28.04.2022 04:25

Abgesprungen! Jippie!

391
391Beiträge
12.11.2015
22:55 Uhr
Hallo Rada, ja ich befürchte, so ganz werden wir das nie los. Klar, ich kenne Leute die seit 15 - 20 Jahren nicht mehr rauchen und die berichten alle, das sie nicht mehr an Zigaretten denken und das das alles bei ihnen nicht mehr stattfindet wie z. B. bei uns. Aber meine Schwester z. B. die seit mehr als 20 Jahren nicht mehr raucht sagt: Ab und an denke sie immer noch: och, eine wär dich echt mal cool. Und genau diese EINE müssen wir wohl für immer weg lassen. Ich auf alle Fälle, den ich hab in letzten Jahren mehrfach aufgehört und immer wieder gedacht och eine geht doch. Ging aber nicht! Jedesmal wurde ich nach spätestens 6 Wochen wieder voll rückfällig. Sogar nach 3 Jahre Nichtrauchen bin ich durch eine oder zwei Zigaretten wieder rückfällig geworden und ich hab jeweils Monate bzw. Jahre für den nächsten Versuch gebraucht. Also ich bin mir relativ sicher, dass mein Suchtgedächtnis nicht zu löschen ist. Ok, möglicherweise wolltest du das jetzt nicht hören. Mir fällt das auch nicht leicht - es macht mir zwar zur Zeit nichts aus nicht zu rauchen - ich merke aber hin und wieder schon sowas wie "Neid" wenn ich andere Rauchen sehe. So absurd das auch ist und so sehr ich mir wünsche rauchfrei zu bleiben. Und dabei denke ich das dieser empfundene "Neid" eigendlich :evil: er ist! LG Lysi
12.11.2015
22:17 Uhr
Stimmt es eigentlich, dass es nicht möglich ist, das Suchtgedächtniß zu löschen? Was wißt ihr denn darüber? Wer weiß was? Wenn das möglich sein sollte- das wäre eine erbauliche Aussicht. Mich hat es heute total genervt, dass :evil: immer wieder einfach reinplatzt. Der ist ein Stalker! Was macht man mit Stalkern?---Nicht anworten, gar nicht, kein bischen, nicht einen Millimeter reagieren! Und anderen davon erzählen ist glaube ich auch wichtig, oder? Öffentlichkeit schaffen, Also das machen wir ja, Angeklagt: Der:evil:Stalker Ich fordere Landesverweis, nein besser: Selbstauflösung ([b]Rauch Dich doch selbst Du Stinker![/b][i][/i]) So das musste nun mal gesagt werden. Schönes WE euch allen, Rada
12.11.2015
18:00 Uhr
Super+ Danke für eure "First-Aid"! Es fällt mit dem Forum einfach leichter, im Nichtrauchermodus zu bleiben. Wer weiß, wie das sonst weitergegangen wäre, gestern...Ich kam nicht zum Antworten, die Zeit ist grade dauerknapp. Jedenfalls: ARTIG WEITER ALLE ZUSAMMEN: :penguin::penguin::penguin::penguin::penguin::penguin::penguin::penguin::penguin::penguin: -ach, ich liebe Pinguine! Viele Grüße, Rada
11.11.2015
19:09 Uhr
..da kann man mal sehen, wiiie sehr wir das Rauchen verinnerlicht haben! Wahnsinn! Auch Akis Traum.... Ja. PU. Umso toller das, was wir hier machen!!!!!
11.11.2015
19:03 Uhr
Das hast du doch TOLL erkannt, lob dich mal selbst dafür! Klar bekommen wir noch diese Impulse, hab ich heute auf der Arbeit auch gehabt. Das ist die Gewohnheit, diese wird sich noch verändern, es braucht aber Zeit! Haben ja immerhin um ein vielfaches länger geraucht, als nicht zu rauchen, da müssen im Hirn andere Verknüpfungen entstehen! :| Aber jetzt mal.... [color=orange][size=2]Herzlichen Glückwunsch, 45 Tage ohne Stinker!!! [/size][/color] :balloonsheart: :champballoongift: Ich hoffe die Existenzangst löst sich in die Luft auf! :smileumarmung: LG Conny [b]PS: Noch 5 TAGE [/b] :rabbit:
11.11.2015
18:51 Uhr
Jetzt ist mir doch was seltsames passiert: Ich zieh nach der Arbeit meine Jacke an, obwohl ich draußen nichts zu tun hab... Dann steh ich, noch IM Haus, vor der Tür und wundere mich, was ich da tu? Da hab ich doch echt die Jacke angezogen um eine zu rauchen.!?!?!?!?!?!?!?!? Also geraucht hab ich nicht, dazu fehlte noch einiges, aber der ANfangsimpuls war völlig aus dem Hinterhalt. Ich bin baff. Und etwas erschrocken. Gut dass es dieses Forum gibt. Dem ging voraus: eine Sache die mich echt deprimiert hat und eine gewisse Existenzangst auslöst. Hach, dieser Sch..:evil: ! Viele Grüße Rada
10.11.2015
21:58 Uhr
:oops: DANKE! SO VIELE GUTE WÜNSCHE! EINE GUTE NACHT! Rada
10.11.2015
19:05 Uhr
Hallo liebe Rada, da bin ich doch noch einmal kurz bei Dir:oops: Doppelzahl klingt irgendwie besser, als Schnapszahl:wink: Sonst meinen vielleicht ein paar Lererinnen / Leser wir sollten jedesmal einen oder merere Schnäpse trinken.:oops: Liebe Grüße aus Essen:wink: Gabi & Manfred
10.11.2015
18:59 Uhr
Hallo liebe Rada, [size=2]Doppelzahl, die 4.[/size] [color=orange][size=2]ganz herzliche Glückwünsche zu 44 Tagen rauchfrei[/size][/color] :award::award: Liebe Grüße aus Essen:wink: Gabi & Manfred
10.11.2015
18:24 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zur Schnapszahl!! [size=2][color=red]44 Tage geschafft![/color][/size] :champagne: :fireworksblue: Die Blumenwiese rückt näher und es ist toll da. :lol: LG Ute :penguin::penguin:
10.11.2015
17:46 Uhr
[b]ohne Umwege zur Blümchenwiese ...[/b]:heart:lichen Glückwunsch zur [b][color=red][size=2]4.[/size][/color][/b] Schnapszahl :congratchamp: LG roberta
10.11.2015
17:05 Uhr
Ohhh, liebe Rada, bei Dir steht heute schon die vierte Schnapszahl... [size=2][b][color=violet]44 rauchfreie Tage [/color][/b][/size]und [color=green][b]nur noch sechs Tage von der Blümchenwiese entfernt[/b][/color] :riesengrinser: LG Banya
Hilfe