Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

14.10.2023 22:59

Ich habe aufgehört - endgültig!

326
326Beiträge
01.12.2015
00:18 Uhr
Hi Lysi, 70 plus ist ein Zahl, die für eine intensive Zeit steht. herzlichen Glückwunsch dafür und danke für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer. Ich lass dir mal ein Blümchen-Gruß da: :flowers:
30.11.2015
08:12 Uhr
Liebe Lysi, ja es stimmt, es erfordert tatsächlich eine Art Trauerarbeit, sich endgültig vom Rauchen zu verabschieden. Ich kann so gut nachfühlen, wie es Dir gerade geht... mir ging es anfangs genauso, es hat wirklich gedauert und ich habe lange der Vorstellung hinterher getrauert, nie wieder eine rauchen zu können. Aber das ändert sich mit der Zeit, mittlerweile bin ich so froh, dass ich nicht mehr rauchen muss. Im Laufe der Zeit ist es mir wirklich in Fleisch und Blut übergegangen und hat sich in meinem Kopf, Körper und Geist festgesetzt, dass ich nicht mehr rauchen will und dadurch empfinde ich es nicht mehr als etwas, auf das ich verzichten muss. Im Gegenteil! Gestern war ich im Regen eine Runde spazieren und hätte mich fast übergeben, als mich einer überholte und vor mir an seiner Zigarette zog, diese kalte Passivrauch im Regen direkt vor meiner Nase... das konnte ich kaum mehr aushalten. Eklig, dieser Geruch. Auch Du wirst, wenn Du durch diese Trauerphase durch gegangen bist, das Rauchen irgendwann nicht mehr vermissen. Ich wünsche Dir viel Kraft für Deinen innerlichen Abschied von diesen Teufelsrollen. Einen schönen Wochenstart Banya
30.11.2015
00:15 Uhr
Vielen Dank ihr Lieben, für eure Glückwünsche. Ja ich freue mich auch wirklich sehr, dass ich soweit gekommen bin. Zwar fühle ich mich derzeit trotz gelegentlicher Attacken sehr sicher - ich werde nicht mehr rauchen. Aber ich empfinde auch sowas wie Trauer über den endgültigen Verlust. Ich hab ja schon früher geschrieben, dass ich immer wieder aufgehört habe und dann aus Leichtsinnigkeit und weil ich dachte ach eine kann ich ja mal zum Genuss rauchen wieder rückfällig geworden. Diese Erfahrung haben mich auch dazu gebracht diesmal zu sagen: Nie wieder rauchen! Mir gehts ja bis auch einige Irritationen (Wut- und Fressanfälle) ganz gut und ich möchte auch wirklich nicht mehr rauchen - aber genau dieser Gedanke das ich diesmal nicht mal einfach so eine rauchen werde - bringt mich auch in eine Trauerphase. Ich trauere der Zigarette manchmal nach, bin hin und wieder "Neidisch" wenn ich Raucher sehe. Das ist doch total bescheuert. Ich trauere einer Sache nach, die extrem ungesund ist, viel Geld kostet, gesellschaftlich und sozial nicht akzeptiert ist etc. Irgendwie ist das doch nicht ok! LG Lysi
29.11.2015
16:58 Uhr
Boaaaaah, :oops::oops::oops: ich hab es wieder verpeilt. Daher jetzt nachträglich und damit nicht weniger herzlich: [color=red]GLÜCKWUNSCH[/color] zu [size=2][color=red]70+1 Tag ohne Rauch!![/color][/size] :fireworksblue::fireworksblue: Ich hoffe, es geht dir gut und der :evil: lässt dich in Ruhe!! GLG Ute
28.11.2015
18:28 Uhr
Endlich mal wieder FEIERN :riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser: [color=orange][size=2] Glückwunsch zu 70 Tagen=10 Wochen WOW! [/size][/color] :champballoongift::fireworks: :champagne::champagne: Ich wünsche dir einen wunderschönen ersten Advent! Bleib stark!!! :weihnachtskerze: Drück dich :smileumarmung:
28.11.2015
15:25 Uhr
[color=violet][size=2]HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU GENIALEN [b]ZEHN WOCHEN RAUCHFREI [/b]!!!![/size][/color]
26.11.2015
18:58 Uhr
Hallo liebe Lysi :smileumarmung: Ich drücke dir alle Daumen, dass es gaaaaaaanz lange anhält, schön wäre für immer so gut und nicht an den :evil: denken zu müssen!!! Danke für deinen lieben Besuch! :heart:
25.11.2015
23:03 Uhr
Liebe Mitstreiter und Mitstreiterinnen, bei mir läufts seit 2 Tagen wieder besser - auch das mit dem Essen hab ich wieder besser im Griff. Ich bin gespannt wie lange es anhält. Beruflich hab ich im Moment sehr viel zu tun, z. T. vergesse denke weniger ans rauchen bzw. nichtrauchen einfach weil ich überhaupt keine Zeit habe. Immer wieder merke ich wie gut es mir tut hier im Forum zu lesen. Eure Geschichten, Ratschläge, Erfahrungen und euere Kommentare tun mir gut. Es ist ja echt so, dass man ja auch im "normalen Leben" nicht wann immer einem danach ist jammern und heulen kann weil man Entzugserscheinungen hat. Ich find es schon sehr schön, dass wir uns hier austauschen und unterstützen können. Für mich ist das ein ganz wichtiger Bestandteil meiner "Nichtrauchstrategie" LG Lysi
25.11.2015
20:56 Uhr
Liebe Lysi, ja, es ist ein tolles Gefühl:P ...zumal es das 2.Mal bei mir ist, dass ich auf der Blümchenwiese angekommen bin:oops: Ich Danke Dir und wünsche noch einen gemütlichen Abend. :kaminfeuer: Ganz liebe Grüße Oma Polle
24.11.2015
22:39 Uhr
Hallo liebe Lysi, :heart: :quartfoil::quartfoil: [color=orange][size=2]zu 66 Tagen rauchfrei[/size][/color] :award::award: Liebe Grüße aus Essen Gabi & Manfred
24.11.2015
21:20 Uhr
Hej, super. du hast ja heute auch eine Schnapszahl. Und der "Unterschied" zwischen uns wird immer ne Schnapszahl bleiben. Alles Gute dir. Ich denke, die Wut will uns was sagen... (ich weiß nur noch nicht genau, was...)
22.11.2015
15:19 Uhr
Hallo Lysi, liest sich super:wink: wünsche einen schönen erholsamen Urlaub:wink: Das dauert wohl noch ein bissken, aber auf einmal bist Du weg:oops: Für Heute dann mal einen schönen Sonntag:wink: und für kommende Woche : " Frohes Schaffen ":oops: Liebe Grüße aus Essen Gabi + Manfred
Hilfe