Liebe Mitkämpfer,
Die letzen Tage gehts mir ganz gut, er :evil: kommt selten vorbei und wenn, ist er relativ schnell wieder verjagt.
Ich hab mich belohnt. Ich hab mir einen super tollen Fitbit (Schrittzähler) gekauft von dem Geld, dass ich durch den Rauchstopp gespart hab. Ich versuche ja schon länger jeden Tag 10000 Schritte zu laufen und es gelingt mir auch jeden Tag.
Und das schöne ist, ich merke schon wie meine Kondition sich verbessert. Ich huste überhaupt nicht mehr. Ich habe auch nicht mehr das Gefühl, dass in meinen Bronchien Schleim abgebaut wird, das ist schon ein sehr gutes Gefühl, da der akute Grund für meinen Rauchstopp ja eine schlimme Bronchitis und die Angst vor dauerhaften Schäden an meiner Lugen war.
In 3 - 4 Wochen werde ich also den Lungenfunktionstest bei meiner Hausärztin machen. Nur um definitiv abzuklären, dass alles ok ist. Ich hab jetzt wirklich ein gutes Gefühl.
Ich merke dass ich mich aber täglich mit den Gründen für meinen Rauchstopp beschäftigen muss, damit ich nicht vergesse warum ich aufgehört habe. So nach dem Motto: jetzt ist es ja wieder gut, dann muss ich ja auch nichts verändern. Ich muss mich quasi immer wieder dran erinnern, damit ich nicht irgendwann eine "Dummheit" begehe.
Ich will wirklich nie wieder rauchen.
Liebe Grüße
Lysi