Liebe Mäggi,
Es ist schlimm, was Dir passiert ist. Ich habe in letzter Zeit zwar nicht viel geschrieben, aber einiges mitgelesen.
Bei Dir kommt so einiges zusammen. Ich erlebe Dich hier im Forum als einen sehr mitfühlenden Menschen, immer bist Du für andere da, hast ein liebes Wort für jeden und jede.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Du in der realen Welt genauso hilfsbereit bist. Dazu kämpfst Du noch mit dem Ausschleichen von ADs und kümmerst Dich um Deine alten Eltern
Wo bist Du dabei?
Bist Du genauso liebevoll und umsorgend mit Dir selbst?
Kannst Du Dir die Zeit schenken, die Du brauchst, um wieder zu Kräften zu kommen?
AD auszuschleichen ist schwere Arbeit und gleichzeitig mit dem Nikotinentzug fast nicht zu schaffen. Selbst wenn Du jetzt wieder die alte Dosis nimmst, braucht es wieder einige Zeit, bis die alte Wirkung wieder da ist. Ich nehme selbst ADs , habe die Dosis leicht erhöht und weiß, wovon ich rede.
Es ist kein Wunder, dass Du rückfällig geworden bist. Die Zigaretten verschaffen Dir die Pausen, die Du Dir sonst nicht gönnst und die Du so dringend brauchst. Sie deckeln eine Menge Emotionen, die sonst viel schwerer auszuhalten sind.
Es geht um gute Strategien im Umgang mit sich selbst. Wenn Du ent-täuscht von Dir bist, dann heißt das im Klartext, Du täuscht Dich nicht mehr selbst. Du gaukelst Dir nicht mehr vor, Du könntest alles alleine wunderbar schaffen. Vielleicht kannst Du Dir professionelle Hilfe suchen, Deine Liebste ist damit überfordert und viel zu dicht an Dir dran. Sie ist fürs Händchenhalten, IndenArmnehmen, wärmflaschenherstellen und Lieblingskuchenbacken zuständig, nicht dafür, tragfähige Strategien zu entwickeln.
Sei die Nummer 1 in Deinem Leben. Sei egoistisch, verwöhne Dich mehr als die anderen, sei genauso gut zu Dir wie Du es zu anderen Menschen bist, HOLE DIR HILFE, Du hast sie verdient.
Ganz liebe Grüße
Conbria