Hey Katja,
ich möchte dir heute mal außer der Reihe für deine 57 Tage gratulieren. 57 Tage, das sind 1368 Stunden und mehr als 82.000 Minuten ohne die dauerhafte Vergiftung deiner Atemwege. Ich bin sehr stolz auf dich, besonders, weil es dir so schwer fällt aktuell.
Bei mir war es lange nicht anders. Und auch jetzt ist es manchmal noch so, dass ich Suchtdruck habe. Gerade ist mal wieder so eine Phase.
Es ist ok, dass du aktuell wieder diskutierst. Das heißt nicht, dass das etwas tolles ist und du dich darüber freuen sollst. Aber ebenso musst du dich auch nicht schlecht fühlen. Du darfst auch mal diskutieren. Es passiert ja nichts dabei. Verstehst du was ich meine? Ich diskutiere manchmal auch noch mit meiner Sucht, Nervi, ob ich wieder anfangen soll. Ist blöd, aber ich mache es dann am Ende ja nicht. Und das ist das was zählt. Manchmal sind Gedanken einfach nur Gedanken und unseren Kopf und unsere Sucht sollten wir nicht zu ernst nehmen.
Immer mehr merke ich, wie ich mich an Nervi gewöhne und sie wieder auf Durchzug stelle in meinem Kopf sozusagen. Nervi ignoriere. Und mit jedem rauchfreien Tag wird auch dir das besser gelingen.
Du schaffst das! :balloonsheart: