14.10.2023 22:59

Ich habe aufgehört - endgültig!

326
326Beiträge
07.10.2015
23:03 Uhr
Puh, das war knapp :smileumarmung: Das hast du doch gut gemeistert, stramm laufen war genau das richtige. Und Geld hast du bewusst nicht eingesteckt, super gemacht!!! Ja, Aki ist der BESTE. Der hat so gute Tipps, nimm die Pflaster bitte mit. Ich werde das auch so machen, besser ist besser. Dass es dich noch so schlimm erwischt, Hammer...:cry: Jetzt müssen wir besser aufpassen, gegenseitig und auf uns selbst! Hoffe du kannst gut schlafen und der Tag morgen wird besser! :smileumarmung: Drück die Daumen und schicke dir Kraft. :quartfoil: LG Conny
07.10.2015
22:51 Uhr
Liebe Mitstreiter, Unterstützer und Leidensgenossen und -genossinnen, heute wäre es echt beinahe schief gegangen. Hätte ich Zigaretten gehabt, hätte ich heute eine geraucht! Hilfe, Hilfe, Hilfe! Mir wird jetzt noch schlecht, wenn ich dran denke. Ich hatte ja heute morgen bewußt kein Pflaster aufgeklebt, weils gestern einigermaßen gut gelaufen ist. Heute Nachmittag hab ich dann doch noch eins verwendet, nachdem ich erst mal viel gegessen hab heute. Außerdem hatte ich ziemlichen Stress auf der Arbeit und noch etwas Zeit bevor ich zum Kindergarten musste. Dann war aber der Rauchdruck echt soooooooooooo schlimm, das ich eine rauchen wollte. Ich hab sogar alle meinen Handtaschen und Jackentaschen nach Zigaretten abgesucht - aber war nichts da. Ich schwöre, hätte ich eine gefunden, hätte ich sie geraucht. Aber glücklicherweise war ich zu Beginn gründlich. Bin dann erst mal eine Stunde stamm spazieren gegangen - ohne Geldbeutel, ich wollte nicht, dass ich die Möglichkeit hab doch noch welche zu kaufen - obwohl der Druck dann schon deutlich nachgelassen hatte. SO SCHLIMM WAR ES BISHER NOCH NICHT! @ Aki ich werde jetzt ganz brav auf dich hören und die Pflaster und die Handtasche stecken! Du hast echt recht!:bang: Eins hab ich noch dadurch gelernt: Es dürfen keine Zigaretten greifbar sein. Den entgegen dem Rauchdruck bisher, der immer nur wenige Sekunden bis Minuten andauerte, hat es diesmal sehr lange - mindestens 30 Minuten gedauert bis ich :evil: wieder los war. Die ersten Tage hatte im das letzte Päckchen mit 7 Zigarette noch hier liegen und dann doch irgendwann entsorgt - zum Glück. Puh, das war echt haarscharf - und ich bin froh, das ich bei Euch los werden kann. Liebe, rauchfreie Grüße Lysistrate
07.10.2015
14:54 Uhr
Freu mich von dir zu lesen. Ich habe bislang auch jeden Tag die Pflaster drauf. Ich bin mit der Stärke 2 angefangen, weil ich bei 1 völlig benommen war und tierische Kopfschmerzen bekam. Ich hab jetzt noch bis Ende nächster Woche Pflaster Stärke 2 und plane dann auf 1 umzusteigen. Puh, hätte ich nicht gedacht, dass es doch soviel ausmacht, wenn man das Pflaster weglässt. Also ruhig erstmal ne Weile nutzen (steht ja auch auf der Packung) und dann langsam ausschleichen. Schön das du nach wie vor rauchfrei bist und mit uns weiter läufst. :penguin: LG Ute
07.10.2015
14:48 Uhr
