Hallo Andreas,
zum Glück lebe ich nicht in China sondern war nur einige Zeit beruflich dort. Peking, Shanghai und Fushun waren meine Einsatzgebiete. Während dieser Zeit im Ausland guckt man sich natürlich die Mitmenschen an und mich hat das Rauchen um mich herum zunächst in eine Art "Entschuldigungszustand" versetzt. "Ach guck. Die Anderen Rauchen doch auch..." Zum Ende meiner Reise hatte ich mir aber vorgenommen dem Raucherleben entlich den Rücken zu kehren. Eigentlich wollte ich als "Nichtraucher" zurück nach Deutschland kommen, doch das habe ich nicht geschafft. Jetzt habe ich die Fastenzeit als Startpunkt genommen und mich befreit. Gerade wenn man im Ausland abends nix zu tun hat, ist es fatal, wenn ma sich zum "Runterkommen" ein Bier gönnt. Die Zigarette ist dann sofort dabei. Also habe ich mir hier vorgenommen, in der Fastenzeit weder Alkohol noch Zigaretten anzufassen. Nach der Fastenzeit gerne mal wieder am WE einen Schluck, aber keine Zigarette mehr. Nie wieder. Sie tuen mir nicht gut. Sie führen nur dazu, dass ich mich zum seelischen Stress auch noch körperlich unfit fühle. Da ich schon so lange hier angemeldet bin und immer wieder umgekippt bin, freue ich mich wie Bolle über meinen dritten rauchfreien Tag.
Das Starterpaket habe ich. Das mit dem Ball werde ich mal versuchen.
LG Sven