20.05.2024 08:30

Mein Mitbewohner Diablo zieht aus

175
175Beiträge
22.01.2023
14:50 Uhr
Wie schön :D Ich habe einen Nichtraucher-Zwilling :gefsmilie: Da haben wir morgen gemeinsam etwas zu feiern :congratchamp: Ich freue mich :D Emma
22.01.2023
14:29 Uhr
[quote=628614]Umso mehr freue ich mich, morgen die 40 Tage voll zu machen :D[/quote] die machen wir zusammen voll, lieber emma-zwilling, und noch viele viele mehr :smileumarmung:
22.01.2023
14:09 Uhr
Gratuliere zu 40 Tagen rauchfreies Leben. Jetzt schaffst du es.....jetzt sind es nur noch 60 Tage und du darfst Nichtmehrraucher oder Nichtraucherin bezeichnen. Nur noch 10 Tage und dann ist Halbzeit auf diesem Weg. Und es wird wirklich leichter nach 4 Wochen.....die Schmachtattacken nehmen ab .. ... :locotoy: Und es ist wirklich schaffbar. Der Weg ist manchmal......zum Heulen.....aber auch Stolz .....super für alle, dass du hier mitmachst. Mir hat es in der Phase sehr geholfen.....und 40 Tage ist wirklich ein großer Schritt...wow Ich drücke meine Daumen VG Nicole
22.01.2023
13:10 Uhr
Danke, liebe Greta :smileumarmung: Deine Worte haben gut getan :smileumarmung: Dein Wort in Gottes Ohr ! Ich hoffe, dass sie sich das nichtrauchen bei mir abschaut. Wenn ich an meine Kindheit denke, kann ich mich nur an rauchende Menschen in meinem Umfeld erinnern. Die komplette Familie und Freunde meiner Eltern haben ständig geraucht. Ich konnte kaum erwarten groß zu sein, um auch so lässig eine Zigarette halten zu dürfen. Heute weiß ich : ich war schon süchtig, bevor ich die erste Kippe geraucht hatte. Ich hatte eigentlich keine Chance, dem zu entkommen. Und bis ich viele Jahre später gemerkt habe, was da gespielt wird, war es zu spät, um da einfach mal so wieder auszusteigen. Umso mehr freue ich mich, morgen die 40 Tage voll zu machen :D Emma
22.01.2023
12:42 Uhr
Ach du je. 40 Tage ist erst morgen.:|Egal! In diesem Fall bringt ein verfrühter Glückwunsch sicher kein Unglück, diesen einen Tag schaffst du auch locker.:sweatpea:
22.01.2023
12:40 Uhr
Hallo Emma, wie schön von dir zu hören und herzliche Glückwünsche zu 40 rauchfreien Tagen und vor Allem zu deiner Sicherheit, die du eigentlich von Anfang an hattest, dass du nun rauchfrei bleibst. Es tut mir sehr leid, dass deine Freundin schwer erkrankt ist und es ist mehr als menschlich, dass sie in dieser Situation das Rauchen nicht sein lassen kann. Bestimmt gelingt ihr das nach ihrer OP besser, wenn sie wieder etwas klarer sehen kann und versteht, dass es prognostisch, egal bei welcher Erkrankung, immer besser ist, nicht mehr zu rauchen. Ich habe zwei Töchter, von denen die eine mit 16 Jahren das Rauchen angefangen hat, aber schon vor vielen Jahren damit aufgehört hat. Sie ist es jetzt 38 Jahre alt und ist auch eine militante Nichtraucherin geworden. Die Andere war nie gefährdet das Rauchen anzufangen. Hab´also nicht zu viel Angst und gib´dir keine Schuld. Kinder sind eigenständige Wesen, die irgendwann ihre eigenen Entscheidungen treffen und dazu gehören eben auch schlechte Entscheidungen. Studien haben gezeigt, dass die jüngeren Generationen das Rauchen zwar noch anfangen, aber meist nach viel kürzerer Zeit wieder aufhören, als das in unserer Generation der Fall war. Und jetzt hat deine Tochter ja auch noch dieses Supervorbild! Mach´weiter so, leibe Emma! Hab´einen schönen Sonntag.
