13.02.2019 23:32

Mission Possible

199
199Beiträge
20.03.2017
11:53 Uhr
Hallo Ihr Lieben, mir geht es soweit gut. Da ich "Angst" davor habe irgendwann den Zähler wieder auf Null setzen zu müssen, habe ich Ihn ausgeschaltet. Lebe gerade von Tag zu Tag und halte mir immer vor Augen "was ich alles gewonnen habe" durch das Nichtrauchen. Mein Kopf will mir immer erzählen, was ich alles "verloren habe". Ganz lieben Dank an alle, die mich besucht haben und hoffentlich weiter besuchen werden. LG Sven
20.03.2017
11:12 Uhr
Hallo Sven, ich komm mal wieder schauen. Wie geht es Dir? Mit herzlichem Gruß, Lydia
16.03.2017
11:04 Uhr
Hallo Sven, [quote="Samsy"] ähem. Ja. Nungut. Da hab ich wohl gegen eine Regel verstoßen. Hatte noch eine angefangene Packung im Haus... Jetzt ist Sie aber fachgerecht im Hausmüll entsorgt worden, der heute über Tag abgeholt wurde. [/quote] na einen Regelverstoß würde ich das nicht nennen. Ich mein, es gibt ja auch Aufhörer, die erfolgreich aufhören, wobei sie ganz bewußt noch einen kleinen Restbestand zurückbehalten, weil sie die Wahlfreiheit brauchen, nervös werden, wenn sie das Gefühl haben, nicht rauchen zu können, wenn sie wollten. Das sollte ja auch nicht sein, denn Nervosität ist blöd im Ausstieg, da braucht man Ruhe und Gelassenheit. Aber mein Weg wäre das auch nicht gewesen, eher im Gegenteil. Die Präsenz von Zigaretten hätte meinen Rauchfreiwerdungsbemühungen das Genick gebrochen. Ich mußte sie auch alle entsorgen. Daß dies auch für Dich gilt, hast Du jetzt erfahren. Und die einzig richtige Konsequenz gezogen: wegschmeißen. Jetzt kannst Du unbelastet von lockendem Gift weitermachen. (Ich habe meinen Restbestand samt Feuerzeug damals meinem Mann ausgehändigt, habe gesagt, schaff das weg, ist mir egal wie. Ich weiß auch nicht, was er damit gemacht hat - geraucht sicher nicht, da er Nichtraucher von jeher ist -, habe nie mehr danach gefragt...) Also, auf gehts in Tag 14 + 3. Sende Dir weiterhin Power, Optimismus und Durchhaltevermögen! Viele Grüße von Lydia
15.03.2017
22:07 Uhr
Hallo Sven! Jetzt komme ich auch mal in dein Wohnzimmer gestolpert und bedanke mich für deinen Besuch bei mir! Toll, dass du sofort wieder durchgestartet bist! Und gut, dass du die Schachtel im Müll versenkt hast, der auch gleich abgeholt wurde! Ich habe meine im Wald vergraben. Ich weiß, dass es Umweltverschmutzung ist, aber für mich war es auch ein symbolischer Akt :D Weiterhin gutes Gelingen in deinem zukünftigen rauchfreien Leben wünscht die Onkeline
15.03.2017
10:48 Uhr
Moin Moin Sven ... ... RESPEKT - nach einem kleine, "Ausrutscher" den Counter wieder auf NULL zu stellen - bleibe bei dieser Ehrlichkeit dir selbst gegenüber! Wie ich lesen konnte ist das Krönchen wieder gerichtet worden, der aufrechte Gang ist der Beginn von allem. Klug zu reden ist einer meiner Schwächen, daher wünsche ich dir in Zukunft immer ein "NEIN!!!" mehr als die Sucht in dir gute Gründe hat ausgerechnet jetzt und sofort mal schnell eine zu qualmen. Halte dir stets, immer, zu jeder Zeit und grundsätzlich vor Augen - durch eine Zigarette wird nichts, wirklich nichts!!! besser. Nikotin hat noch nie ein Problem gelöst, eine Aufgabe erledigt, beruhigt oder entspannt - das glaubt der gequälte Abhängige nur. Ich wwünsche dir für die Zukunft stes dieses kraftvoll überzeugte "NEIN!!!" griffbereit zu haben! Bertram
14.03.2017
18:49 Uhr
Lieber Sven, ich lese schon seit längerer Zeit "heimlich" :D bei dir mit und wollte dir einmal sagen, dass ich es ganz klasse finde, wie du deinen jetzigen Rauchstopp verfolgst. Warum schreibe ich dir das gerade jetzt, wo du gestern gestolpert bist? Weil du direkt weitermachst und dein Stolpern auch - wie ich finde - sehr gut reflektiert hast. Du hast 14 rauchfreie Tage angesammelt und selbst bemerkt, wie gut das deinem Körper tut. Dass du das nicht sofort wieder alles wegwirfst, ist genau der richtige Weg. Ich freue mich mit dir und wünsche dir viel Erfolg auf deinem weiteren Weg. Du wirst sehen, es wird jeden Tag ein kleines bisschen leichter und normaler. Ich kann mir inzwischen schon gar nicht mehr vorstellen, wie ich jeden Tag so viel Zeit mit rauchen verbringen konnte. :| Liebe Grüße Casaneu
14.03.2017
16:58 Uhr
Hi Friederike! Danke für Dein Angebot!!! Ganz lieb! (Hoffe ich werde Dir nicht zu schwer :|) :lol::lol::lol::kaputtlachsmile: LG Sven
14.03.2017
16:56 Uhr
Hi Uli, ähem. Ja. Nungut. Da hab ich wohl gegen eine Regel verstoßen. Hatte noch eine angefangene Packung im Haus... Jetzt ist Sie aber fachgerecht im Hausmüll entsorgt worden, der heute über Tag abgeholt wurde. LG Sven
14.03.2017
13:00 Uhr
[b][size=2]APSELUT [/size][/b] Sven! Super gemacht - Analyse, vertragen, weitermachen. Das ist eine unglaubliche Leistung, ist man versucht, doch zu sagen: Ähhhh, alles keinen Sinn". Egal wieviel Zählerei, ich nehm dich ne kleine Runde Huckepack, damit du auch nicht in Versuchung kommst zurück zu schauen, sondern ein Stückchen stur geradeaus. :mintlolly: Den für dich! mitfühlende grüße und ein fettes Paket Motivation friederike
14.03.2017
12:42 Uhr
Hi Kikizu, genau das ist der große Vorteil: Nein. Die damit verbundene Erwartungshaltung wurde nicht erfüllt. Geschmeckt hat mir eine Zigarette eigentlich nie.
