27.04.2022 22:16

fünf vor zwölf

243
243Beiträge
19.02.2014
21:44 Uhr
Hey Mäggi - wie geht's denn Dir?
17.02.2014
20:27 Uhr
Hey Mäggi - gutes Bild - das Bild von der Achterbahn. Wer kennt das nicht - wenn man ganz oben ist auf der Achterbahn und es gleich den steilsten Berg runter geht - und man kann es nicht mehr aufhalten - wer kennt diese Angst, diese Spannung, dieses Gefühl von "hilflos ausgeliefert" nicht? Warum haben wir solche Angst vor unseren Gefühlen, dass wir sie wegmachen wollen mit Zigaretten? Ist es die Angst, überrollt zu werden und zu ertrinken in der Flut von Gefühlen? Fürchten wir, dass es nie, nie wieder aufhört? Ist es die Furcht vor der Hilflosigkeit? Wollen wir die Gefühle nicht nach außen tragen, weil wir unsensible Reaktionen der Mitmenschen fürchten? Glauben wir, dass Gefühle ein Zeichen von Schwäche sind? Und wir Schwächlinge, wenn wir Gefühl zulassen? Gefühle haben wir doch nicht von ungefähr - oder sollte sich die Evolution so geirrt haben. Auch negative Gefühle sind doch zu etwas nütze - oder nicht? Geht es uns nicht besser, wenn wir mal so richtig rumgebrüllt und unsere Wut artikuliert haben? Lässt unser Schmerz nicht nach, wenn wir den Tränen freien Lauf gelassen haben? Und konnten wir nicht aufhören zu toben und zu heulen - spätestens dann, wenn uns die Puste ausging oder wir die Nase putzen mussten? Und fühlten wir uns nicht befreit und unendlich lebendig, wenn wir uns unseren Gefühlen gestellt und sie durchlebt haben? Also - weg mit der Kippe - her mit dem Sandsack, dem Schreiloch und dem Tempotaschentuch. Und wenn dann noch der Lieblingsmensch in der Nähe ist, der einem die Zigarette verweigert....:smileumarmung: LG Angelika
17.02.2014
15:04 Uhr
Ach Ihr Lieben, jetzt bin ich aber gerührt, dass Ihr Euch Sorgen gemacht habt. Ich hatte mir eine Auszeit genommen - die Gründe in meinem Fred erläutert. Jetzt bin ich wieder da - ich weiss doch, dass mir hier nie jemand den Kopf abreissen würde - bei so lieben Menschen. Hey Mäggi - ich wollte Dir zu Deinem 22. Tag in Freiheit gratulieren :butterfly: Du hast ja wirklich gekämpft - ich denk noch an die erste Zeit - mit Deinen Rückfällen und Deiner Verzweiflung. Und heute bist Du eine taffe und fröhliche Freiheitskämpferin mit Hirn und Herz. Du bist echt toll! :smileumarmung: Angelika
15.02.2014
15:44 Uhr
Liebe Mäggi, auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch! Und ich wünsche Dir :riesengrinser: :drachezumdampfablassen: :riesengrinser: :penguin: :riesengrinser: :quartfoil: :riesengrinser: (Übersetzt: Um Dich herum ist so viel Positives, laß Ärger `raus, freu Dich über Kleinigkeiten, geh einfach schrittchenweise weiter, mit Lachen wird vieles leichter, auch Du hast Glück und es dauert nicht lange, bis Du weißt, wie schön das Leben ohne Zigarette ist!) Die Konsequenz, mit der Du Dich in Deiner rauchenden Familie sowie in Deiner rauchenden Beziehung durchsetzt, ist schlichtweg bewundernswert. Jetzt kennst auch Du dieses klasse Gefühl, das durch ein "Was, DUUU rauchst nicht mehr???" in Dir ausgelöst wird und Dich dabei bestätigt, dass Du Dich für den richtigen Weg entschieden hast. Ob Ex-Raucher, Nicht-mehr-Raucher oder Nichtraucher, Du hast es perfekt auf den Punkt gebracht: [quote="Mäggi"] Laß die Kippe von der Lippe! Und....Lachen nicht vergessen :riesengrinser: [/quote] Liebe Grüße, Brigitte
15.02.2014
13:40 Uhr
Auch meine Glückwünsche sollen da nicht fehlen. Hierzu fehlen mir noch einige Tage aber auch ich merke wie die Schmachtattacken schon manchesmal leichter auszuhalten sind. Schön wenn man s ein Racuhfrei Erlebnis hat. Ich weiß nicht ob ich mir meine noch Einrede oder ob sie echt sind aber immerhin denke ich immer wieder an die Vorteile des Racuhens. Und da ist auch eben ganz oft:" HAHA ihr müsst in die Kälte und ich sitz hier beim warmen Kaffee" Wünsche dir viel Kraft für die nächste Schmachattacke die dich hoffentlich weiterhin nicht ganz so arg mitnehmen.
