Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

13.05.2023 08:20

Lights will guide you home

163
163Beiträge
27.03.2023
14:15 Uhr
:riesengrinser: Danke schön, Katja. Ja... Die Schuhe... Ich habe über all die Jahre auch in der Wohnung geraucht. Im Herbst 2021 habe ich mir ein neues Sofa gekauft und zeitgleich war meine Tochter hier (wenn sie hier war draussen geraucht). Dann habe ich beibehalten draussen zu rauchen wegen dem Sofa... Zusätzlich habe ich dann 1 Jahr später nicht mehr im Auto geraucht. Weil ich meinen Vater öfter mal mit hatte, absoluter NR. Folge: wenn ich bald los fahren muss, wird vor dem anziehen geraucht, dann angezogen und nochmal geraucht, weil Auto nix rauchen. :oops: Ja, und so war das dann mit den Schuhen... Schuhe bald anziehen /angezogen bedeutet zweimal rauchen gehen :roll: Und nun freue ich mich, dass wir da beide Spaß dran haben können :riesengrinser: Liebe Grüße und dir einen schönen Tag Ulrike
27.03.2023
10:04 Uhr
Liebe Katja, ich finde es ja schön, dass es auf der Welt kluge Menschen gibt und besonders schön, dass du so besonders klug bist und ich dich nun, zumindest ein wenig, kenne. Dass du mir etwas vererben willst, ohne gestorben zu sein, ist zudem sehr selbstlos und großzügig. Das erinnert mich an Ringelnatz: "Ich habe dich so lieb, ich würde dir ohne bedenken eine Kachel aus meinem Badeofen schenken." Also Kind habe ich das auch schlecht verstanden und dachte: "Wer will den Kacheln aus Badeöfen????????" Das mit dem "Es ist was es ist sagt die Liebe", hatte ich hingegen gut verstanden, es war als Gedicht auf der Hochzeitseinladung zu meiner ersten Ehe. Und was soll ich sagen: Es war, was es war: Ein Riesenreinfall! Keine Liebe!:bang: Wie geht es deinen Blessuren? Ist alles wieder gut? Hier immer noch kein Frühling, leichter Schneefall:cry: Liebe Grüße nach Berlin und bis bald (wenn du Zeit und Lust hast zu antworten....., bloß kein Antwortstress!)
25.03.2023
15:34 Uhr
Liebe Katja, vielen Dank für die Glückwünsche! Ich dachte tatsächlich, ab 100 gibt‘s nicht mehr so oft ne Feier. Weit gefehlt, man muss die Feste eben feiern, wie sie fallen! Ich freue mich über die 20 Wochen, die ich tatsächlich ohne den lieben Martin und euch glatt verpasst hätte! Gib mir Bescheid wenn du weißt, was ich für eine bin. Ich weiß es nämlich nicht! Hab du auch ein schönes Wochenende! Liebe Grüße Ela
25.03.2023
12:59 Uhr
Liebe Katja, besten Dank für Deinen lieben Glückwünsche zu meinen [b]222[/b]. Ja, Zigaretten sind kein Thema mehr....da bin ich gefestigt (ich würde sagen 95%, wenn 100% unvorstellbar ist). Du diskutierst noch mit dem :nikotinteufelch und hattest gestern trotzdem [b]unglaubliche 100 rauchfreie Tage[/b] :balloons2::balloons2: Eine gute Quintessenz von Dir: Nichtrauchen und das durchhalten aushalten.....alles Andere wäre wieder die Sucht, Wer will das? [b]Wir nicht![/b] Liebe Grüße Christian :mintlolly:
24.03.2023
17:14 Uhr
