Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

13.05.2023 08:20

Lights will guide you home

163
163Beiträge
24.03.2023
07:54 Uhr
Ich bin mit dir fantastische 100 Tage in das Nichtraucherland gereist und unsere Reise ist noch nicht zu Ende :gefsmilie: :fireworksblue: :fireworks: :fireworksblue: :fireworks: :congratchamp: 100 Umarmungen :smileumarmung: Emma
24.03.2023
05:02 Uhr
Guten Morgen liebe Katja, na, schon munter? Reib dir mal kurz die Augen und schaue auf den Zähler, es bleibt dabei, da steht tatsächlich eine 100! Ich stehe ja schon ein Weilchen hier an der Pforte zum Klub der Hunderter und warte geduldig! Ist kein Problem, dass du mit lädierten Knien einen Moment länger brauchst, entscheidend ist, dass du ankommst. Ich hab dir ja versprochen, dass ich dich hier mit einer dicken Umarmung empfangen werde. Also lass dich drücken und sei willkommen im Klub! Ich freue mich, dass du da bist! Liebe Grüße Ela
23.03.2023
20:18 Uhr
Guten Abend Katja, du bist gestürzt:|, das tut mir sehr leid und ich hoffe, es sind wirklich nur oberflächliche Blessuren. "Ältere Damen" (so hast du dich selbst neulich bezeichnet), fallen ja oft nicht sehr elegant und geschmeidig. Danke für deine Anregungen in meinem Wohnzimmer: - Auf keinen Fall will ich etwas von dir erben, denn das würde ja bedeuten, dass du gestorben bist.:| - Ich weiß ohnehin nicht was, wie hieß das Zeugs? Lino Sabbatinis ? sind. Schuhe? Vasen? Ach du je, ich schäme mich, ich bin voll die Banausin, in jeder Hinsicht. - Das ist wahrscheinlich auch das Problem mit Brecht, Kafka und dem Herrn K: Ich hatte Deutsch- Leistungskurs und meine Lehrerin fand mich damals wahrscheinlich auch zu unintellektuell oder ich sie zu intellektuell oder wir mochten uns einfach so nicht. Am Ende unserer "Zusammenarbeit" mochte ich eben Brecht, Kafka und den Herrn K. nicht mehr. Aber, wenn du es mir vorlesen würdest, könnte ich vielleicht jetzt auch noch mal einen anderen Zugang dazu finden. Wir sollten das mit dieser Alten-WG im Auge behalten. Danke auch für deine Überlegungen zu einfacheren und komplexeren Tätigkeiten. Ich bilde mir ja teilweise ein, ich wäre gerne Fachkraft im Bäckerhandwerk, so muss man eine Brötchenverkäuferin heute wohl nennen. Das stelle ich mir schön vor: Da riecht es gut, die Leute könnten dumm in die Bäckerei kommen und genau so dumm wieder rausgehen und es könnte mir völlig schnuppe sein (nicht wie jetzt, wo ich mich bemühen muss etwas mehr Hirn in die Hirne zu bringen), ich könnte jeden freundlich anlächeln und dabei bleiben und wenn die Geschäftszeit vorbei wäre, würde der Laden zugeschlossen. Aber, wie du schreibst, wäre man am Ende des Tages genau damit wahrscheinlich wieder unzufrieden, weil man nicht mehr verändert hätte als den Brotvorrat in diversen Haushalten. So, liebe Katja, war nett mit dir zu plaudern. Versorge dich gut. Bis bald mein Liebe. Ach ja, da fällt mir ja noch ein: Du hast heute bereits seit 99 Tagen nicht geraucht und morgen sind es dann schon 100. :taenzerin::taenzerin::taenzerin: Supersache!:gefsmilie:
22.03.2023
19:45 Uhr
Bin ich im Forum und finde endlich mal wieder ein wenig Zeit, möchte ich es nicht verpassen, bei meiner lieben Zwillings-Katja vorbei zu schauen :heart: Für dich ein paar Blümchen :rose::flowerorange: und für uns beide, zur Feier des Tages ein leckeres Gläschen :champballoongif Auch wenn ich nicht oft hier bin, bin ich doch hier :riesengrinser:. Was ich damit sagen möchte, ist, dass dieses Forum mir nach wie vor eine wichtige Stütze ist und ich sehr viel an alle hier denke. An dich besonders, denn wir sind eben Zwillinge :smileumarmung: Liebe Katja, fühl dich gedrückt und geknuddelt :smileumarmung: und pass gut auf dich auf :gefsmilie: Emma
