11.03.2023
13:30 Uhr
Hallo Katja,
da bist du heute morgen ja schon durch einige Zimmerchen gehuscht, wie schön. In meinem hast du die Frage hinterlassen:
"wieso gretablau, liebe greta, weil ich nicht annehme, dass du blau mit nachnamen heisst, betrunken warst oder dich vorm arbeiten drücken wolltest??? "
Das ist jetzt echt unromantisch: ich heisse weder Greta mit Vornamen, noch Blau mit Nachnamen. Der Name wurde mir vor Jahren von einer bekannten Auktionsplattform als Händlername vorgeschlagen und weil ich Greta echt schöner finde, als den echten Namen habe ich den behalten und "blau" dachte ich, passt hier ganz gut wegen dem "blauen Dunst" im Sinne von Tabakrauch. Da müsste ich mich jetzt aber umbenennen in "Gretaohneblau" :D
Das ist das Schöne an diesen virtuellen Welten: Da wird aus einem echt sehr sehr altmodischen Namen mit G eine mondäne Greta und aus einem maroden Eifler Bauernhaus ein Märchenschloss:riesengrinser:
Ist die böse Krähe noch mal aufgetaucht? Ich hatte vor Jahren auch ein solches Erlebnis mit einem Habicht, der hatte mich am Kopf verletzt und dann musste ich zum Arzt, weil, auch hypochondrisch veranlagt, ich die Tollwut beim Habicht vermutete. Der Arzt wusste keinen Bescheid, war anscheinend jahrelang niemand mit Tollwutverdacht da. :D Also meinte er, der Vogel habe bestimmt keine Tollwut gehabt und ich könnte ganz beruhigt sein. Scheint Recht gehabt zu haben.
Hast du bei deinen Recherchearbeiten etwas über Sr. Tina herausgefunden? Ich fürchte, wir haben sie verloren:cry:
So, nun wünsche ich dir, dass die Sonne heute auch bei dir ist und wenn schon nicht draußen, dann wenigstens im Herzen.:sun-2:
Und: So wie ich dich nun kenne fragst du jetzt, wie der echte altmodische Name mit G ist. Da kannst du dein kluges Köpfchen jetzt aber mal anstrengen und ein wenig raten.:smilie: