheter dieses Mal nicht ausreichend war. Die Narkosen führten zum Anfall, zum Erbrechen und sogar zum Herzstillstand, da er natürlich ein sehr hohes Narkoserisiko hat. Deshalb zerreißt es mich momentan auch so, weil er jedes Mal von den Ärzten wieder fit und lebenslustig gemacht wird, aber in mehrfacher Hinsicht: Zu welchem Preis??? Momentan ist er recht lebenslustig, aber erbricht fast alles...
Hilfe