Tag 87
Diablo lässt sich nur noch selten blicken. Und das ist gut so. Immer wenn er auftaucht, wird mir bewußt, dass ich tagelang nicht an ihn gedacht habe. Und die Abstände werden größer. Aber es heißt nach wie vor : aufpassen! Denn wenn Diablo auftaucht, dann ohne Vorwarnung, quasi aus dem Nichts. Dann heißt es, sich nicht von ihm vollquatschen lassen, sondern ruhig bleiben und gezielt darüber nachzudenken, was da gerade passiert. Auf gar keinen Fall dürfen Verknüpfungen in Form von Belohnungen in den Sinn kommen, also Momente, in denen man das rauchen schön fand. Und wenn die die Gedanken doch aufkommen sollten, am rauchen etwas positives zu sehen, dann gilt es, den Kopf kurz zu schütteln, damit der Nichtraucherkopf wieder an der richtigen Stelle sitzt. Nein, es gibt nichts gutes am rauchen. Es ist ein sterben auf Raten. DAS ist es und keine schöne und angenehme Sache. NICHTS, aber auch garnichts ist am rauchen positiv !
Das aller- aller- allerbeste, was durch meinen Rauchstopp passiert ist, ist dass meine Tochter auch aufgehört hat zu rauchen. Ich war ihr ein gutes Beispiel, wo ich ihr vorher ein schlechtes Vorbild war. Sie zieht das super gut durch und hat nun schon fast 4 Wochen geschafft. Darüber freue ich mich am meisten.
Meiner Freundin geht es leider schlecht. Ich werde mich für eine Weile zurückziehen, aber ich werde zwischendurch immer wieder hier lesen. Und ich werde zurückkommen. Rauchfrei !
Euch allen alles Liebe. Vor allem lasse ich eine herzliche Umarmung an meine Zwillings-Katja hier :smileumarmung:
Zeigt Eurem Diablo wo der Hammer hängt und schickt ihn zum Teufel, wenn er bei euch auftaucht :hammerfuerwutan
Emma