13.02.2019 23:32

Mission Possible

199
199Beiträge
14.03.2017
09:13 Uhr
Ach, den Hammer und die Blümchen für dich vergessen!:hammerfuerwutanfaelle::hammerfuerwutanfaelle::hammerfuerwutanfaelle: :flowers:
14.03.2017
09:12 Uhr
Ganz ehrlich, hat die Zigarette geschmeckt?
14.03.2017
09:11 Uhr
Hallo Sven, das war ein Ausrutscher! Wie gut, dass es nur eine Einzige in einer total blöden, stressigen Situation war! Ich finde es ganz toll, dass du sofort weiter machst! Hut ab! Ich wünsche dir ganz viel Sturrheit und Durchhaltevermögen....so bist ja schon richtig weit! Ich zähle für dich 14 plus 1. Die rauchfreien Tage kann dir wirklich niemand nehmen! Einen schönen Tag und ganz liebe Grüße Kathrin:coffee:
14.03.2017
08:47 Uhr
Guten Morgen Ihr Lieben, umgefallen, aufgestanden, Krönchen gerichtet. Weiter geht es. Will jetzt auch keine Zeit verschwenden und philosophieren, ob es jetzt ein Rückfall, Ausrutscher oder was auch immer war. Fakt: Ich bin in eine stressige Situation gekommen und war unheimlich wütend. Ich fühlte mich zu unrecht beschuldigt und wurde dadurch unheimlich wütend. Teils auf mich, teils auf mein Gegenüber. Der Kopf signalisierte: Jetzt erstmal eine Rauchen. Ich habe geraucht. Fakt ist, das Rauchen hat die Situation nicht leichter gemacht. Zum Stress und Ärger, der ja eh schon da war, kam jetzt auch noch der Frust, geraucht zu haben. Kippe aus. Rein. Emotionen runter. Konflikt analysieren. Problem erkannt. Problem behoben. Missverständnis geklärt. Versöhnung. Das was bleibt ist die Erkenntnis, das beide Seiten Fehler gemacht haben. Was weiterhin bleibt, dass die Kippe das Mittel war, das mein Kopf als "Notausstieg" für solche Situationen gespeichert hat. Hier muss also eine Alternative her. Ein Verlassen des Raumes und ein paar Atemübungen an frischer Luft hätten zum gleichen Resultat geführt: Abstand gewinnen und Überlegen, welcher Weg aus der Situation führt. Die Kippe hat da nichts zu beigetragen. Wichtig war nur runter zu kommen und allein über die Situation nachzudenken. So. Mein lieber Kopf. Ich hoffe, Du hast das jetzt fürs nächste Mal abgespeichert. Egal welcher Stress mich erwischt: Raus aus der Situation, durchatmen, runter kommen, Lösung suchen, Konflikt lösen. Jetzt muss aber bitte nicht direkt wieder so eine Sittuation kommen um es zu trainieren :lol: So. Gut is. Weiter geht es. Hab den Zähler wieder zurück gesetzt, da ich das nicht mag, wenn da steht 14 Tage rauchfrei und gestern hab ich noch eine angezündet. Aber auch wenn der Zähler jetzt wieder bei Null steht, kann mir die rauchfreien Tage Keiner nehmen und ich fühle mich heute morgen eigentlich darin bestärkt, dass der Weg der letzten beiden Wochen der Richtige ist. Also weiter geht's. [b]Von Beileidsbekundungen bitte ich abzusehen [/b] 8)
13.03.2017
21:38 Uhr
ok. mist. macht nix. weitermachen. hoffentlich löst sich das schnell. toitotitoi
13.03.2017
21:31 Uhr
Bitte keine Gratulationen. Habe gerade geraucht. Beziehungsstress. Morgen geht es weiter.
