11.04.2025 08:22

Unfassbarer Weise...

424
424Beiträge
11.02.2025
17:12 Uhr
Ich fürchte, dass ich das schon öfter geschrieben habe, denke aber, dass es sich nie so ernsthaft angefühlt hat wie dieser Tage: Ich werd nicht mehr rauchen! Bin raus aus der Nummer! Damit es sich schöÖön einprägt versuche ich weiterhin es bewusst zu geniessen und an jedem Tag eine entsprechende Situation zu finden. Heute auf der Arbeit war ich froh, nicht mehr so abhängig zu sein wie noch vor 11 Tagen oder schlimmer noch vor einem Jahr. Es gibt neue Vorschriften für das Verlassen des Arbeitsbereichs...es wird immer komplizierter "mal eben" eine Zigarette rauchen zu gehen. "Betrifft uns zum Glück nicht, oder rauchst du?" fragte eine NochNieRauchende Kollegin. "Nö...betrift uns zum Glück nicht." 8) (...nicht mehr seit 11 Tagen :oops: ) :fireworks:
11.02.2025
16:35 Uhr
So erging es mir auch. Immer wieder verpasste Gelegenheiten durch mal eine rauchen gehen:lol: Ich freue mich für dich mit, dass du immer mehr feststellst welche Art Freiheit durch Nichtrauchen dazu gewonnen wird. 11 Tage sind ein tolles Ergebnis Leistung und Schnapszahl. Das muss gefeiert werden. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :taenzerin::weihnachtsgesch Bitte weiterso mutig voran. Mit lieben Grüßen von Monika
11.02.2025
06:17 Uhr
Die Geschichte macht mich schon am frühen Morgen nachdenklich. Mein timeing war diesbezüglich immer besser :wink: aber dieser "So, Programmpunkt geschafft, jetzt schnell rauchen, bevor's weitergeht" Gedanke kommt mir sehr bekannt vor. Gut, daran erinnert zu werden!! Mein Hirn(i) gaukelt mir ja gern dieses gemütliche beisammenstehen (im Nebel :roll:) vor. Die sooo viel geselligeren Raucher. Dabei verpasst der eine grade den Hochzeitshöhepunkt, die nächste Zeit mit den Kindern -die ohnehin zu schnell groß werde- und der übernächste die Gemütlichkeit des Restaurantbesuchs. Ich freue mich auf diesen rauchfreien Tag und werde es geniessen! :flowerblue:
10.02.2025
22:02 Uhr
Als ich auf einer Hochzeitsfeier (Sohn eines guten Freundes heiratete) mal wieder draußen rauchte und dann wieder rein kam wurde ich gefragt "wo warst du denn? Du hast den Höhepunkt des Abends verpasst". Da kam ich mir recht blöd vor. Und heute noch, wenn ich daran denke ... Wir wollen uns nie mehr blöd vorkommen - jedenfalls nicht wegen des Rauchens! Viele Grüße :)
10.02.2025
21:18 Uhr
Wirklich schön ist es auch, beim Restaurantbesuch gar nicht auf die Idee zu kommen, rauchen zu wollen. Ich bin grade ganz froh, mich nochmal auf diese positiven Aspekte zu konzentrieren. Ohne diese spezielle Achtsamkeit, hätte ich gar nicht bemerkt, dass das ja nicht mehr selbstverständlich war. Kürzlich wäre es so gelaufen: Vor dem Restaurantbesuch mal eben noch ne Ecke finden....rauchen! Während des Essens bzw zwischen den Gängen wäre ich nicht raus gegangen, aber spätestens auf dem nach Hause Weg wieder. Dann das übliche Hände cremen, Bonbons lutschen, schnüffeln, nochmal cremen.....um dann doch ein schlechtes Gefühl beim knuddeln der Kids zu Hause zu haben. Nicht, dass sie was riechen....:roll: Heute hab ich wirklich nicht an Zigaretten gedacht 8) Der einzige Grund irgendwann dringend zahlen zu wollen war der Wunsch, die Kids noch zu knuddeln, bevor sie im Bett liegen:heart:
10.02.2025
10:44 Uhr
Liebe Liesel, du hast mir so lieb gratuliert zu meinem Jubiläum, darüber habe ich mich gefreut ! Du bist heute auch 2-stellig !!!! Unerschütterlich kämpfst du gegen den Satansbraten an, ich bewundere das sehr ! Und dein Resumee des Tages abends positiv zu belegen, ist eine tolle Idee ! Erst kommen die Gedanken, dann die Gefühle ! ( Zitat).. für mich stimmts !!! Umdenken, etwas Positives rausziehen aus einer blöden Situation verändert mein Gefühl zur Lage !!!! Viel Erfolg wünsch ich dir, du Unermüdliche ! :smileumarmung: Liebe Grüße, Birgit :flower:
09.02.2025
22:23 Uhr
Jeden Abend ist wirklich schwer, vor allem, wenn der Tag einfach nicht gut war :wink: Ich möchte einfach grundsätzlich ein positiveres Weltbild und Selbstbild bekommen und das fällt mir wirklich schwer :ladybug: einen guten Wochenstart Anna
09.02.2025
20:51 Uhr
Weiter im Sinne der Achtsamkeit / Dankbarkeit / bewussten Wahrnehmung der Rauchfreiheit. Ich werde versuchen jeden (!!! :riesengrinser: mekste selber!) Abend ein positiven Aspekt zu notieren. Er hat sich den Sonntag über nicht gemeldet. Die Sonne schien, der Frühling kommt und ich brauch keine Zigaretten. Schön!
08.02.2025
15:12 Uhr
Hallo liebe Liesel, vielen Dank für deine Glückwünsche zu meinen 70 Tagen. :flower: Anna
08.02.2025
14:25 Uhr
[quote=686718]Ich kann einfach hier an der Heizung sitzen und stricken...ich MUSS nicht raus gehen, wenn ich nicht will. Und ich will heute nicht. :kaminfeuer:[/quote] Ich verschieb die Achtsamkeit in mein eigenes Wohnzimmer....sonst find ich sie bei Bedarf nicht wieder :wink: Wenn ich aber raus gehen MÖCHTE kann ich das tun. :sun: Mit Mann und Mäusen, wenn sie denn mit wollen. Und wenn sie denn mit spazieren möchten, kann ich mich darüber freuen, statt Verzicht zu spühren. :heart:
07.02.2025
17:04 Uhr
[quote=686706] Dennoch erlaube ich mir, die Tage bewusst rauchfrei zu erleben, zu zählen und mich dran zu erfreuen [/quote] Ja, das klingt gut! Und ich erfreue mich durchaus... Aber BEWUSSTER könnte das schon sein :gefsmilie: Werd den Achtsamkeitstreat besuchen :wink:
07.02.2025
15:28 Uhr
Liebe Liesel, ich habe seit September 2005 unzählige Male aufgehört, manchmal bewusst die Tage gezählt, dann wieder eine Rauchpause mit gelegentlichen Zigaretten (ohne Tage zu zählen) bis ich wieder regelmäßig anfing. Längste bewusste Pause etwas über 90 Tage, Rückfall damals aus reiner Dummheit :bang: ohne Stress etc Dennoch erlaube ich mir, die Tage bewusst rauchfrei zu erleben, zu zählen und mich dran zu erfreuen Und Dass steht auch dir zu! Ganz liebe Grüße :flowerblue:Anna
Hilfe