21.03.2023
14:48 Uhr
kleiner reisebericht zur welt über dukla: warum (diesmal) Miroslav/23 ein polnisches dorf -- wahrscheinlich eher: ein buch :) -- zum titel gewählt hat (/ https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/die-welt-hinter-dukla-9693/), weiss ich nicht, auch nicht, was ihn immer wieder umtreibt, solche dinge zu schreiben, und was er zb mit dorothy parker laufen hat. aber der beitrag war start zu einer kleinen und für mich spannenden reise: --> wollte mehr über dorothy parker wissen und bin in https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/kafkaesk-9517/ gelandet, mittlerweile geschlossen, keine ahnung warum: da hätt ich mich sicher öfter rumgetrieben, gäbs da noch leben. --> weiss nun, dass u.a. meikel gendern wirklich nicht ab kann -- ich aber sehr 8) -- und dass er das sehr bedrückende und lesenswerte thema https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/das-monster-in-mir-2405/ aufgemacht hat. beides werd ich mir noch einmal mit mehr ruhe ansehen, muss mich jetzt in einen leider schlechten text quälen. ach ja, und dass VenezianischerKarneval schon vor mir den herrn k. ins forum getragen hat, habe ich auch erfahren, ach wenns doch nur eulen nach athen (gewesen) wären ...
14.03.2023
14:09 Uhr
danke fürs nach mir gucken, das ist wirklich [b]SEHR[/b] nett, und ich guck auch bald wieder nach euch :rose:
14.03.2023
09:13 Uhr
Hallo liebe Katja, wow heute 90 Tage auf dem Zähler! Jetzt fehlen nur noch 10 und ich stehe an der Pforte zum Klub der Hunderter und begrüße dich dort gern mit einer dicken Umarmung! Ich freue mich, wenn die Runde der Dreistelligen immer größer und größer und größer wird! Und für manche von uns freue ich mich ein klitzekleines bisschen mehr! Also mach hinne, dass die 10 Tage schnell vergehen! Liebe Grüße Ela
14.03.2023
07:22 Uhr
Katja, [SIZE=2]90[/SIZE][b][i][/i][/b] Tage sind es, die letzte 0 vor der großen, dreistelligen, kalorienhaltigen 100.....:D Gratuliere dir herzlich! Denke wir heute mal zusammen an Emma und dass es bei gut läuft... :fireworks::champagne::birthdaycake::coffee::flowerblue: LG Birgit:smileumarmung:
12.03.2023
14:42 Uhr
Hallo Katja auch von mir alles Gute zu 88 Tagen. :rose: Ein schönes Gefühl schon soviel geschafft zu haben. Immer weiter Schritt für Schritt weg von unserem 1. Nichtrauchertag.
12.03.2023
13:11 Uhr
Hallo Katja, Nur das Beste wünsche ich Dir[b]an Deinen 88 rauchfreien Tagen![/b] Nun geht es mit schnellen Schritten Richtung Keksdose - hoffentlich unaufhaltsam. Heute Nacht hatte ich erstmal im Traum nicht eine sondern fünf geraucht....mich im Traum aber gleich über mich geärgert und entschieden, nicht weiterzurauchen.Mein Nichtrauchwille hatte dann zumindest am Traumende noch gesiegt. Nun mit 88 Tagen machst Du einen gefestigtten Eindruck....oder zwickts noch ab und an? Alles Gute und liebe Grüße Christian :mintlolly:
12.03.2023
12:07 Uhr
ui ui ui: bin auf dem sprung und wollte grade ne zigarette anstecken, als mir aufgefallen ist, dass ich keine habe, weil ich ja nicht mehr rauche :hammerfuerwutan und vorm lospringen von hier aus schon mal schnell danke an alle fürs gratulieren und gratulationen von mir an alle :fireworks:
11.03.2023
14:36 Uhr
Ha, liebe Katja ich brauche deine Krümel gar nicht! Die liebe Birgit, sie ist ein Schatz, hat mir auch noch Torte gebracht! Oder warte, ist sie nicht eher ein Schätzchen, sie musste ja erst ein wenig angestupst werden, ehe es was gab! Nein, das war jetzt nicht nett von mir! Sie ist ein Schatz, so wie du auch! Die Schwarzwälder nehme ich noch, meine BewegungsApp gibt grünes Licht! Liebe Grüße Ela
Hilfe