19.02.2023
10:28 Uhr
Tag 67
Wenn ich über das rauchen nachdenke, so fühlt es sich für mich an, als würde ich schon jahrelang nicht mehr rauchen. Wenn ich auf diese 67 Tage zurückblicke, muss ich sagen, dass es mir relativ leicht gefallen ist. Sicherlich plagt mich Diablo hin wieder ein bisschen, aber er hat verstanden, dass er bei mir nicht mehr erfolgreich sein wird. Ich gehe ohne Atemnot zum Sport, fahre Rad und unternehme viel mehr, seitdem ich nicht mehr rauche. Früher (wie sich das anhört - als wäre ich schon 10 Jahre rauchfrei :riesengrinser:, ja also früher konnte ich nicht schnell genug nach Hause kommen, um den Abend mit Diablo zu verbringen. Die meisten Verabredungen habe ich abgesagt, weil ich nicht rauchen konnte. Wie dumm !!! Nein, ich sollte besser sagen: wie süchtig !!!
Warum ich bei diesem Versuch so „einfach und schnell“ die Kurve gekriegt habe, weiß ich auch nicht. Ich habe schon sooooo oft versucht aufzuhören, aber mein Kopf und die Sucht hat da einfach nicht mitgespielt. Ich wurde nach wenigen Tagen oder Wochen wieder rückfällig und dachte, ich schaffe es nie. Doch, man schafft es, wenn man dranbleibt! Jetzt bin ich schon über 2 Monate ohne Kippen und fühle mich besser als je zuvor :D . Und wenn Diablo mal wieder vor der Tür steht, dann gibt es für mich nur eine Antwort: verpiss dich, du Arsch !
Emma