Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

29.04.2025 16:08

Es ist sooooo schwer

170
170Beiträge
28.03.2025
19:45 Uhr
Hallo Paolaxberg, danke für deinen Glückwunsch. Was daß Kuscheln angeht, so habe ich sogar zwei dieser Exemplare auf meinem Sofa liegen und rum schnurren. Ich bin sehr dankbar, dass ich in ihrer Wohnung wohnen darf:D
27.03.2025
21:47 Uhr
Glückwunsch :fireworks: zur 66 ich lass dir jemanden zum kuscheln da :cat: alles Liebe
27.03.2025
20:13 Uhr
Liebe Anna, danke fürs rein schauen und gratulieren. Es ist immer noch schwierig und ich frage mich, wie lange ich noch etwas hinterher trauere, was mich so krank gemacht hat. Eigentlich wäre ich lieber wütend, bin ich aber nicht. Leider. Liebe Nova, du bist ja auch schon bei 52 Tagen und ich hoffe, du bist ausreichend stolz auf dich . Für mich liest es sich oft so, als tanzt du durch den Entzug. Du machst das super :gefsmilie: @all Es immer noch partiell sehr schwierig. Ganz besonders, wenn etwas schwierig oder sehr emotional ist Da muss ich noch lernen, einfach ohne den Glimmstängel zurecht zu kommen. Es darf mich innerlich berühren und ich muß es nicht vernebeln.. Eine Zigarette macht es nicht aushaltbarer oder einfacher. Es scheint nur so zu sein. Dumme missing, die daß immer noch nicht begriffen hat:bang:
27.03.2025
11:24 Uhr
Liebe Missing, [b]66 Tage[/b]! Das sind über zwei Monate ohne! Gut gemacht! So viele nicht einfache Situationen bereits „oben ohne“ erlebt und durchgehalten. Immer mehr blitzt Freude auf, es geht tatsächlich auch ohne, dass wir uns gut fühlen und im Einklang sind. Weiter gutes Gelingen, Kraft, Humor und Freude. Hab Dank für deinen lieben Besuch. Ja, es geht voran. :taenzerin: Grüße, Nova
27.03.2025
10:04 Uhr
Guten Morgen liebe Missing, vielen Dank für deinen Besuch. Ich gratuliere dir zu wunderbaren 66 Tagen ohne Rauch:flowers: Perfekt gemeistert. Alles Gute Anna
27.03.2025
08:45 Uhr
Lieber Klaus, vielen Dank für die Glückwünsche und deinen Besuch in meinem verstaubten Wohnzimmer. Es wird tatsächlich besser mit dem Schmacht, wer hätte das gedacht:D Wenn ich zur Arbeit gehe, muss ich durch den Raucherbereich gehen und empfinde den Geruch mittlerweile als ziemlich eklig. Trotzdem kommen bei mir auch noch reichlich Schmachtattacken und ich hoffe, ich bleibe von einem Rückfall verschont. Wir werden sehen. Liebe Grüsse an alle missing
21.03.2025
22:14 Uhr
[b]Hi missing[/b] :sun: Herzliche Glückswünsche für deine 60 Tage Starke Leistung. Mach so weiter. :quartfoil: Herzliche Grüße Klaus
21.03.2025
18:59 Uhr
Ihr Süßen, da kamen mir doch glatt die Tränen. Hab mich sehr gefreut, dass ihr hier ward . Foxy, von dir find ich kein WZ. Danke für Glückwünsche. Ja,es ist mein erster Versuch, hoffentlich auch mein letzter. Ich glaube nicht, dass ich nochmal die Kurve kriege und so viel Kraft aktivieren könnte. Deswegen bewundere ich alle, die dann doch wieder rein finden LG von missing
21.03.2025
18:45 Uhr
[SIZE=2]60 Tage sind stark[/SIZE]! Glückwunsch, liebe Missing. Hoffe, du fühlst dich wieder besser. Genieß den Frühling. :flowerblue: Liebe Grüße, Nova
21.03.2025
07:16 Uhr
Liebe Missing, vorab gratuliere ich dir zu 60 wunderbaren Tagen rauchFreiheit. Auch wenn es nicht immer leicht ist, es lohnt sich. Wenn du in deinem Tagebuch liest, liest du auch von besseren Tagen. Und es wird leichter Du hast so viel geschafft. Deine Krankheit, zurück im Job, dazu rauchFrei und das so stabil 60 Tage ... Akzeptiere den Weltschmerz als Teil von dir und sei stolz auf dich :flowerblue:LG Anna
21.03.2025
06:25 Uhr
Liebe Missing, auch dir einen ❤️ Glückwunsch zu tollen [b][i][SIZE=2]60[/SIZE][/i][/b] Tagen. :fireworks::fireworksblue: Den Januar Zug habe ich glaube gar nicht verfolgt, daher wusste ich auch nicht das es dein erster aufhörversuch ist. Aber dafür Hut ab das du jetzt da echt so weit bist :gefsmilie: das schafft nicht jeder. [b][i]Sehr stark von dir[/i][/b] Danke das du es trotzdem nochmal kurz erzählt hast im RückfallWoZi for all :smileumarmung: Bleib dran du machst das mega gut. [i]LG Foxy[/i]:flowers:
20.03.2025
16:26 Uhr
Liebe Missing, :coffee: :flowerblue: einen Frühlingskaffee/Tee für dich. Möge Kopf und Herz bald wieder im Einklang sein bei dir. Fühlt sich manchmal an wie unglücklich verliebt. Ne eher, wie unglücklich verlassen. Dabei haben wir ihn rausgeworfen, den blöden Suchtkopf. Bleiben wir dran. Das wird schon. Gruß an deine lieben Katzentiere. Grüße, Nova :balloonsheart:
Hilfe