22.01.2023
10:59 Uhr
Hallo Emma, wie schön dass es dir so gut geht. Und morgen werden es schon [b]40[/b] Tage. Was hat deine Freundin? Ich wünsche ihr natürlich alles Gute. Du machst das so toll und tapfer. Ich beneide dich. Einen schönen Sonntag. :balloonsheart:
22.01.2023
10:40 Uhr
Tag 39 Ich bin überrascht, wie einfach es mir bisher fällt, nicht zu rauchen. Nachdem ich die erste Woche hinter mich gebracht hatte, ging es jeden Tag ein wenig besser. Heute denke ich nur noch ans rauchen, wenn ich täglich von euren Beiträgen, Erfolgen und Kämpfe lese. Oder wenn ich meine Tochter rauchen sehe. Ich weiß, dass es meine Schuld ist, dass sie raucht, schließlich war ich ihr Vorbild. Das lastet schwer auf meinen Schultern und wenn heute eine gute Fee um die Ecke käme, würde ich mir wünschen nie geraucht zu haben. Die Sorge um meine Freundin ist massiv. Ich weine viel, aber immer nur, wenn ich alleine bin. Für sie möchte ich stark sein. Auch bei ihr denke ich ans rauchen, denn das ist der Grund für ihre lebensbedrohliche Erkrankung. Ich glaube, sie raucht heimlich immer noch ein paar Kippen am Tag. Nachdem sie die Diagnose bekommen hat, hat sie unter Tränen erstmal eine geraucht :bang:. Was macht die Dreckssucht bloß aus uns ? Ich hasse das rauchen und ich glaube, ich werde eine von diesen Nichtrauchern, die keine Toleranz für das Thema rauchen aufbringen kann. Ich habe Angst. Ich habe Angst um meine Tochter, meine Freundin und um mich. Ich hoffe, dass der OP Termin meiner Freundin bald ist und sie dann endgültig mit dem rauchen aufhören kann. Meine Tochter beobachtet, wie gut es mir ohne Kippen geht, wie frei ich bin. Ich hoffe, sie sieht mich immer noch als Vorbild. Emma
12.01.2023
21:54 Uhr
Tag 29 Ich stelle heute Abend mal wieder fest, dass ich in den letzten Tagen den ganzen Tag nicht ans rauchen gedacht habe. Obwohl ich meinen Kaffee morgens nie ohne eine Kippe getrunken habe, denke ich morgens nicht mehr daran. Auch den ganzen Tag verschwende ich keinen Gedanken an die Zigaretten. Nur abends, wenn ich nach Hause komme, steht Diablo manchmal da und versucht mich zu einer Kippe zu überreden. Nicht immer, aber immer öfter bekomme ich die Situation schnell und gut in den Griff. Manchmal ist der Kampf größer, aber ich gewinne immer ! Morgen bin ich 1 Monat frei und ich finde, ich habe das richtig gut gemacht :gefsmilie: Liebe Grüße Emma
11.01.2023
19:33 Uhr
Tag 28 Seit 4 Wochen bin ich frei ! Frei von Rauch und frei von Zwängen :gefsmilie: 4 Wochen lang haben meine Lungen 24 / 7 Sauerstoff geatmet, ohne zwischendurch immer wieder erstickt zu werden. Meine Haut ist viel besser durchblutet und der Druck auf den Bronchien weg. Sogar an Sport traue ich mich ran, das ist die größte Überraschung überhaupt! Ich habe genügend Energie, auch wenn meine Kondition noch nicht so gut ist. Aber auch das wird sich mit Sicherheit verbessern. Ein weiterer positiver Aspekt ist meine Gelassenheit. Ich habe Zeit, denn ich muss nicht nach Hause hetzen, weil ich rauchen muss. Ich bin entspannt und gehe auch spontan nach der Arbeit gerne mit den Kolleginnen noch etwas trinken. Es ist nicht immer einfach auf dem Weg zur Freiheit, aber es lohnt sich, stur zu bleiben :gefsmilie: Liebe Grüße Emma
09.01.2023
21:19 Uhr
Hört sich doch gut an, nicht an Zigaretten gedacht. Du Glückliche :D. Ich hatte heute einen nicht so schönen Tag. Habe mich mit einer Freundin zum Frühstück getroffen. War richtig schön. Kaum hatte sie sich draußen eine abgesteckt ging bei mir das Gedankenkarussell wieder los und wollte und wollte nicht aufhören. Was hätte ich darum gegeben wie in alten Zeiten mit meiner Freundin eine zu rauchen. Wie bekloppt bin ich eigentlich?? Naja wenigstens meine 30 min Gymnastik habe ich gemacht. Morgen ist ein neuer Tag... Ohne den :nikotinteufelch da.
09.01.2023
20:39 Uhr
Tag 26 Es läuft richtig gut zur Zeit. Nachdem ich Diablo kurz, aber intensiv klar gemacht hatte, dass ICH das sagen habe, ist er beleidigt hinter der nächsten Ecke verschwunden. Ich schlafe zwar nachts immer noch nicht so optimal, aber dafür spüre ich viele andere Verbesserungen. So habe ich heute z.B. den ganzen langen Tag nicht ans rauchen oder an Zigaretten gedacht. Auch nicht, als ich nach Hause gekommen bin, obwohl ich eine ich-rauche-nur-zu-Hause-Raucherin war. Ich habe erst ans rauchen gedacht, als ich mich an den PC gesetzt habe, um hier ins Forum zu schauen. Ich hatte bisher heute noch keine Sekunde das Verlangen zu rauchen. Das hängt vielleicht auch damit zusammen, dass ich heute zum ersten Mal im Sportverein war. Ich war schon ein wenig aufgeregt, weil ich nicht wußte, ob ich das kann, was die anderen da machen. Aber es war alles gut. Wir haben mit einem Ball viele Übungen für den Rücken gemacht und alle waren sehr nett. Die Stunde war so schnell vorbei und ich hatte wirklich Spaß. Das werde ich auf jeden Fall beibehalten. Das lenkt ab, macht Spaß und ich komme mit Menschen zusammen :gefsmilie: Euch allen einen schönen Abend Emma
Hilfe