Tag 74
Es geht mir weiterhin gut, sehr gut sogar :D. Wenn ich denn mal ans rauchen denke, ist es nach wie vor die „Belohnungs-Situation“. Wenn ein stressiger Tag zu Ende geht, oder ich eine schwierige Aufgabe gemeistert habe - dann denke ich kurz ans rauchen. Ich muss diese Situationen noch einige Male ohne Kippe erleben, bis mein Kopf auch das kapiert hat :riesengrinser:
Letzte Nacht habe ich mal wieder vom rauchen geträumt. Nicht, dass ich geraucht hätte, nein. Es war so, dass ich beim Arzt war und der meine Daten auf einem Zettel notiert hat, als er plötzlich sagt : „Sie sind Raucherin“ und das ebenfalls notiert hat. Ich habe mich heftig gewehrt, habe ihm gesagt, dass ich Nichtraucher bin, aber er sagte, er glaubt mir nicht. Er erkenne einen Raucher und ich wäre einer. Da half alles reden nichts, habe mich gewehrt und gesagt, dass ich seit fast 3 Monaten nicht mehr rauche, aber hat nur abgewunken :(
Was sagt mir der Traum? Ich denke, mein Unterbewußtsein möchte mir mitteilen, dass ich noch lange nicht durch bin, auch wenn ich kein Verlangen nach dem Dunst habe. Ich bin immer noch ein Raucher, der aufgehört hat. Ich bin (noch kein) Nichtraucher und Diablo lungert immer noch in den Ecken rum, wo ich ihn nicht vermute. Ich bin auf der Hut ! NEIN, DU KRIEGST MICH NICHT MEHR !
Emma