13.02.2019 23:32

Mission Possible

199
199Beiträge
08.03.2017
12:44 Uhr
Hallo Ihr Lieben, habe gerade wieder Pause, deshalb mal schnell ein Blick ins Forum. Heute ist also Tag 9. Morgen wird es zweistellig. Die Kopfschmerzen, die mich in den ersten Tagen zermürbt haben sind deutlich besser geworden. Auch die Schmachtatacken werden weniger. Habe zeitgleich mit dem Aufhören auch meine Ernährung umgestellt. Ich mache keine Diät, sondern versuche bei der Auswahl der Nahrungsmittel die Kalorienarmen, ballaststoffreichen und gesunden zu bevorzugen. Und siehe da: Nach 8 Tagen ist mein Gewicht sogar leicht gesunken. Also nix mit Rauchstopp = Gewichtszunahme. Wäre mir aber auch ehrlich gesagt völlig egal. Lieber ein paar Kilo mehr auf der Waage, als krebserregende Stoffe im Körper. Mit den Belohnungen muss ich mir mal was überlegen. Bisher habe ich eine App, die mir täglich sagt, was sich gesundheitlich verbessert und was ich gespart habe. Aber alles nur virtuell. Sollte mal überlegen, was ich mir die Tage mal gönnen werde. :D Gesundheitlich ist die Verbesserung bei mir aber nicht nur virtuell sondern ganz real. Mein Husten hat sich innerhalb von wenigen Tagen extrem verbessert. Die Kopfschmerzen nehmen ab. Die morgentliche Übelkeit und die Magenprobleme sind verschwunden. Das sind Belohnungen, die mein Körper mir unaufgefordert macht und die unbezahlbar sind. Ich muss nur aufpassen, dass mein Suchthirn die Negativen Seiten des Rauchens nicht zu schnell vergisst. Man kennt das ja. Nach einiger Zeit erinnert die Rübe sich nur noch an das Positive. An den Kick. Also: Zettel schreiben: Was mich am Rauchen stört(e). Bis neulich :wink: LG Sven
08.03.2017
11:51 Uhr
Hallo Sven, komm mich auch wieder nach Dir umsehen - boah die zweite Woche wird erobert! Das ist ja hammermäßig gut. Denkst Du auch an Belohnungen für erreichte Meilensteine? Was darf es für Dich sein? Herzlich grüßt Lydia PS: Krieg ich heute abend auch wieder das Mission accomplished? Das finde ich stark!
08.03.2017
09:13 Uhr
Juten Morgen lieba Sven, ihr seid aba auch ziemlich jut dabei; also du, dat Kathrin un et Friederike (alias Frosti, weil frierl un so...). Ich mein ihr wärt auf nem ziemlich juten Wech und habt auch imma noch ne Rest Humor... dat wird wat, bin ich ma sicher. Seid ja schon inne 2. Woche.. da is ma körperlich eijentlich aus et gröbste schon raus, nich? Jetz muss et Köppchen Schwerstarbeit leisten - oda auch nich; je nach Köppchen haben et die einen leichta un die anderen schwerer...:oops: Imma schön stur bleiben un imma schön de Feste feian wie se fallen - is jut für de Laune un et Jemüt :oops: Humor ist, wenn man trotzdem lacht! :penguin::penguin::penguin: un weita jehts, drück euch de Daumen... lasst et euch jut jehn - wünscht et Söckchen 8)
07.03.2017
21:49 Uhr
Tag 8: Mission completed :penguin: Guts Nächtle :screensaver:
07.03.2017
21:46 Uhr
Hallo Uli, hallo Frierl, ganz lieben Dank für Eure Glückwünsche!!! @Uli: Friederike und ich folgen Dir mit gebührendem Abstand von 4 Tagen :lol:
07.03.2017
08:47 Uhr
Yeah! YEAH!!!!!! [b]YEAH!!!!!! [/b] Eine Woche geschafft! Stich! Stich mit! DArauf einmal tief atmen und den Kaffeegeschmack intensiv genießen! Einen wunderbaren Tag! :mintlolly::mintlolly:
06.03.2017
22:35 Uhr
Liebe Alle, Tag 7 completed. Guts Nächtle...
