Ey Mäggi,
jetzt mach doch mal langsam, tritt mal einen Schritt neben dich und guck mal, was du das so redest.
Ziemlichen Quatsch, sorry.
Zunächst mal, dem Löffel abgeben müssen wir sehr wahrscheinlich Alle mal.
Dann, rein subjetiv betrachtet, das Alter lassen wir hierbei mal außen vor, "Schlaganfall- tot",
was besseres kann dir selbst gar nicht passieren, wenn der reaper klopft.
Umgang mit Stressituationen ist eine lange Zeit problematisch, hab ich doch gleich gesagt.
In Falle einer Panik wird im Kopf ein Notfallprogramm gestartet, dass einen Automatismus,
tausendmal geübt, tausendmal bewährt, daher erfolgversprechend, ablaufen lässt, der das
Problem erstmal löst. Und dieser ist nunmal Rauchen, noch, so hoffe ich!
Ich erzähl dir noch was: ich sollte doch vor 3 1/2 Wochen nach Shanghai fliegen, jetzt hab ich
aber eine übelste Flugangst sowieso und dann ist ausgerechnet an diesem Wochenende auch
noch dieser Flieger in Ostasien verschwunden. Ich stand Sonntags nachts, Montags sollte der
Flug gehen, schlaflos und in nackter Panik auf dem Balkon und hab mir selbst gesagt:
Wenn das Ding jetzt morgen abstürzt und ich sterbe dabei, möchte ich vorher wenigstens
noch ein paar geraucht haben. Hab ich auch gemacht! Krank, oder?
Jetzt nimm dir 'ne Auszeit und dann denk in Ruhe nochmal über Alles nach, ohne Rauch hast du eine
wesentlich höhere Wahrscheinlichkeit, gesund und plötzlich zu sterben und auch noch ein paar Jahre später
und so makaber es klingt, zu Ende gedacht geht es genau darum!