Servus, zusammen,
danke Dir, liebe Eva, für Deine Zeilen in meinem Wohnzimmer. Ja, es ist ungemein wichtig, dass wir uns untereinander austauschen und zusammenstehen, um Nico gemeinsam zu besiegen. Und manchmal, wenn es einem selber vielleicht mal nicht so gut geht, ist es gut zu lesen, dass auch andere durch die gleichen Täler gegangen sind - aber nach jedem Tal kommt wieder Licht.
Merke, dass langsam die Nase etwas freier wird. Gestern und heute habe ich eine Paradonthosebehandlung über mich ergehen lassen müssen - auch eine Folge des Rauchens. Zumindest wurde beim Zahnarzt eine Besserung meines Mundraumes festgestellt.
Irgendwie müssen wir lernen, dass eine jahrzehntelange Raucherkarriere nicht innerhalb von ein paar Tagen ungeschehen gemacht werden kann, sondern dass der Körper eine längere Zeit braucht, um sich davon wieder zu regenerieren. Und manches bleibt auch irreversibel. Aber letztendlich wird es ohne Kippe irgendwann einmal besser, während Weiterrauchen der sichere Untergang wäre. In 2-5 Jahren mit COPD erstickt - ein Albtraum. Dann lieber weiter tapfer durchhalten, selbst wenn sich manchmal die Schmacht noch kurz meldet. Dennoch - selbst die Kräuterlis bleiben unangetastet.
Habt einen guten rauchfreien Tag!
Ciao, Frank