15.02.2014
12:59 Uhr
Hallo Mäggi, Zu Anfang glaubt man es selber nicht, aber dann ... geht doch und mit immer mehr Abstand zum Startpunkt wird es immer besser, immer einfacher. Keine blümchen, ist jetzt nicht so mein Ding, aber einen Glückwunsch vom Nichtvorbildseinmöger lasse ich schon da. cu w
15.02.2014
12:38 Uhr
Nein Kecina, vor einer Woche war die nun geschaffte erste Woche noch ein Riesenberg von dem ich nicht wusste ob ich ihn schaffe. :| Hm, ich tu mich noch schwer damit, mich als Nichtraucher zu sehen. Eigentlich fühle ich mich (noch) als Raucher auf Entzug. :cry:
15.02.2014
11:52 Uhr
Hallo Mäggi, da muss ich doch unbedingt bei dir vorbeischauen und dir ganz doll zu deinen [b]20 Tagen[/b][color=red][/color] gratulieren!! :balloonsheart: Du hast ziemlich viel geleistet um da hin zu kommen wo du jetzt bist, ich hab das ja von Anfang an mitverfolgt:wink: und muss sagen - ehrlichen Respekt vor deiner inneren Stärke, die du jetzt bewiesen hast! Du kannst richtig stolz auf dich sein! Ich wünsche dir, dass es dir heute und weiterhin ganz oft so richtig gut geht, so, wie unten von dir beschrieben, als du mit deinem Opi [i]on tour[/i] warst - liest sich wirklich super! Du klingst jetzt so positiv, Kehrtwende um 180° im Vergleich zum Beginn! Die Freude über den Rauchstopp ist riesig, wenn man lange Zeit so kämpfen mußte! Das kenne ich auch! Halt daran fest und alles wird gut. Ach und - ebenfalls von mir - bleib bei deinem Humor, das hilft enorm, auch mein Motto!:riesengrinser: Liebe Grüße Mabelle
15.02.2014
09:17 Uhr
Hey meine Mäggi, alles alles liebe zum 20. RF- Tag. Bin stolz auf dich! Fühl dich geknuddelt, hab ein schönes Wochenende. @asilida, halte durch. Du schaffst das! Und auch dir herzlichen Glückwunsch zum 7. rauchfreien Tag. Soweit schon geschafft. Hättest du dir das vor 'ner Woche träumen lassen? Den :evil: kennen wir alle, bei manchen ist er sehr laut, aufdringlich und nervig, bei anderen hat er mittlerweile begriffen, dass er keine Chance hat. Grüßle, Kecina
15.02.2014
08:46 Uhr
Hi Mäggi, auch von mir: Herzlichen Glückwunsch zum 20. Freiheitstag! :birthdaycake: Also ich hatte gestern einen ganz üblen Tag was meine Sucht betrifft. Dieser Suchtteufel in meinem Kopf hat mir während der Arbeit eingeflüstert dass ich doch zur Feier der ersten Woche mal eine dampfen könne... So ein Ar....... ! Und als ich dann auf dem Heimweg die rauchenden Menschen sah, kamen mir ganz böse Gedanken [color=red](dem reisse ich die Kippe aus der hand un renn ganz schnell weg... - ich beobachte jetzt wo der den Stumpen hinwirft und stürz mich drauf...[/color] . Wirklich, gestern war ich 0,01 Millimeter vor einem Rückfall. Aber, ich hab es ohne geschafft!. :D
15.02.2014
08:22 Uhr
Hallo Mäggi. Ich gratuliere Dir herzlich zum 20.!! Hättest Du vor drei Wochen auch nicht gedacht, das Du mal so Stur sein kannst, oder? Auch wenn noch gelegentlich die Schmachtattacken kommen, bist Du ja besten gewappnet und weißt wie Du ihnen widerstehen kannst. Gönne Dir heute mal was und genieße den Tag. Hast ja schließlich hart gekämpft. Viele Grüße Andreas :geldinssparschwein:
15.02.2014
00:05 Uhr
Boah, Paladin, auf die Minute - um nicht zu sagen Sekunde - genau... Ich bin beeindruckt...! 8) Aber noch viel mehr bin ich von Dir beeindruckt, Mäggi: 20 stolze Tage!! Darauf ein dreifaches Hoch, Prost, und von mir aus auch Fisch mit Salat! :riesengrinser: Weiter so, ich bin stolz auf Dich! :balloons2::champballoongift::balloons2:
Hilfe