Hallo Ute, hallo Conny, HIER bin ich..... 8) 8) Noch immer rauchfrei und z. T. ohne Pflaster. Ja ich hab ja gestern wieder mal mein Pflaster vergessen (mal ganz nebenbei bemerkt: die Zigaretten hab ich früher höchst selten vergessen) und als ich zuhause war hab ich mir auch keines mehr draufgeklebt. Heute morgen - dann zunächst wieder vergessen und dann hab ich mich bewußt entschieden heute keins zu nehmen. Das habe ich bitter bereut. Mein Mittagessen hab ich um 9.30 schon gegessen - Zum Mittag hab ich mir ein Fleischkäsebrötchen gekauft und eben hatte ich schon wieder total Essens- und Rauchdruck. Hab mir nun doch noch schnell das Pflaster drauf gemacht, ich hab echt das Gefühl den Rauchdruck kompensiere ich dann mit Essen. Ich werde doch die Pflaster langsam ausschleichen. Eins hab ich nun noch, das nehme ich morgen und dann kauf ich mir für übermorgen das mittlere Pflaster. Ich hoffe euch gehts gut, Liebe Grüße Lysistrate
07.10.2015
11:36 Uhr
[b]Genau, wo bist du ?[/b] [b]Wie geht es dir ?[/b] Ich schick mal Blumen, zum Kaffee und Kuchen von Ute...:flowers: Nimmst du jetzt die leichteren Pflaster? Ich vergesse meins auch zwischendurch, aber weglassen traue ich mich noch nicht, bin noch nicht so ganz gefestigt! Lieben Gruß Conny
07.10.2015
11:27 Uhr
Hallo Lysistrate, wie geht es dir denn? Alles ok? Ich stell dir mal einen Kaffee hin :kaffeedonout: LG Ute
03.10.2015
20:43 Uhr
Liebe Schnucke, liebe Ute, herzlichen Dank für eure Glückwünsche. Ich freue mich auch wirklich dass es mir so gut geht. Ich merke deutlich gesundheitliche Verbesserungen, habe mehr Luft, rieche viel besser, habe besseren Atem, mein Husten ist nahezu weg, ich habe bessere Kondition beim laufen. Ich bin so froh, dass ich vor zwei Wochen aufgehört hab mit der Raucherei. Im Moment genieße ich die Vorteile des Nichtrauchen. Ja klar, habe ich auch Rauchgelüste - aber ich versuche denen einfach nicht zuviel Raum in meinem Leben zu geben. Gestern hatte ich mal wieder mein Nikotinpflaster vergessen und es diesmal erst um 13.30 Uhr gemerkt. Also komme ich wohl auch ohne das Pflaster einigermaßen zurecht. Nächte Woche werde ich wohl auf die mittlere Stufe welchseln. LG Lysistrate
03.10.2015
11:30 Uhr
[color=orange][size=2]AUCH SCHON 2 WOCHEN!!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH[/size] [/color] :champballoongift: :fireworks: :birthdaycake: :valrose: Liebe Grüße und weiter so!!! Wir schaffen das! Conny
03.10.2015
11:24 Uhr
Huhu Lysistrate, ganz viele Grüße und Glückwünsche sende ich dir!! [color=red][b] [size=2]14 Tage = 2 Wochen rauchfrei!![/b][/size][/color] :congratchamp::fireworks: LG Ute
01.10.2015
22:32 Uhr
Einfach mal liebe Grüße :balloonsheart: Schön , dass es dir so gut geht!!! LG Conny :smileumarmung:
30.09.2015
18:04 Uhr
Lieber Mitstreiter, ein weiterer Tag geht bald zu Ende und ich bin weiterhin rauchfrei! Jiepie! Heute war nochmal ein einfacherer Tag, ähnlich wie gestern, das hab ich mir aber nach dem schlimmen Wochenende auch verdient - an dem ich viel durch naschen kompensiert hab. Auch das naschen hatte ich gestern und heute im Griff. Ich freu mich einfach über jeden rauchfreien Tag, weil er mich der Zeit näher bringt, die dann hoffentlich wieder einfacher und lockerer ist. Wenn ich so die Beiträge von den Nichtrauchern, die länger "ohne" sind lese, freue ich mich richtig drauf. Übrigens: Ich war am Wochenende mit meiner Tochter auf der Kirmes. Dort gab es am Süssigkeitenstand tatsächlich Schokoladen- und Kaugummizigarette. Find ich unmöglich!!! LG Lysistrate
30.09.2015
06:52 Uhr
[size=2]Und schon wieder: Herzlichen Glückwunsch, diesmal zur Schnapszahl[/size] [color=orange][size=2]11 Tage, SUUUUUUUPER!!! [/size][/color] :fireworks: :champballoongift: Freu dich weiterhin über diese Freiheit! Hoffentlich wird dein Tag so gut wie der gestrige Ich wünsche dir einen schmachtfreien sonnigen Tag! :sun: LG Conny
Hilfe