Servus, zusammen,
ich war heute mutig und wollte es, dem schönen Wetter sei dank - von mir wissen. Bin heute auf’s Kranzhorn gegangen - von Windshausen aus. Macht lt. Wegbeschreibung 850 Höhenmeter. Habe es tatsächlich in etwas über 3 Stunden geschafft, hochzukommen - angeschrieben waren 2:15 h. Aber die Zeit muss mir egal sein. Meistens mittelsteile Fahrwege bis zur Kranzhornalm, ab da Steig mit Stufen. Der letzte Abschnitt erforderte dann doch recht viele Kurzpausen.
Den Anstieg hat die Lunge insgesamt ganz gut verkraftet, da waren eher die Muskeln sauer. Insgesamt (hoch und runter) waren es dann 30000 Schritte. Etwas kritischer wurde es nur in dem Moment auf dem Rückweg, als ich in einem kurzen Steigabschnitt den Weg verloren hatte und wieder steil aufwärts musste, um den Weg wiederzufinden. Da war die Luft dann doch recht knapp. Aber ich hab dann doch den Weg wiedergefunden und bin einen anderen Weg weitergegangen, wo das Risiko, den Weg zu verlieren, deutlich geringer war. Der war nur nicht richtig angeschrieben. Aber geschafft ist geschafft, schauen wir mal, wie es mir dann morgen geht. Ein Muskelkater ist mir sicher.
Aber Hurra - 850 Höhenmeter heißt, ich kann wieder - zumindest einfachere - Berge gehen! Nur mit den Blutdrucksenkern muss ich dann vorsichtig sein, nicht dass es mir an der falschen Stelle - auf dem Gipfel - schwindlig wird ... :bang:
Kommt gut in die neue Woche und bleibt rauchfrei!
Ciao, Frank