Ich habe mir einen zweiten 100-Tage-Kalender organisiert. Hab ein bischen gebastelt, so geht er bis 200. Es hilft mir, jeden Tag einen Zettel abzureißen, habe ich festgestellt. Es fällt mir leicher wenn ich mich als "noch-im-aufhören" begreife. Denn einfach "Nichtraucherin" bin ich nicht.
Ich bin mir ehrlich gesagt auch nicht sicher, ob ich es in diesem Leben nochmal werden kann.
Das hätte mich früher abgehalten, es zu versuchen.
Denn die Vorstellung, ewig "aufzuhören" schien Alptraumhaft.
Aber jetzt fühlt es sich ganz anders an.
Es ist nicht so, dass ich mich irgendwie quälen würde um nicht zu rauchen. Eher muss ich gedanklich mich öfters noch damit auseinandersetzen, weil eben solche Verbindungen allenthalben da sind. Und die Zigarettenwerbeindustrie ist ja auch echt nicht untätig.
Diese neuen Werbeplakate, auf denen nur weißé Fläche ist und ein Spruch, in roter sCHRIFT. Die sind echt krass. Keine Zigarette drauf zu sehen, kein Raucher, kein Qualm, gar nichts davon weit und breit. Alles clean.
Und trotzdem ist klar: ZIgarette!
Ich dachte heut, ob ich nicht dieses Wort ändere.
In diesem Namen ZIGARETTE steckt so eine Art Handlungsanweisung drin. Finde ich. Klingt vielleicht bekloppt? Aber wieso sollen wir denn "ziehen", Anette? äh- Arette?
Nicht "ZIEH"- garette sondern "WERFWEG"arette, oder
"KOTZ"-arette , "STINK"arette, GIFTarette, SCHIEB-WEG-arette- klingt leider alles nicht so toll.
bessere Ideen????
- " arette" klingt auch viel zu nett und niedlich. Wie ein kleines Mädchen. Völlig harmlos.
wie wäre was ekliges oder brutales wie
smyirgel
brutus
xayide
xantippe
sodom
gomorra
Nun darf gebastelt werden:
[i][b]"Kotzsmyirgel"
"Stinkodom"
"WEGTIPPE"
"SCHIEBORRE"[/b][/i]
[i]Also beim Anblick dieses cleanen Werbeplakats heute habe ich lauter Stinkodome phantasiert, Leute, das ist eigentlich echt krank, oder? Ich gehe aber davon aus, dass das fast allen so geht. Also zeigt es nur die Fernsteuerung unserer Psyche durch die KOTZSMYIRGELINDUSTRIE :HA!:riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser:
Mit Ihren ollen SCHIEBORREN können die bleiben wo die WEGTIPPEN wachsen!!!
:kaputtlachsmile::kaputtlachsmile::kaputtlachsmile::kaputtlachsmile::kaputtlachsmile:[/i]
Freu mich auf griechisch.
Viele Grüße
Rada