14.03.2017
12:31 Uhr
Hi Lydia, eigentlich könnte ich natürlich den Zähler weiterlaufen lassen und im Zählblock unter der Tagesansicht einfach eine Eintragung hinterlassen. Aber egal wie ich es mache, ob mit oder ohne Rücksetzung in der Sache bleibt es das Gleiche. 2 Wochen Rauchfreiheit erlernt, einen Fehler gemacht, hoffentlich daraus gelernt und weiter geht es. Bin gedanklich bei 14(-1). Wichtig ist es mir, dass ich mich damit auseinander gesetzt habe und dass ich jetzt weiterlaufe in der Gewissheit, dass die Kippe mir nix gebracht hat. Vermisse auch heute nix. Schwein gehabt. :rabbit:
14.03.2017
10:25 Uhr
Hi Sven, nee sicher keine Beileidsbekundung, aber ich bitte Dich mir zu gestatten, bisschen was dazu zu sagen. Wir gehen den Weg schon ein Stückchen gemeinsam, da kann ich Deinen Bericht doch nicht so einfach ignorieren. Ich weiß nicht, ob ich es genau bei Dir geschrieben habe (geschrieben habe ich es schon öfters, also bitte verzeih mir eine eventuelle Wiederholung), aber ich denke immer noch, daß es Aufhörer gibt, denen der Weg, die allerletzte zu rauchen und dann nie wieder eine Zigarette anzufassen, einfach nicht vorgezeichnet ist. Sie müssen ihren Weg gehen und dabei über jeden Stein stolpern, der ihnen im Weg liegt, um daraus Erfahrungen zu ziehen. Ihre Auseinandersetzung mit dem Rauchen findet nicht über Studien statt, sondern mittels learning by doing. Und da sehe ich Dich auch. So kann man aber auch rauchfrei werden! Nun hast Du ja schon 14 Tage durchgehalten vor dem Stolperer, das ist doch schon mal ganz viel besser als bei anderen Deiner Anläufe, findest Du nicht? Und wie ich lese, hast Du ja auch reflektiert, warum es dazu kam und wie Du beim nächsten Mal anders handelst. Der Streß war sicherlich nach der Zigarette auch noch da, den hat sie nicht für Dich aufgearbeitet. Das hast Du ja selber getan im Gespräch. Also Ausrutscher hin oder her - den ich sicher nicht wegdiskutieren will - aber ich sehe eigentlich Fortschritte gegenüber Deinem bisherigen Rauchfrei-Weg. Sag mal hast Du eigentlich einen Relaxball, hattest Du das Startpaket schon mal bestellt? Deine Idee, herauszugehen und durchzuatmen, ist ja richtig. Dann nimm doch beim nächsten Mal den Streßball mit (wenn Du das Paket noch nicht hattest, sag nochmal bescheid, dann schick ich Dir den Link zum Bestellen) und knete ihn bis zur Unkenntlichkeit, das relaxt wirklich. Und nimm Dir einen abgeschnittenen Strohhalm mit und rauche daraus Luft. Wäre das mal ein gangbarer Weg für Dich? Deinen Zähler verwaltest Du natürlich nach Deinem eigenen Gusto. Deiner Argumentation, wenn man geraucht hat, ist man halt nicht mehr rauchfrei, kann ich auch folgen. Dennoch möchte ich Dich auch bitten, Dir die bisherigen 14 Tage irgendwo zu vermerken, aufzuschreiben oder einzuspeichern. Damit Du Dir merken und vor Augen halten kannst, daß Du 14 Tage schaffen kannst! Und ich weiß ja nicht, vielleicht Dein nächstes Ziel dahingehend abzustecken, daß Du auch 15, 16, ... schaffst? So komm, genug geplaudert, weiter geht´s! Auf in die neue Runde. Herzlichen Gruß, Lydia
Hilfe