Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

28.04.2022 04:24

Mein erster (und letzter, da einziger so hoffe ich) Versuch nach 27/28 Jahren

212
212Beiträge
10.09.2015
19:31 Uhr
Tadaaaa :birthday: 88 Tage Na wenn das kein Grund zu feiern ist :congratchamp: Wir bewegen uns mit großen Schritten auf die 100 zu...kannst du das glauben ? Wenn man es im Nachhinein betrachtet ging die Zeit doch schnell vorbei, oder? LG Tanja
10.09.2015
18:05 Uhr
Liebster Markus, Man gut, dass die Bayern so stur sind !! :wink: Jawohl ja, ich freue mich für dich richtig mit - 88 Tage!!:fireworks: Wie geht es dir denn? Was machen die Glückshormone? Wenn's was Neues von Milan gäbe, hättest du es sicherlich geschrieben... Bei mir ist es inzwischen schon nicht mehr die Angst, ohne Giftstengel könnten das Leben nicht mehr so viel Spaß machen, sondern der Suchtdruck kriecht gelegentlich noch in stressigen Situationen nah an mich ran... aber das lern ich... heute hatte ich eine vorhersehbare Auseinandersetzung... und wie vorher überlegt, habe ich mich hauptsächlich aufs Atmen Konzentriert... nee, Sarah du sagst jetzt nix sofort contra... ein... ganz ruhig... aus... und irgendwie fand ich das so abstrus, dass ich unvermittelt lachen musste... Dir geht's gut?? :heart: Jedenfalls ganz ganz herzliche Grüße von Sarah
10.09.2015
13:23 Uhr
Glückwunsch zu [color=red]88 rauchfreien Tagen [/color]auf der Uhr. :congratchamp::congratchamp::congratchamp: Die achte Schnapszahl zeugt von Ausdauer und Durchhaltevermögen. Du bist auf einem sehr guten Weg. Anfechtungen durch ihn :evil: solltest du jetzt einfach aussitzen. Ich wünsche dir noch einen schönen und rauchfreien Tag Dagmar
10.09.2015
12:38 Uhr
:|:| [b][size=2][color=red] W O W ...... W O W[/color][/size][/b] [b]schaust du mit [/b][b][color=red][size=2]8 8 [/size][/color][/b][b]no geil aus [/b]:wink: :fireworks: :congratchamp: :rose: lg die daufi :riesengrinser:
08.09.2015
21:56 Uhr
Nur mal so: :heart::smileumarmung::smileumarmung: und eine gute N8 :wink:
08.09.2015
21:17 Uhr
...Hallo und Danke lieber Meikel für Deine Antwort!!!! Ich finde das Thema interessant und wenn man weiß, was man gesundheitlich für Fortschritte machen kann - bzw der Körper, dann finde ich das sehr motivierend!!!! Und Du, lieber Markus, hast schon 86 rauchfreie Tage geschafft!!!! Super, ich freue mich für Dich! ...Mach Dir nich son Kopp wegen verspäteter Gratulationen o. ä. , ich selbst bin da auch eher nachlässig - wie Du merkst - . Hauptsache wir ziehen an einem Strang....und das tun wir ja!!!! Liebste Grüße von Andrea
06.09.2015
23:44 Uhr
Hallo zusammen! Alle Schadstoffe, die in der Lunge in den Zellen abgelagert werden, können im Laufe der Zeit wieder abgebaut werden. Es dauert halt... :wink: N8 Meikel
06.09.2015
23:13 Uhr
sind Deine Jungs älter oder jünger als Deine Tochter? ......Ja, die Zockerei, am PC meinst Du sicherlich.....die ist mir bei meinem Sohn wahnsinnig auf die Nerven gegangen, zu seinen Jugendzeiten, zwischen 14 und 17 etwa......heute hat er sich zurechtgeruckelt, aber ich hab damals echt geglaubt, der verblödet mir....und verliert jeden Hauch von Mitgefühl.. Manchmal hab ich auch den Verdacht, dass Mädchen da anders gestrickt sind....obwohl an unserer Erziehung kanns ja bald auch nicht mehr liegen..... [size=2]Boah, 2,5 kg![/size] das würd mich auch mal interessieren, ob man die wieder abbaut!!!!! Die Reportage hätt ich auch gern gesehen!!!! Grundsätzlich finde ich, dürfte es sowieso gern viel viel öfter gute Reportagen über Rauchen und auch Alkohol im Fernsehen geben!!!!!! Ich habe manchmal den Eindruck, dass es das mit Absicht so gut wie gar nicht gibt!!!! ......Au ja, 2,5 kg Teer abbauen und durch Schokoladeverzehr ersetzen.....
06.09.2015
22:49 Uhr
Hab heute ne Reportage übers Rauchen gesehen...und da wurde ne Raucherlunge gezeigt, die ganz schwarz war...angeblich wiegt der Teer bei einem Dauerraucher bis zu [b]2,5 kg[/b]... Baut man den Teer in der Lunge eigentlich wieder ab? Dann hat man ja ne Gewichtsreduzierung:D Schönen Start in die neue Woche
06.09.2015
22:46 Uhr
Hallo Andrea, Die Beteiligung der Tierpension lässt m.E. Stark zu wünschen übrig...Hmm, es als Beteiligung zu bezeichnen ist zu viel gesagt...bei der zweiten verschwundenen Katze, die auch noch fehlt, muss der Besitzer Fragen, ob er seine Vorkasse zurückbekommt... Ich hätte nicht im Voraus bezahlt, daher nicht dieses Problem, aber na ja, solange ich keine Rechnung bekomme:bang: Hab heute 5 Stunden die Gegend mit meiner Tochter abgesucht, leider nix gefunden....Meine Jungs haben keinen Bock mehr:x, zocken lieber den ganzen Tag... Markus
06.09.2015
15:32 Uhr
Hallo, lieber Markus, wollt Dir mal wieder "Hallo" sagen und mich für Deinen Besuch bedanken. Ich freue mich mit Dir, dass Dein Lungenfunktionstest so gut ausgefallen ist. Keine Selbstverständlichkeit, oder!? Es ist ein Geschenk! Ja, und was Miez da sagt...ich kann es total nachvollziehen...die Sucht antwortet in beiden möglichen Fällen sehr dreist. " Na also, schadet doch nix" sagt sie Dir vielleicht jetzt, wo Du Dir noch Sorgen um den Kater machst.......Also, lieber Markus, glaube ihr kein Wort!!!! Die Sucht sitzt da jetzt und ärgert sich, dass Du sie nicht bedienst. Ich wollte noch wissen, ob die Tierpension sich in irgendeiner Weise an Deiner Suche nach Milan beteiligt. Sei ganz lieb gegrüßt !!!! Andrea
05.09.2015
18:02 Uhr
Hallo Markus, nicht nur die Lunge wird geschädigt! Die Giftstoffe der Zigarette schädigt die Zellen und kann in höherem Alter zu einer Krebserkrankung führen. Das dein Haustier "Milan" verschwunden ist tut mir auch leid. Es ist für mich nachvollziehbar, dass es dich hart trifft. Ja, der alte Suchtbolzen :evil: nützt jede Schwäche aus. Auch mit 83 rauchfreien Tagen ist man nicht auf der sicheren Seite. Ich hatte so um den achtzisten rauchfreien Tag auch noch Phasen mit Verlangensattacken. Da hilft nur Augen zu und weiter rauchfrei bleiben. Die "eine" gibt es nicht. Da kann ich Miezhaus nur anschließen. Ich wünsche dir trotzt allem noch ein schönes Wochenende. LG Dagmar
Hilfe