27.04.2022 22:16

fünf vor zwölf

243
243Beiträge
25.02.2014
11:34 Uhr
Hach Mensch.... Jetzt geht mir dann doch endlich ein Licht auf. Herzlichen Glückwunsch zum 30. RF- Tag. Großartig! Ich gönne dir diesen Erfolg von ganzem Herzen
25.02.2014
11:14 Uhr
Liebe Mäggi, das "ein bisschen" bei ich bin stolz auf mich lass mal ruhig weg: Du darfst mega-affen-spitzenmäßig stolz auf deine dreißig rauchfreien Tage sein. Herzlichen :heart:Glückwunsch :congratchamp: zu[size=4] [color=purple]30 Tagen[/color][/size] rauchfreiem Leben!!! LG Andrea
25.02.2014
07:23 Uhr
Guten Morgen, meine Mäggi. Hoffe, heut gehts dir etwas besser. Wir schaffen das! Kopf hoch, Prinzessin, sonst fällt die Krone runter. Sei lieb gegrüßt, Kecina
25.02.2014
00:44 Uhr
Du machst ja grad ganz schön was durch. Umso besser das du es ohne durch stehst. Gönn dir mal eine kleine Pause. In welche rForm auch immer. Ein kleiner Spaziergang oder am Abend ein Glas Wein etc. Vielleicht kann dir das demnächst mal wieder helfen. macht natürlich nicht den aktuellen Ärger besser. Ich hab momentan leider auch Schmacht und weiß wohl auch woran es liegt...Ich will mich wieder auf Nachtschicht einstellen und versuche mich gerade wach zu halten. Und beim wach halten wächst der Schmacht. MIt Zigarette fällt es mir wohl leichte mich wach zu halten. Deshalb hab ich mich nun auch ganz einfach entschieden dem Schmacht aus dem Weg zu gehen in dem ich mich hinlege. Einfach aber effektiv :D Ich hoffe du kommst aus deinem Ärger ein wenig raus. Brauch dich doch hier weiter als Kleines Vorbild beim aufhören ;)
24.02.2014
22:56 Uhr
Liebe Mäggi, wundert es Dich, dass auch Du Nerven hast, die durchgehen können? Hast Du auch nur ansatzweise eine Vorstellung davon, wie viele aus eigener Erfahrung nachvollziehen können, wie es Dir geht, weil diese Reaktionen normaler Bestandteil der Entzugsphase sind? [quote="Mäggi"] Ich habe jetzt 4 Wochen nicht geraucht. Das ist Fakt. Und ich habe auch in den vergangenen zwei Tagen, wo es mich wie in einer alten Wäscheschleuder hin und herzerrt nicht geraucht. Das ist Fakt.[/quote] Wenn das kein Zeichen von echter innerer Stärke ist, möchte ich wissen, was dafür gehalten wird. [quote="Mäggi"]Und ihr habt mir klar gemacht, daß es sowohl auszuhalten ist, als auch vorbeigeht und ich einer neuen inneren Stärke entgegentaumle.[/quote] Du und taumeln? Gönne Dir zumindest hin und wieder die Ruhe, die Dein Körper in dieser Schwerstphase für sich selbst fordert, und Dir wird klar werden, dass Du alles andere als taumelst... [b][color=red][size=2]Du hast gewußt, dass Du Dich für einen sehr harten Weg entscheidest - und wir wissen, dass Du gewinnen wirst![/size][/color][/b] Liebe Grüße, Brigitte
24.02.2014
22:38 Uhr
gut und immer locker, niemand verlangt von dir oder mir, irgendwas zu tun, ich, resp. du verlangen von einem selbst nur, irgendwas nicht zu tun. und ehrlich, entre-nous, nichts-tun konnte ich schon immer gut.
