[quote=638976][quote=638975][quote=638131]Hallo Emma,
Ja, Alkohol und Tabak ˋgehören zusammen ´ - wenigstens ˋgehören ´ beide zu der geselligen Runde …
Da hilft nichts, da muss man sich drüber klar sein - und ggf die Runde wechseln.
Was das andere angeht: Ich stehe ja vor der unangenehmen Aufgabe, beim Rauch-Entzug auch noch Abnehmen zu sollen - und erstaunlicherweise hat das in der Reduzierungsphase recht problemlos geklappt.
Wobei der Kernpunkt für mich war: Nicht quälen! weil ich weiß, dass es sonst nichts wird.
Grob gesagt habe ich nur wenige Dinge getan: Ein Apfel am Tag, möglichst wenig Kohlenhydrate und möglichst keine hochverarbeiteten Lebensmittel (also lieber Braten als Wurst etc).
Dazu noch: Fleisch vom Metzger (wird automatisch weniger, wg Kosten), Gemüse vom Markt (automatisch mehr Bewegung, und man bekommt auch mal 4 Kartoffeln statt 2,5 Kilo) und wirklich! viel! trinken! und zwar Tee (am besten grünen).
Keine Zauberei, aber dafür, dass es wenig einschränkt sind 7 Kilo in gut drei Monaten doch recht Ok.
Und weil ich grad den direkten Vergleich habe: Kohlenhydrat-Giper ist gar kein Vergleich zur Rauchsucht. Für dich mit den 185 Tagen ein Klacks ! [/quote]
Guten Morgen,
genauso sehe ich das auch - Alkohol und rauchen....habe heute erst meinen 8. Tag rauchfrei und das Wochenende war schon schwierig...mit Freunden unterwegs und natürlich Alkohol getrunken. Meine Lust auf eine Zigarette wurde so groß, dass ich einfach nur ins Bett wollte. Momentan ist das Bett immer meine "Rettung" wenn die Rauchlust zu groß wird.
Hoffe das legt sich - bin insgesamt sehr glücklich nicht mehr zu rauchen und wünsche mir so sehr es dieses Mal für immer zu lassen.
Einen schönen Montag, Gruß, Sternchen[/quote]
Rauchen deine Freunde den?
Wir haben seit meinem Stopp 2 mal getrunken.
Ein mal mit einem Raucher in unterzahl und dann ein rauchendes Paar und wir als Nichtmehrraucher.
Die Raucher haben dann beide Großpackungen weg geraucht und dann gab es Nachschub Probleme. Wir waren froh das uns das nicht mehr trifft....
[/quote]
Am Wochenende war nur eine Raucherin dabei - aber das reicht ja schon...das Päckchen liegt auf dem Tisch und es wäre so einfach zuzugreifen. Bin stolz es nicht getan zu haben.
Mein Mann war am Samstag alleine unterwegs und es ging ihm ähnlich....ist dann auch nach Hause um nicht zu rauchen.
Na ja, Alkohol ist ja auch ungesund, müssen wir das scheinbar auch lassen. Finde ich aber sehr schade. Ich will nicht mehr rauchen. Punkt! Aber ich will weiter meinen Wein trinken können. Vielleicht dauert das einfach nur noch ein bisschen.