08.03.2017
12:44 Uhr
Hallo Ihr Lieben,
habe gerade wieder Pause, deshalb mal schnell ein Blick ins Forum. Heute ist also Tag 9. Morgen wird es zweistellig. Die Kopfschmerzen, die mich in den ersten Tagen zermürbt haben sind deutlich besser geworden. Auch die Schmachtatacken werden weniger. Habe zeitgleich mit dem Aufhören auch meine Ernährung umgestellt. Ich mache keine Diät, sondern versuche bei der Auswahl der Nahrungsmittel die Kalorienarmen, ballaststoffreichen und gesunden zu bevorzugen. Und siehe da: Nach 8 Tagen ist mein Gewicht sogar leicht gesunken. Also nix mit Rauchstopp = Gewichtszunahme. Wäre mir aber auch ehrlich gesagt völlig egal. Lieber ein paar Kilo mehr auf der Waage, als krebserregende Stoffe im Körper. Mit den Belohnungen muss ich mir mal was überlegen. Bisher habe ich eine App, die mir täglich sagt, was sich gesundheitlich verbessert und was ich gespart habe. Aber alles nur virtuell. Sollte mal überlegen, was ich mir die Tage mal gönnen werde. :D Gesundheitlich ist die Verbesserung bei mir aber nicht nur virtuell sondern ganz real. Mein Husten hat sich innerhalb von wenigen Tagen extrem verbessert. Die Kopfschmerzen nehmen ab. Die morgentliche Übelkeit und die Magenprobleme sind verschwunden. Das sind Belohnungen, die mein Körper mir unaufgefordert macht und die unbezahlbar sind. Ich muss nur aufpassen, dass mein Suchthirn die Negativen Seiten des Rauchens nicht zu schnell vergisst. Man kennt das ja. Nach einiger Zeit erinnert die Rübe sich nur noch an das Positive. An den Kick. Also: Zettel schreiben: Was mich am Rauchen stört(e).
Bis neulich :wink:
LG Sven