13.03.2017
21:31 Uhr
Sven! Gleich sind es 14 TAge, 2 Wochen, ein halber Monat bei uns!!!!!!! Läuft es gut bei dir? Ich kämpfe mit dem Schwindel. Heute war es aber schon besser. DAnn bin ich auch gleich besser drauf. Habe gerade eine Abendveranstaltung gut überlebt, trotz vieler alter Rauchkumpels. Das gilt eigentlich immer dopplet. Bis morgen oder so - bei mir immer in Abhängigkeit von der Qualität des Internets... kairo-nichtraucherqueen grüßt
13.03.2017
18:15 Uhr
Hi Sven, sehe es läuft bei dir! Herzlichen Glückwunsch! Bei mir gibt es zwischendurch auch ganz gute Phasen... Im Moment stricke ich viel...wenn das so weiter geht können sich meine Söhne in Schals einwickeln... Schön finde ich, dass man einfach mehr Luft bekommt...schlimm finde ich das Gefühl " mir fehlt der Belohnungskick". Ich habe auch noch keine richtige Belohnung für mich gefunden, mal schauen, was noch kommt. Gehen wir also gemeinsam sturr voran! Laße dir ein Käffchen und die Sonne da, bis bald Kathrin:sun::coffee:
13.03.2017
12:25 Uhr
Hi Lydia, das ist schön zu hören, dass der Weg der Richtige ist. Möchte der Sache nämlich auch nicht zu viel Aufmerksamkeit widmen. Jetzt ist erstmal Fastenzeit. In diesem Jahr verzichte ich dann mal auf Alkohol und Zigaretten. Und ich fühle mich nach fast 2 Wochen schon tatsächlich um einiges besser. *FREU* :lol: Mache jetzt mal eine Belohnungsliste auf. Würde mich freuen, wenn Ihr Eure Vorschläge hier bei mir verewigt. Bin da tatsächlich etwas unkreativ, da ich mich in der Vergangenheit fast ausschließlich mit 2 Dingen belohnt habe: "Darauf lass uns mal anstoßen..." oder "Jetzt rauch ich mir aber mal eine...": - Wellnesstag - Kinobesuch - Essen gehen - Sich ein Teil kaufen, welches man sich zuvor finanzielle er-NICHT-raucht hat - Saunabesuch - was ausgefallenes kochen, was sonst nicht so auf den Tisch kommt - ... Wer hat noch Ideen? :ideebirne: Wenn Euch noch was anderes einfällt, schickt mir doch Eure Vorschläge! :ideebirne:
13.03.2017
11:19 Uhr
Sven, keine Strategie. Bzw. die Deine ist völlig korrekt: den Trigger meiden. Wenn Du eine Zeitlang den Genuß alkoholischer Getränke ausläßt, "vergißt" das Gehirn diese Verknüpfung von selber. Es ist auch nur ein vorübergehender Zustand, Du mußt jetzt nicht für ewig auf Dein Lieblingsbierchen verzichten. Nach einiger Zeit, einigen Wochen: herantasten. Mal ein Schlückchen und schauen, ob das Gelüst auftritt. In diesem Falle nochmal ein, zwei Wöchlein abwarten und erneut herantasten. Das ist genau das Richtige, was Du da machst. Und ich freu mich über den Weg, den Du hinlegst! Bis bald, weiterhin gutes Gelingen, Power und Optimismus von Lydia
13.03.2017
11:04 Uhr
So. Endlich mal wieder ein Rechner in greifbarer Nähe. Mein Laptop zuhause ist am WE ausgestiegen und somit war nur das Handy als Verbindung zum Forum vorhanden. Nur tippt es sich damit nun äußerst umständlich. Aber jetzt ist alles wieder gut. Das Wochenende war schön sonnig und an den Abenden nicht wirklich leicht. Die Lust auch ein Glas Sekt oder ein Bier war verführerisch, aber leider noch viel zu sehr verknüpft mit der Zigarette. Also. Finger weg von Sachen mit Alkohol. Garnicht erst in Gefahr begeben. Das kann eine Strategie für den Anfang sein. Irgendwann muss aber das Gehirn ja dazulernen und begreifen, dass es ein alkoholisches Getränk durchaus auch ohne Zigarette geben kann. Wie habt Ihr diese Verknüpfung gelöst? Was war hier Eure Strategie? Jetzt starten wir erstmal in die neue Woche und morgen gibt es ja schon wieder was zu feiern 8) LG Sven
13.03.2017
11:03 Uhr
Ich kann Dir gar nicht sagen wie sehr ich mich mit Dir freue und wie stolz ich auf Dich bin, daß Du morgen schon seit zwei Wochen durchhältst... Ist eher selten bei mir, aber mehr hab ich dazu heute mal nicht zu sagen... Ganz ganz großes Kino Sven, weiter so! Ich bin, wir sind dabei. Herzlich grüßt Lydia
Hilfe