20.05.2024 08:30

Mein Mitbewohner Diablo zieht aus

175
175Beiträge
19.02.2023
10:28 Uhr
Tag 67 Wenn ich über das rauchen nachdenke, so fühlt es sich für mich an, als würde ich schon jahrelang nicht mehr rauchen. Wenn ich auf diese 67 Tage zurückblicke, muss ich sagen, dass es mir relativ leicht gefallen ist. Sicherlich plagt mich Diablo hin wieder ein bisschen, aber er hat verstanden, dass er bei mir nicht mehr erfolgreich sein wird. Ich gehe ohne Atemnot zum Sport, fahre Rad und unternehme viel mehr, seitdem ich nicht mehr rauche. Früher (wie sich das anhört - als wäre ich schon 10 Jahre rauchfrei :riesengrinser:, ja also früher konnte ich nicht schnell genug nach Hause kommen, um den Abend mit Diablo zu verbringen. Die meisten Verabredungen habe ich abgesagt, weil ich nicht rauchen konnte. Wie dumm !!! Nein, ich sollte besser sagen: wie süchtig !!! Warum ich bei diesem Versuch so „einfach und schnell“ die Kurve gekriegt habe, weiß ich auch nicht. Ich habe schon sooooo oft versucht aufzuhören, aber mein Kopf und die Sucht hat da einfach nicht mitgespielt. Ich wurde nach wenigen Tagen oder Wochen wieder rückfällig und dachte, ich schaffe es nie. Doch, man schafft es, wenn man dranbleibt! Jetzt bin ich schon über 2 Monate ohne Kippen und fühle mich besser als je zuvor :D . Und wenn Diablo mal wieder vor der Tür steht, dann gibt es für mich nur eine Antwort: verpiss dich, du Arsch ! Emma
19.02.2023
10:17 Uhr
Guten Morgen Emma und danke für die "Blumen"...:wink: Ich finde auch, dass man die letzte 5 feiern darf, hier wird so viel gefeiert, da kommt es auf eine nicht an :D:D Ich hoffe, deiner Freundin geht es bald besser und ihr könnt auch schöne Dinge wieder gemeinsam unternehmen! Hab einen guten Sonntag :smileumarmung: LG Birgit
14.02.2023
10:32 Uhr
jetzt hätt ich uns fast verpasst, meine liebe zwillingsemma: heute vor 2 monaten habe wir uns die letzte zigarette in den mund gesteckt :butterfly: ich vermisse dich schon immer wieder <-- du bist so ruhig geworden, wobei ich fest davon überzeugt bin, dass es dir weiter gutgeht/du nicht rauchst und es andere gründe für deine schweigsamkeit gibt, richtig? magst du verraten welche? nix doofes, hoffe ich!!! lass uns weiter zusammen die nächsten monate in angriff nehmen und pass gut auf dich auf :smileumarmung:
12.02.2023
11:28 Uhr
Liebe Emma, Zeit zu gratulieren: [i]60 Tage[/i][b][/b] rauchfrei. Manchmal gefühlt schon, manchmal erst! Lass dich feiern heute, sei stolz auf diese Leistung, das kannst du nämlich sein! Alles Liebe, :smileumarmung: Birgit :butterflyflower
05.02.2023
16:28 Uhr
Hallo Emma, das hast du toll gemacht mit dem ollen Diablo!:sweatpea: Das ist schon komisch, dass einen dieses Verlangen immer mal wieder auf einmal so anspringt! Ich hatte gestern Nachmittag auch so eine Situation, aber gottseidank schafft man es, dass einfach so vorbei gehen zu lassen. Darf ich in deinem Wohnzimmer auch noch einen schnellen Gruß für Kirsten dalassen? Kirsten, es tut mir sehr leid mit deiner Katze :smileumarmung:
05.02.2023
15:53 Uhr
[quote=629734]…….und mir geht's schlecht, weil mein Katerchen zu Hause im Sterben liegt. Da ist mir auch danach einfach zuzugreifen, aber natürlich mache ich es nicht. Was würde es bringen? Mir würde es noch schlechter gehen weil ich ein schlechtes Gewissen hätte und mich selber verachten [/quote] Och Mensch Kirsten, das tut mir soooo unendlich leid. Ich weiß, wie du dich fühlst, ich habe das mit meinen Katzen auch schon erlebt :smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung: Genau, was würde es bringen? Nichts. Der Gesundheitszustand desKaters würde der gleiche bleiben :cry: Ich wünsch dir ganz viel Kraft und die hast du nur, wenn du nicht rauchst. Emma
05.02.2023
15:53 Uhr
[quote=629734]…….und mir geht's schlecht, weil mein Katerchen zu Hause im Sterben liegt. Da ist mir auch danach einfach zuzugreifen, aber natürlich mache ich es nicht. Was würde es bringen? Mir würde es noch schlechter gehen weil ich ein schlechtes Gewissen hätte und mich selber verachten [/quote] Och Mensch Kirsten, das tut mir soooo unendlich leid. Ich weiß, wie du dich fühlst, ich habe das mit meinen Katzen auch schon erlebt :smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung: Genau, was würde es bringen? Nichts. Der Gesundheitszustand desKaters würde der gleiche bleiben :cry: Ich wünsch dir ganz viel Kraft und die hast du nur, wenn du nicht rauchst. Emma
05.02.2023
15:08 Uhr
[quote=629734]Was würde es bringen? Mir würde es noch schlechter gehen weil ich ein schlechtes Gewissen hätte und mich selber verachten würde. Also wurschteln wir uns mal weiter durch. Wir schaffen das. [/quote] genau, liebe kristen, und es würde uns nicht nur schlechter gehen, weil wir ein schlechtes gewissen hätten -- verachten sollte sich niemand, nie :D -- sondern auch, weil wir uns ganz faktisch und körperlich schaden würden ... ja, wir wurschteln und schaffen das :balloonsheart:
05.02.2023
15:04 Uhr
Heute ärgert mich der NICO Teufel auch ganz heftig. Ich bin das 1. Mal wieder arbeiten nach dem KH. Hier wird geraucht und mir geht's schlecht, weil mein Katerchen zu Hause im Sterben liegt. Da ist mir auch danach einfach zuzugreifen, aber natürlich mache ich es nicht. Was würde es bringen? Mir würde es noch schlechter gehen weil ich ein schlechtes Gewissen hätte und mich selber verachten würde. Also wurschteln wir uns mal weiter durch. Wir schaffen das.
