Das ist ein tolles Gedicht - darauf bin ich auch gestoßen, als ich vor einigen Monaten mit meinem Rauchfrei-Prozess begann! Das paßt wunderbar!
Und The Köln Concert von Keith Jarret steht bei mir auch im Regal - ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das zum Malen paßt, liebe Mäggi!
Vielleicht kannst du dir deine Inseln neu schaffen, mit neuen Gedanken und Ideen, mit all den Veränderungen die gewesen sind, und dir selber Druck rausnehmen, lass am besten die Dinge fließen und ich glaube, es ist besser, zu fühlen, wann es passen könnte, als sich einen passenden Tag zurecht zu basteln, ist nur mein Eindruck, das mußt du nicht annehmen, aber ich höre aus deinen Worten einen enormen Druck, der zurecht Angst macht! Ich kenne das mit dem Bedürfnis nach Raum und Zeit sehr gut - und ich glaube, das ist im Rauchstopp enorm wichtig! Ich kann dich nur darin bestärken, frag dich mal, ob die Dinge, die dich daran hindern, tatsächlich gerade in diesem Moment lebenswichtig sind! Wenn du dich das [b]jedes Mal[/b] fragst, wirst du sicherlich feststellen, wieviel möglich ist und nur durch die eigenen Gedanken und Erwartungen, die man an sich selber stellt, verhindert wird! Auch, wenn es am Anfang kleine Inseln sind, machen sie viel aus, weil die eigene Wahrnehmung sich verändert! Wie gesagt - das sind meine Gedanken dazu....
Ich wünsche dir die Ruhe zurück , die du früher durchs Malen bekommen hast!