Liebe Katja, ich gratuliere jetzt mal nicht nochmal, jetzt möchte ich ausschliesslich Anteilnahme bekunden !!!!! Dein ausgeprägtes Schüsschen ist gar nicht so alleine, wie du vielleicht denkst !! Dieses Gegrübel....wenn ich dann, dann muss ich aber auch ...und nicht vergessen, dass....ach ja, und dann noch.... kenn ich !!! Wenn keiner antwortet auf dein / mein Geschreibsel, bin ich dann enttäuscht darüber oder froh, weil ich keine Zeit zum antworten habe....man /frau weiß es nicht genau.....:riesengrinser: Du bist nicht so alleine mit merkwürdigen Gedanken:bang:...wollen wir nen Club gründen ? vielleicht ist ja noch jemand Irritiertes unterwegs und sucht Seinesgleichen !!!??? Drück dich, Birgit:smileumarmung:
24.03.2023
16:06 Uhr
Hallo Katja, natürlich auch von mir die besten Wünsche zu früher unvorstellbar gewesenen 100 Tagen ohne Qualm Weiterhin viel Standhaftigkeit gegen den :nikotinteufelch wünscht dir der Havelskipper Ronald
24.03.2023
15:47 Uhr
:balloons: :balloons2: [b]HerzlichenGlückwunschzu 100 Tagen ohne die blöden Zigaretten. [/b] :balloonmix: :balloonsheart:
24.03.2023
15:44 Uhr
Liebe Katja, Du hast 100 Tage geschafft. Das war wahrscheinlich zu Anfang für Dich eine unvorstellbar lange Zeit. Aber Du hast sie gemeistert. Meinen allerherzlichsten Glückwunsch dazu!!!!!:congratchamp::rose::fireworks: Liebe Grüße Diana
24.03.2023
14:48 Uhr
manche menschen -- zb ich -- haben probleme, das glaubt ihr gar nicht: gestern wollte ich schon emma & ronald & ela & birgit & ulrike danken bzw. antworten, heute sind martin & bolando & renate & monika & dorothy dazu gekommen, und natürlich gretas antwort, die auch wieder eine von mir bräuchte. eigentlich mag ich auch gar nicht so oft meinen namen lesen, wenn ich antworte, aber die konvention und auch die aufmerksamkeit für einzelne sagt, ich soll es in die jeweiligen zimmerchen tragen. und weil ich es mit floskeln nicht so recht habe, heisst antworten tatsächlich antworten, mich zumindest etwas in das gegenüber reinzudenken versuchen ... und ein bisschen angst habe ich auch, dass die, denen ich schreibe, mir dann auch wieder antworten. andererseits wäre es ja viel fieser, wenn mir niemand antwortet. ganz ohne frage, ich habe ein ausgeprägtes schüsschen. deshalb erst einmal hier DANKE für alle, die an mich gedacht haben und :balloonsheart: und ich grübele weiter über eine lösung. jaja, 42, ich weiss :sun:
24.03.2023
14:06 Uhr
[i]"Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne."[/i] (Douglas Adams) Liebe Katja, Glückwunsch zum ersten Hunderter! Shine on! Herzlich, dorothy
24.03.2023
13:55 Uhr
Liebe Katja Da ist er, der heißbegehrte 100. TAG :fireworks: Wie schnell die Zeit doch vergeht. Jetzt kannst du zurückblicken und dir sagen, mal gut, dass ich es durchgezogen habe und nicht heute wieder mit dem Aufhören anfangen muss! Vorbei dieses ewige ich sollte, besser wärs .. Und wie toll du hierher gelangt bist, mit ganz viel guter Laune und mutmachende Worte für andere. Mach bitte weiter so:flowerorange: Herzlichen Glückwunsch Und natürlich wirst du dir was Schönes gönnen:wink: :gift: Auf die nächsten 100 :congratchamp: Monika
24.03.2023
13:08 Uhr
Liebe Katja, vielen Dank für deine Glückwünsche zu meinen 12 Jahren Rauchfreiheit. Heute hast du die ersten 100 Tage geschafft, zu denen ich dir auch ganz herzlich gratulieren. :congratchamp: :fireworks: :fireworksblue: Ich hoffe, deinen Wunden geht es besser und ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Renate
Hilfe