Servus, zusammen,
danke Euch, Klaus und Marikka für Eure Besuche in meinem Wohnzimmer.
Marikka, Du darfst auf jeden Fall gerne mit mir mitlaufen und wenn Du Hilfe brauchst, dann lass mich von mir auch an die Hand nehmen.
Klaus: Ja, wenn wir uns nicht, gegenseitig Mut machen könnten - ganz wichtig. Und auch, wenn es mal sein muss, den Frust rauslassen - gehört auch dazu. Grad, weil die ersten Wochen und Monate echt schwierig werden können.
Hatte gestern mal zur Abwechslung einen richtigen psychischen Schmachtanfall. Ohne Kratzen im Hals, aber dennoch einen derartigen Druck, dass ich dann doch mal wieder einen Kräuterling brauchte. Aber so lange es nicht mehr als 1 Stück in 2 Wochen wird. Natürlich, hoffe ich, dass dieser „Bedarf“ auch noch verschwindet.
Heute ging es dann auf’s Ganze. Bergwanderung mit 650 Höhenmeter und fast 17 Flach-Kilometern - das Wetter war dazu sehr brauchbar. Hab’s geschafft, wenn auch mit 50 % Zeitaufschlag beim Aufstieg (Schwerstarbeit für die Lunge). War der erste Berg nach mindestens 5 Jahren (gefühlt). Aber der Körper braucht Endorphine und Dopamin! Vor 8-10 Jahren hätte ich über einen solchen Berg noch gelacht, vor einem halben Jahr wäre ich da dank meines exzessiven Tabakkonsums hoffnungslos gescheitert.
Und ja: 3 Monate nikotinfrei und 2 Monate rauchfrei sind voll!
Habt einen schönen Sonntag!
Ciao, Frank