24.02.2014
22:18 Uhr
Hi Mäggi, hört sich (wenigstens für mich) leider völlig normal an, was du da beschreibst, und keine angst, es bleibt bestimmt interessant, ich fand den vorschlag, in die tischkante zu beissen, dieses wochenende sehr hilfreich. aber, bei all dem spass, nicht vergessen, dabei nicht zu rauchen
24.02.2014
21:13 Uhr
Liebe Mäggi, Du hast jetzt schon über vier Wochen durchgehalten und Dir und Deiner Umwelt die bewundernswerte Konsequenz bewiesen, mit der Du selbst schwierigste Aufgaben durchziehst. Nach meiner Erfahrung ist Dein momentanes Gefühl, irgendwie halb neben Dir selbst zu stehen, einfach nur der Schritt in den nächsten Entwöhnungsabschnitt - der Grenzbereich zwischen Anfangselan und dauerhafter Verhaltensänderung. Ich kann Deine Frage nur so beantworten: Zu Beginn war ich eine Art Sprinterin, ich wollte mir und meiner Umwelt beweisen, dass ich es schaffe, wie schwierig es auch werden mag. Neutral formuliert kann ich es auch als hohe Anfangsmotivation bezeichnen. Aber genau diese anfängliche Motivation baut sich unmerklich ab, die Verhaltensänderung, Nicht-(mehr-)Raucherin zu sein, ist aber noch längst nicht zur Gewohnheit geworden. Das Gefährliche an dieser Situation ist, dass diese vorübergehende Instabilität zum Rückfall führen kann, ich selbst habe in meiner Raucher-Vergangenheit keine Ausnahme gemacht. Aber die Zeit arbeitet für Dich: Im gleichen Maße, in dem sich Deine Einstiegsmotivation reduziert, wird sich die durch das "Rauchen?-Nein-danke!"-Denken schrittweise entwickelnde Verhaltensänderung verstärken, Du mußt nur die Phasen überwinden, in denen das eine schneller nachlässt, als das neue wachsen kann. :sun: [b][color=red][size=2]Du schaffst es![/b][/size][/color] :sun: Liebe Grüße, Brigitte
24.02.2014
20:41 Uhr
Hallo Mäggi, DURCHHALTEN:bang: Ich bin gerade auf dem gleichen Trip DURCHHALTEN:bang: Es kann nur noch besser werden:D LG stephan
24.02.2014
20:06 Uhr
Hi, Mäggi, also ich denke, es sind geniale Entzugserscheinungen:)! Man denkt, dass man in einem anderen Ich zu Hause ist. Widerliches Gefühl! Aber ich glaube, dass wir spätestens im Sommer wieder normal ticken und im Biergarten darüber grinsen werden.
24.02.2014
19:45 Uhr
[quote="Mäggi"] Mein Verstand scheint sich in Richtung Idiotie umzugestalten oder in Richtung Genialität, so weit ist ja beides nicht voneinander entfernt. Ich habe keine leise Ahnung, was da gerade mit mir passiert. Ich sitze, liege, stehe und halte das bisher aus. Nehme es zur Kenntnis und mache weiter. Aber Angst hab ich schon..... Bin mir selbst grad völlig unverständlich. 8) Euere Mäggi [/quote] 1. ich bin sicher: es ist genialität!!! :riesengrinser: 2. wenn du es weiter aushältst, geht es auch vorbei. Bitte bleib stark. 3. wenn ich auf deine tage schaue, bin ich fast sicher, woher das gefühl kommt: das ist das letzte aufbäumen deiner körperlichen sucht. Abwarten, dann isses vorbei!!!! 4. ich bin mir selbst IMMER völlig unverständlich. Es gibt nur ganz wenige personen die ich noch weniger verstehe (eine fängt mit B an). BLEIB STARK und ZIEH DAS DURCH. Du hattest es schon so schwer, das brauchst du nicht noch einmal!!!!
24.02.2014
13:34 Uhr
Willkommen im Club, Mäggi. (Aber schau mal in meinem Fred vorbei, dann weißt, warum das so ist)
Hilfe