Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

29.04.2025 16:08

Es ist sooooo schwer

170
170Beiträge
20.03.2025
11:57 Uhr
Liebe Anna, vielen Dank für deine Gratulation und deinen Besuch hier. @all heute bin ich maximal angenervt von mir. Verstand und Gefühl wollen einfach nicht zusammen gehen. x Bücher gelesen, Videos zu Thema geguckt, hier fast alles durch und immer noch so viel Krampf. Nun habe ich fast 2 Monate rum und kann mir gerade nicht vorstellen, wie lange das dauern soll, bis es endlich mal wieder eine Einheit wird zwischen Denken und Wollen. Herr, schenke mir Geduld... aber zackig:D
16.03.2025
11:42 Uhr
Guten Morgen liebe Missing, man braucht wirklich nicht viel, um zufrieden zu sein :quartfoil: Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und gratuliere dir zu 55 Tagen ohne Rauch:gefsmilie: Liebe Grüße von Anna
16.03.2025
11:28 Uhr
In der Sonne sitzen, eine Tasse Kaffee und einen Schokodonut mit Haselnussfüllung, der langsam auf meiner Zunge schmilzt. Meine Geschmacksknospen dehnen sich in die Unendlichkeit. Neben mir ein kleines altes graues Etwas, dass leise vor sich hin schnurrt. Wärme, Liebe, Geborgenheit. Danke, ich brauche nichts mehr!
15.03.2025
17:27 Uhr
Hallo Missing, vielen Dank für deinen Besuch :flowerorange: Ich wünsche dir ein schönes, erholsames Wochenende. LG von Anna
15.03.2025
13:08 Uhr
Liebe Missing, hab lieben Dank für deinen Besuch. Schön, wenn du immer mal wieder auf eine Runde Ratschen vorbei kommst. Hab einen schönen Tag. Grüße, Nova :balloonsheart:
13.03.2025
21:13 Uhr
Liebe Anna, also mir helfen deine Worte und Erfahrungen immer . Gerade wenn man am Anfang steht, ist es wichtig wie es Andere schaffen, durchzuhalten. :smileumarmung: Liebe Nova, Ja, ich mag meine Arbeit, auch wenn es oft emotional sehr heftig ist. Du hast ja auch schon 38Tageauf dem Zähler. Ist dass nicht Klasse? Wir schaffen daß. Liebe Grüße von missing
13.03.2025
10:08 Uhr
Guten Morgen liebe Missing, mir gehts auch so, dass ich plötzlich andere Sachen mag, z.B. dunkle Schoki statt Vollmilch. Salathunger ist doch prima. Gehst du auch so gerne auf dem Markt einkaufen? Auch das mit dem schlafen kenn ich, ich schlaf viel mehr, und ohne nächtliches Aufwachen. Ich glaube, das mit dem schlafen ist gut, da erholen sich unsere malträtierten Körper und Seelen besser. Du gehst auch gerne in die Arbeit? Das ist so ein Geschenk. Echt schön, dass es dir wieder besser geht. Hab einen guten, guten Tag. Grüße, Nova :flowerblue:
13.03.2025
07:41 Uhr
Guten Morgen Missing, habe Geduld mit deinem Körper, deine Erkrankung ist leider kein Ding, mit dem man spaßen kann:smileumarmung: Du fragst, wie man sich mit so vielen Tagen fühlt. Ich finde, jeder Tag zählt und sollte bewusst erlebt werden. Das ist nicht immer einfach und über den Berg bin ich jedenfalls noch nicht Ich höre oft, das Leute sich ohne Forum weniger mit dem Rauchen beschäftigen. Jeder ist anders und alles passt, was der Person gut tut, ist in Ordnung. Ich schreibe immer noch viel, es tut mir gut und ich wünsche mir, dass es anderen auch etwas bringt und nicht nur ein Monolog ist:D:D Ich wünsche dir einen schönen Tag und viel Kraft, vor allem gesundheitlich Anna:flowerorange:
12.03.2025
21:51 Uhr
Ihr Lieben, Nova, Anna und Klaus, vielen Dank für die Blumen und die guten Wünsche. Wer hätte das gedacht, dass ich die 50 knacke? Ich jedenfalls nicht. Mir geht es zur Zeit ganz gut, ich darf wieder ein paar Stunden arbeiten, Sport machen und fühle mich nicht mehr ganz soooo schrecklich. Da ich erstmal nur 3 Stunden pro Tag arbeite, muss ich mir um die Raucherpause auch keine Gedanken machen:D Der Kippenhonk lässt sich zwar noch nicht ganz vertreiben, aber erscheint sehr viel seltener. Momentan schreibe und lese ich hier nicht mehr so häufig, weil ich merke, ich denke dannn zu viel an Zigaretten. Das wird sich vermutlich gehen, wenn ich weiter fortgeschritten bin. Was total witzig ist, ist dass ich eine Salatsucht entwickelt habe. Jeden Tag esse ich eine Riesenschüssel Salat, obwohl ich das vor dem Entzug gar nicht so gerne mochte. Und der Geruchsinn hat sich entwickelt, unglaublich. Außerdem kommen Dinge aus meiner Lunge...ach du Schande. Das Einzige, was mich traurig macht, ist meine mangelnde Kondition. Nach diesen popeligen 3 Stunden Arbeit muss ich 2 Stunden schlafen, aber ich denke, dass liegt eher an der Erkrankung. Für die nächsten 50 Tage bin ich zuversichtlicher, als beim Beginn des Rauchstops. Ohne eure Hilfe hätte ich wohl schon sehr zeitig aufgegeben. Also, danke für`s virtuelle Händchen halten. Liebe Grüße von missing
12.03.2025
10:29 Uhr
Liebe Missing, 51 Tage! Das ist richtig gut. Herzlichen Glückwunsch. :flowerorange: :flowers: Schon einen Tag auf der Blümchenwiese. Das draußen sitzen mit Kaffee und einer Zigarette vermisse ich auch manchmal. War schon schön. . Jetzt ist es aber anderes schön. Wie geht es dir? Grüße, Nova
12.03.2025
07:32 Uhr
Liebe Missing, herzlichen Glückwunsch zu [b]50[/b]+1 Tag ohne Rauch, Es ist wirklich schwer aber machbar. LG von Anna
12.03.2025
07:20 Uhr
[b]Guten Morgen liebe missing[/b] :sun: :flowerblue: Gestern hattest du [SIZE=2][b]50 Tage ohne Stink und Stank[/b][/SIZE] geschafft. :flowerorange::flowerblue: Das ist ein sehr wichtiger Meilenstein. Bei uns ist das die [b]Blumenwiese[/b]. :flowers: Der Geruchsinn regeneriert sich und die Welt ist plötzlich voller Düfte. :flowerblue: Herzlichen Glückwunsch! Das hast du gut gemacht! :quartfoil: Liebe Grüße Klaus
Hilfe