[quote=645481]Tag 290
Das nichtrauchen ist zu einem wunderbaren täglichen Wegbegleiter geworden. Es ist einfach da, ohne dass ich darüber nachdenken muss :D. So habe ich mir das immer gewünscht.
Ich habe gerade in meinem Tagebuch noch einmal die ersten Seiten gelesen und mich wieder erinnert, wie sehr ich von Diablo gepiesackt wurde. Jeder einzelne Kampf war es wert, ihn so lange zu kämpfen, bis ich gewonnen hatte. Manche Kämpfe waren weniger heftig, andere haben mir alles abverlangt. Heute freue ich mich über das Leben ohne ständig, ja fast täglich, in Angst vor schlimmen Krankheiten zu leben. Rückblickend ist das ein massiver psychischer Dauerstress, dem ein Süchtiger ausgesetzt ist. Aus dieser Sucht auszusteigen ist kein Spaziergang und ein starker Wille und Biss ist Voraussetzung, wenn man als freier Mensch daraus hervorgehen möchte. Aber es ist auf jeden Fall machbar. Der Lohn fürs durchhalten ist Freiheit und die ist, wie wir alle wissen, unbezahlbar.
Ich bin auf der Zielgeraden zum einjährigen und keine 100 Diablos können mich davon abhalten, mein Ziel zu erreichen. Davor mache ich einen kurzen Stop bei 300 :riesengrinser:. Und weiter geht die Reise :gefsmilie:
Emma
[/quote]
Herzlichen Glückwunsch zu 300 Tagen rauchfrei!
Habe deine Geschichte gelesen und bin begeistert und bewundere dich! Du hast alles richtig gemacht!
Lass dich feiern.:fireworks:
Gruß, Sternchen Eva