10.01.2024
13:40 Uhr
Tag 10
Oh man. Ich möchte die 9 Tage ohne nicht wieder wegwerfen. Aber heute ist der Schmacht wieder ganz stark.
Bin unzufrieden. Mit der Gesamtsituation. Die leise Stimme der Vernunft sagt mir: durch die Kippe wird diese Gesamtsituation nicht besser.
Gerade Mal Woche 2 im Januar und schon wieder alles durcheinander.
Kind krank seid Montag. Gott sei Dank hat mein Mann bis heute Urlaub und kann sie pflegen. Aber mein Mama Herz hat ein schlechtes Gewissen dem Kind und dem Mann gegenüber. Trigger 1.
Mann arbeitet ab morgen wieder. Also muss ich alles, was ich in den nächsten Tagen schaffen wollte im Idealfall heute schaffen. Morgen passe ich wieder auf sie auf. Zeitlicher Druck. Trigger 2.
Betreuungskraft fällt vermutlich noch bis nächste Woche Krankheitsbedingt aus. Frage also: wie betreue ich mich mein Kind, wenn sie dann wieder gesund ist, aber die Betreuungskraft noch ausfällt? Wie mache ich es mit der Vereinbarkeit von Beruf? Trigger 3.
Fühle mich gerade unwohl, überfordert, gerade noch orientierungslos und ratlos. Trigger 4.
Stehe auch neben mir. Rauchstopp bedingt? Mich angesteckt? Keine Ahnung. In Kurzfassung: diese Woche ist nicht so toll. Es kommen auch wieder bessere Zeiten, dass weiß ich. Und Antworten werde ich auch bekommen.
Aber jetzt gerade führt das alles dazu, dass ich mehr mit dem Schmacht zu kämpfen habe. Na ganz toll. Irgendwie den Tag rumkriegen und im besten Fall keine rauchen...