05.02.2023
14:44 Uhr
[quote=629715]Tag 53 ... Es geht mir mittlerweile blendend. Ich freue mich während meiner Sportstunden über die Kondition, die immer besser wird. Und vor allem habe ich diesen fiesen Druck auf dem Brustkorb nicht mehr. [/quote] das freut mich sehr, meine liebe emma :smileumarmung: [quote=629715]Das heißt aber nicht, dass sich Diablo in Luft aufgelöst hat. Ich ertappe mich immer noch dabei, dass ich nach dem beenden einer Arbeit oder einer stressigen Situation, an eine Kippe denke. Aber diese Situationen werden immer seltener. [/quote] geht mir auch so: ich war das wochenende bei meinem mann, und obwohl er zigaretten wegräumt und in meiner gegenwart nicht raucht, hat er die schachtel -- als er mit dem hund draußen war -- auf dem tisch vergessen. sofort hab ich innerlich abgezählt, ob er merken würde, wenn ich eine nehme. früher hab ich mich mit so einem gedanken unmittelbar zum zugreifen gebracht, diesmal: stopp! ... ist ein gedanke, geht vorbei ... ist vorbeigegangen :) [quote=629715]Gestern Abend hatte ich urplötzlich einen heftigen Gedanken daran, eine Zigarette rauchen zu wollen. Ok Diablo, dachte ich, du kriegst mich nicht ! Ich war alleine zu Hause, also habe ich ihn erstmal lauthals :riesengrinser: beschimpft und ihm gesagt, dass er abhauen soll. ... Und es war Ruhe :gefsmilie: [/quote] darüber bin ich SEHR erleichtert :balloonsheart: ein bisschen sorgen mach ich mir um ronald, weil wir ihn grad weder mit zucker noch mit drohungen aus dem eckchen kriegen ... aber vielleicht ist er übers wochenende havelschippern und hat glücksmomente, hoffentlich :riesengrinser: dir alles liebe
05.02.2023
11:11 Uhr
Tag 53 Es geht mir mittlerweile blendend. Ich freue mich während meiner Sportstunden über die Kondition, die immer besser wird. Und vor allem habe ich diesen fiesen Druck auf dem Brustkorb nicht mehr. Das heißt aber nicht, dass sich Diablo in Luft aufgelöst hat. Ich ertappe mich immer noch dabei, dass ich nach dem beenden einer Arbeit oder einer stressigen Situation, an eine Kippe denke. Aber diese Situationen werden immer seltener. Gestern Abend hatte ich urplötzlich einen heftigen Gedanken daran, eine Zigarette rauchen zu wollen. Ok Diablo, dachte ich, du kriegst mich nicht ! Ich war alleine zu Hause, also habe ich ihn erstmal lauthals :riesengrinser: beschimpft und ihm gesagt, dass er abhauen soll. Er hat mir die Kippe schmackhaft machen wollen. Also fragte ich ihn, was ich denn als Gegenleistung bekomme? Naja, sagte ich, Du willst unbedingt, dass ich eine rauche. Also, was kannst Du? Diablo erzählte mir was von toller Geschmack und Freund. Vergiss es, Diablo ! Du bist kein Freund, du nimmst nur und zwar das aller wichtigste, was ich habe, nämlich meine Gesundheit. Ein Freund sollte auf meine Gesundheit achten ! Du kannst nichts ! Es gibt viele Süchte und alle bewirken etwas. Wenn Alkoholabhängige trinken oder Heroinabhängige sich das Gift in die Venen schießen, passiert etwas in ihrem Körper. Es hat einen Effekt. Du, Diablo kannst noch nicht mal das ! Du bist das unnötigste, was auf dieser Welt existiert ! Also, hau ab und lass mich in Ruhe :evil: Und es war Ruhe :gefsmilie: Emma
02.02.2023
19:04 Uhr
Hallo liebe Emma, jetzt musste ich erstmal suchen, in welchem deiner Zimmer du heute Besuch empfängst. Ich klopfe jetzt mal hier an, um dir ganz herzlich zu deinen 50 rauchfreien Tagen und damit zum Einzug auf der Blümchenwiese zu gratulieren. Die Blümchenwiese gilt als der erste Meilenstein auf dem Weg ins Nichtraucherleben. Deshalb: Sei mächtig stolz auf deine Leistung und freue dich über den Erfolg. Liebe Grüße Ela
Hilfe