Liebe Lysi,
ja es stimmt, es erfordert tatsächlich eine Art Trauerarbeit, sich endgültig vom Rauchen zu verabschieden. Ich kann so gut nachfühlen, wie es Dir gerade geht... mir ging es anfangs genauso, es hat wirklich gedauert und ich habe lange der Vorstellung hinterher getrauert, nie wieder eine rauchen zu können. Aber das ändert sich mit der Zeit, mittlerweile bin ich so froh, dass ich nicht mehr rauchen muss. Im Laufe der Zeit ist es mir wirklich in Fleisch und Blut übergegangen und hat sich in meinem Kopf, Körper und Geist festgesetzt, dass ich nicht mehr rauchen will und dadurch empfinde ich es nicht mehr als etwas, auf das ich verzichten muss. Im Gegenteil! Gestern war ich im Regen eine Runde spazieren und hätte mich fast übergeben, als mich einer überholte und vor mir an seiner Zigarette zog, diese kalte Passivrauch im Regen direkt vor meiner Nase... das konnte ich kaum mehr aushalten. Eklig, dieser Geruch.
Auch Du wirst, wenn Du durch diese Trauerphase durch gegangen bist, das Rauchen irgendwann nicht mehr vermissen. Ich wünsche Dir viel Kraft für Deinen innerlichen Abschied von diesen Teufelsrollen.
Einen schönen Wochenstart
Banya