Hallo Sven,
ja, immer nur den Tag überstehen ist gut. Darum geht es in der Entwöhnung: Jeder rauchfreie Tag arbeitet für Dich. Nur heute, morgen findet heute noch nicht statt. Ich befürworte die Strategie, Du weißt, weil der Zeitrahmen nicht so unüberschaubar ist. Also Sven: den heutigen Tag schaffst Du. Richtig? Richtig.
Wenn Dir der Zähler mehr Angst macht, als Dich zu motivieren, dann laß ihn aus, auch das Thema hatten wir ja schon einmal. Aber bitte vermerke Dir irgendwo Deine Erfolge, die solltest Du auf keinen Fall aus den Augen verlieren! Die nimmt Dir keiner mehr weg: auch kein Ausrutscher.
Natürlich versucht die Sucht, Dir ihre "Vorzüge" (die eigentlich gar keine sind) einzusuggerieren. Geht es doch um ihre Existenz! Natürlich macht sie da Theater. Laß sie. Was kann sie Dir tun, außer Dich zu ärgern? Du wirst nicht tot umfallen, wenn Du keine rauchst. Und Dein Leben wird ohne Rauch genußvoller und freier sein als mit! Und ewig wird die Schmacht nicht bleiben, denn auch der stressigste Entzug geht mal zu Ende. Was kann die nöhlige Sucht dem denn entgegensetzen?
Verfolge das Ziel weiter, das ist die richtige Entscheidung Sven. Bleib stark! Es grüßt Dich
Lydia