30.03.2017
10:04 Uhr
Hallo Calima,
Nikotinpflaster haben mir im Jahre 2006 sehr gut geholfen, als ich das erste Mal RICHTIG aufgehört habe. War dann auch 6 Jahre clean. Wenn man merkt, dass man mit dem Kampf gegen den Nikotinentzug und den Kopf überfordert ist, so finde ich ist jedes Mittel recht was hilft. Mir hat das damals geholfen zunächst allein gegen die psychische Abhängigkeit kämpfen zu können und dann gegen die physische.
Heute sieht die Welt anders aus. Ich rauche mal 10 Tage nicht, dann rauche ich wieder mal ein oder zwei, dann wieder ein paar Tage nicht und dann an zwei Tagen eine ganze Schachtel. Von einer gleichmäßigen Nikotinversorgung ist das weit entfernt und ich wüsste noch nicht mal welche Pflasterstärke ich wählen müsste. Wenn ich mich dann wie heute wieder entschlossen habe nicht zu rauchen ist die körperliche Abhängigkeit auch zweitrangig. Mal ein Schachter hier und da... Schlimmer ist halt die psychische Abhängigkeit. Feierabend: Kippe.
Party: Kippe. In Deiner und meiner Situation würde ich deshalb kein Pflaster mehr empfehlen. Wenn man wie Du 20 Tage clean war, dann ist meiner Meinung nach der Kopf das Problem. Nicht so sehr das Nikotin.
Ich lauf jetzt also wieder los. Folge Dir :butterfly: