27.04.2022 22:16

fünf vor zwölf

243
243Beiträge
20.03.2014
11:29 Uhr
Liebe Mäggi! MEGARESPEKT vor der Leistung, in so einer schlimmen Belastungssituation (kann ich soo gut verstehen, was man da durchmacht, war in einer ganz ähnlichen Situation) dann auch noch einen Rückfall mit derartiger Souveränität wegzustecken und gleich volle Kraft weiterzumachen - Du bist ein Riesenvorbild für mich! :flowerorange:
20.03.2014
10:29 Uhr
wie hast du dich denn grundsätzlich in den 50 Tagen ohne gefühlt ? Erzähl mal bitte..... :|
20.03.2014
10:05 Uhr
Natürlich ist es blöd, den Entzug zu unterbrechen, aber Du hast die Kurve doch wieder gekriegt! Du hast so viele Tage gegen die Sucht gekämpft und warst immer Siegerin. An einem Tag nicht. Die Bilanz spricht aber für Dich: 98% der Zeit rauchfrei, nur das zählt. Sieh auf Deine Erfolge. Sei stolz auf Dich. Beim nächsten Mal wirst Du noch besser gewappnet sein und kannst besser widerstehen. Das Rauchmonster hat sich gezeigt. Du weißt jetzt, wo es ist und wann es Dich angreifen will. Du bist stärker geworden. Beim nächsten Mal kannst Du vielleicht schon den finalen Vernichtungsschlag führen! Dafür schicke ich Dir ein Sixpack Spinat für die Muckis und einen großen Schokokuchen für den Serotininnachschub. LG Conbria
20.03.2014
09:55 Uhr
Hallo, auf 0 setzen finde ich übertrieben. Die nicht gerauchten Tage sind und bleiben nicht gerauchte Tage. :| Oder ? Gruß Micky
20.03.2014
09:52 Uhr
Moin, finde doch einen Kompromiss und dreh die Uhr auf 50. Ausrutscher haben viele Leute, das sieht man doch immer wieder. Keine Ahnung warum man da so streng sein sollte. Keineswegs ist es harmlos zwischen dem Entzug zu rauchen aber vorher hast Du am Tag eine Schachtel verdampft. Welches Gewicht haben da ein paar gerauchte Zigaretten? Nicht falsch verstehen, ich will gar nix verharmlosen. Denke aber das es nicht ganz so deprimierend ist oder sein muss, wenn man den Zähler nicht direkt auf 0 setzt. Du bleibst doch direkt weiter am Rauchstopp dran. Viele Grüße
20.03.2014
09:14 Uhr
Genau, genau, das finde ich auch. Aus dem Nichtraucherkrönchen ist eine gaaaanz kleine Zacke rausgebrochen, die Krone glitzert und funkelt aber immer noch. Maximal einen Tag darfst Du abziehen, aber doch nicht alle. Bloß weil ein Tag mies gelaufen ist waren die anderen doch nicht auch schlecht. Im Gegenteil! Also Zähler sofort wieder zurückstellen...bitte:heart: LG Conbria
19.03.2014
23:44 Uhr
Hi, Mäggi, das Spray hilft wirklich gut, ich benutze es auch! Es ist auf jeden Fall besser als zu rauchen. Tu mir einen Gefallen und stelle den Zähler wieder um, die 50 rauchfreien Tage sind doch nicht gelöscht!
19.03.2014
20:31 Uhr
Mäggi, schön dass Du es wieder in Angriff nimmst. Hilfestellungen sind durchaus legitim, warum auch nicht. Was deinen Vater angeht, kann ich Dir gut nachempfinden, wie du Dich fühlst. Das tut so weh, zu sehen, wie jemand so abbaut. Aber leider kann dir da keiner durchhelfen. Ich wünsche dir , dass Du Freunde und Familie hast, die dich mental und seelisch unterstüzen, in der nächsten Zeit. LG Maja
19.03.2014
20:07 Uhr
Hu Mäggi, schön dass du weiterhin im Boot bist! :)
19.03.2014
16:22 Uhr
Hallo Mäggi, also dein neues Avatar ist bildschön (meine Lieblingsfarbe) und dein neues Motto ist sehr kraftvoll! Du bist in meinen Augen eine ganz eine wertvolle und tüchtige Ausgabe der Spezies Mensch. Drücke dir die Daumen und ist es ein gutes Zeichen, dass du so Vielbeschäftigt bist? Weil du dir Entlastung organisierst? Herzliche Daumendrücker Andrea
19.03.2014
11:23 Uhr
Hallo Mäggi, wie geht es dir heute, jetzt? Grüße dich besonders herzlich als Kollegin der gleichen psychischen Grunderkrankung. Und ja, wie kannst du dich zur Expertin machen, wie man mit Ausrutschern und trotz extremer psychischer Belastung rauchfrei wird und bleibt? Und hat dir der chat geholfen? Nachdenkliche Andrea
19.03.2014
10:00 Uhr
Liebe Mäggi, Es ist schlimm, was Dir passiert ist. Ich habe in letzter Zeit zwar nicht viel geschrieben, aber einiges mitgelesen. Bei Dir kommt so einiges zusammen. Ich erlebe Dich hier im Forum als einen sehr mitfühlenden Menschen, immer bist Du für andere da, hast ein liebes Wort für jeden und jede. Ich kann mir gut vorstellen, dass Du in der realen Welt genauso hilfsbereit bist. Dazu kämpfst Du noch mit dem Ausschleichen von ADs und kümmerst Dich um Deine alten Eltern Wo bist Du dabei? Bist Du genauso liebevoll und umsorgend mit Dir selbst? Kannst Du Dir die Zeit schenken, die Du brauchst, um wieder zu Kräften zu kommen? AD auszuschleichen ist schwere Arbeit und gleichzeitig mit dem Nikotinentzug fast nicht zu schaffen. Selbst wenn Du jetzt wieder die alte Dosis nimmst, braucht es wieder einige Zeit, bis die alte Wirkung wieder da ist. Ich nehme selbst ADs , habe die Dosis leicht erhöht und weiß, wovon ich rede. Es ist kein Wunder, dass Du rückfällig geworden bist. Die Zigaretten verschaffen Dir die Pausen, die Du Dir sonst nicht gönnst und die Du so dringend brauchst. Sie deckeln eine Menge Emotionen, die sonst viel schwerer auszuhalten sind. Es geht um gute Strategien im Umgang mit sich selbst. Wenn Du ent-täuscht von Dir bist, dann heißt das im Klartext, Du täuscht Dich nicht mehr selbst. Du gaukelst Dir nicht mehr vor, Du könntest alles alleine wunderbar schaffen. Vielleicht kannst Du Dir professionelle Hilfe suchen, Deine Liebste ist damit überfordert und viel zu dicht an Dir dran. Sie ist fürs Händchenhalten, IndenArmnehmen, wärmflaschenherstellen und Lieblingskuchenbacken zuständig, nicht dafür, tragfähige Strategien zu entwickeln. Sei die Nummer 1 in Deinem Leben. Sei egoistisch, verwöhne Dich mehr als die anderen, sei genauso gut zu Dir wie Du es zu anderen Menschen bist, HOLE DIR HILFE, Du hast sie verdient. Ganz liebe Grüße Conbria
Hilfe