06.03.2017
17:33 Uhr
Lieber Sven, danke für deine aufmunternden Worte in minem Wohnzimmer. Auch die Blumen erfreuen mich! Dir möchte ich jetzt auch einmal herzlich gratulieren zu deinen rauchfreien Tagen! Und für heute Abend wünsche ich dir trotz Rauchstopp eine entspannte Zeit! Ganz liebe Grüße Kathrin:quartfoil:
06.03.2017
13:28 Uhr
Lieber Sven, *grummel* ich hab mich in Deinem Wohnzimmertrakt verlaufen :riesengrinser:, entschuldige bitte... ich setze hier nochmal rein was ich vorhin in einem Deiner anderen Threads stehen hatte. [quote="rauchfrei-lotsin-lydia"] Hey Samsy 6 Tage... wenn das kein Erfolgserlebnis ist. Genial! Wie geht es Dir damit? Du weißt, daß Du das richtige tust - allein das darf Dir ein gutes Gefühl geben! So stark. Bitte mach so weiter, lehne ab, sage nein, halte durch, ich bin stolz auf Dich! Herzlichen Gruß, Lydia [/quote]
06.03.2017
13:04 Uhr
Hallo Sven, schön dass du durchhälst! Ich mach es auch! Mir gehts erstaunlich gut, hoffe das bleibt so. habe ein oder zweimal am Tag ein bisschen Schmacht und verdrücke dann ein paar Pfefferminz, dann gehts wieder. Bleib stur, drück dir die Daumen und stell dir mal ein paar Blumen in dein "Wohnzimmer" :) :flowers: Liebe Grüße, Sabine
06.03.2017
12:32 Uhr
Hallo Lina, Kathrin und Aki, nun ist es also Tag 7, der in Angriff genommen werden will. Schmachtattacken sind z.Zt. recht selten. Aber ich habe einen Brummschädel, frag nicht nach Sonnenschein. Und irgendwie weiß ich nicht recht, ob ich müde oder aufgedreht bin. Egal. Ich hoffe, dass es irgendwann vorbei geht. Jetzt ist zunächst einmal Mittagspause und ich freu mich hier zu lesen und zu schreiben. Anstatt Instantnudeln gabe es heute Hasenfutter. Ich erkenne mich garnicht wieder. Heute morgen Müsli. Heute Mittag Vollkornbrote mit magerem Belag, dazu 2 Tomaten, 4 Radischen, eine Möhre und eine Banane. Wenn ich schon was verändere, dann richtig. Gesunde Ernährung, kein Alkohol, keine Zigaretten. Wenn jetzt die Kopfschmerzen irgendwann mal aufhören, dann umarme ich wirklich die Welt. Aber ich denke das dauert noch. Und :evil: wird auch immer wieder anklopfen. @ Kathrin: Eigentlich machen mir alle Sachen auch ohne Kippe Spaß. - Stress = Kippen ist Verknüpfung 1. Aber Stress macht auch mit Kippen keinen Spaß. - Alkohol = Kippen ist Nr.2. Hier lasse ich die Finger zunächst mal von. - Entspannung = Kippen ist Nr. 3. Hier muss ich neu lernen. Entspannung = Buch, Sport oder oder oder. An dieser Baustelle arbeite ich gerade. So, weiter "Stur" bleiben. LG Sven:smileumarmung:
05.03.2017
18:14 Uhr
Hi Sven, bis jetzt haben wir es ja geschafft. Aber ich würde auch sooooo... gerne. Wie lange dieses kleine Mistvieh das mit uns wohl noch so macht? Bin leider ein ziemlich ungeduldiger Mensch... Meine Schwester, die schon seit Jahren nicht mehr raucht, sagte mir heute wieder, dass ich Geduld brauche...das würde noch etwas dauern... ist halt manchmal so schwierig zu glauben, dass dieser ganze Mist vorbei geht. Ich kann auch alles nicht so wirklich genießen, also die Ausflüge etc. die ich unternehme, damit ich mich ablenke. Kannst du das? Ganz liebe Grüße Kathrin:quartfoil:
Hilfe