Hallo Lysistrate, viele deiner Worte könnten auch von mir stammen! Ich habe ebenfalls große Angst vor Folgeerkrankungen, zumal es meiner Lunge schon lange nicht so gut geht. Teilweise kann ich einfach nicht bis zum Ende einatmen und werde auch nach 10 Tagen Nichtrauchen nicht alles los, sondern klinge wie ein altes Auto, welches nicht anspringen mag. Trotzdem habe ich eine ganze Weile weitergeraucht. :bang::bang: Es geht mir aber schon sehr viel besser, was mir zeigt, das ich auf dem richtigen Weg bin.
Ich bin heute mit dem Rad gefahren und da habe ich deutlich gemerkt, wie gut mir diese 10 Tage rauchfrei schon getan haben. Dennoch muss ich öfter mit Schmachtattacken umgehen und gegen den :evil: ankämpfen. Ich hoffe so sehr, dass das endlich mal weniger wird. Wie oft habe ich es schon bereut, überhaupt mal angefangen zu haben mit dem blauen Dunst. Auch in meinem Umfeld, werden die Raucher immer weniger. Manchmal war es direkt peinlich, immer noch an der Zigarette zu hängen. :oops: Einige Situationen fallen mir noch richtig schwer. Das ist die Zigarette nach dem Essen, gerade morgens und dann hab ich eine Stelle im Hafen hier, wo ich gern gesessen habe, Pause gemacht habe zusammen mit meinem Hund und eine geraucht habe. So ein Hin und Her! Ich freu mich über das Geschaffte und hänge dem Vergangenen nach, obwohl eins ohne das andere gar nicht da wäre. Total verrückt eigentlich.
Wir laufen weiter! :penguin: