01.03.2018 21:33

Heute ist es soweit!

201
201Beiträge
15.02.2018
14:36 Uhr
Hallo Stefanie, so langsam, aber beharrlich - Schrittchen für Schrittchen - knabberst Du Dich durch. :penguin: Was hat Dir der heutige Tag beschert? Heute war ich zum Spanisch und hab vorher noch eine Tasse Kaffee getrunken. Am Nachbartisch ein Pärchen - er Bier, sie Kaffee - eine Schachtel Zigaretten lag auf dem Tisch. Ich hab die Zigaretten nicht aus den Augen gelassen - voll die Gier. Hab gedacht: "Wenn die sich eine anstecken, schnorrst Du sie an." Sie haben sich eine angesteckt und ich hab bezahlt und bin weg gegangen. Nach so langer Zeit kommt immer noch wieder die Versuchung. Ist wie beim trockenen Alkoholiker - man bleibt gefährdet. Deshalb rauchen wir heute nicht. Nie wieder einen einzigen Zug! We are the Champions! Angelika
14.02.2018
22:24 Uhr
Danke für dein Besuch! Es ist schön, dass du schon Verbesserung verspürst! 5 Tage schon, das wird langsam jeden Tag besser! Ich verstehe dich, hab lange gedacht, ach kannst auch wann anders aufhören ? Und dann hAb ich mich wieder geärgert warum ich nicht schon früher aufgehört habe! Also es zu verschieben wird es nicht leichter machen und besser wird es erst wenn man sich ganz befreit und nicht den teufel füttert! Bleib stur und stark und schlaf schön!
14.02.2018
20:11 Uhr
Stefanie, das dauert bis diese Zweifel verschwinden, am Anfang ist das manchmal so. Mach dir keinen Kopf, den einzigen richtigen Zeitpunkt den es nicht gibt, ist der, zu rauchen. Schönen Abend wünsche ich :-) LG Ralf
14.02.2018
20:01 Uhr
Nein, dumm war es nicht, denn das warst nicht Du, sondern der kleine Suchtteufel, der Nico, der Dir noch eine Weile auf der Schulter sitzen wird und Dir seine Lügen ins Ohr flüstert, weil er unbedingt wieder an seinen Stoff ran will. So - für heute mache ich Schluss - wir haben gleich Tanzstunde. Einen schönen Abend - morgen ist ein neuer Heldentag. Guats Nächtle Angelika
14.02.2018
19:21 Uhr
Hallo Angelika! Ja, du hast ja recht... War dumm von mir, das zu schreiben. Es wird schon der richtige Zeitpunkt sein! Du hast recht, sag ich noch mal! Wann, wenn nicht jetzt? Es war schon ein gutes Datum, das ich mir ausgesucht habe. Das macht das trauern um die Zigaretten, das ich sowas schreibe...
14.02.2018
18:54 Uhr
Stefanie schrieb: "Was, wenn es doch nicht der richtige Zeitpunkt war??" Wann denn, wenn nicht jetzt? :|
14.02.2018
18:48 Uhr
Hallo Hasentroll, freut mich sehr, dich bei mir zu lesen und dass du meinen Thread von Anfang an mitverfolgt hast! :) Danke, dass du meinst, dass ich es schaffe...ich bin auch recht zuversichtlich, aber muss zugeben, dass ab und zu auch Zweifel hochkommen... Was, wenm es doch nicht der richtige Zeitpunkt war?? Dein Wunsch für mich ist übrigens in Erfüllung gegangen, hatte heute tatsächlich einen schmachtarmen Morgen! :) Liebe Grüße von Stefanie
14.02.2018
18:48 Uhr
Nein, liebe Stefanie - dass es nicht immer so dolle ist, diese uralte Gewohnheit abzulegen, wissen wir ja. Und Du bist am 5. Tag - also noch am Anfang. - Die Veränderungen brauchen ihre Zeit - und es ist eine völlig normale Reaktion, dass man zweifelt, am Boden ist und einfach nur bääähhh. Trauern und mal nicht zu funktionieren, schlechte Laune haben, eine Runde heulen - alles ist erlaubt und völlig in Ordnung. Das gehört zu dem Prozess dazu. Und diese Gefühle nicht wegzudrücken, indem man wieder raucht - das ist die wahre Heldentat. Viele tun sich damit schwer - dabei hat uns der liebe Gott oder die Evolution doch diese Gefühle (auch Trauer) mitgegeben - sie haben einen Sinn. Einfach weitertippeln - die Tiefs kommen und gehen auch wieder. Wir bleiben stark und stur. Einen schönen, heldenhaften Abend Angelika
14.02.2018
18:30 Uhr
Hallo liebe Angelika! Danke für deine Gratulation und das schöne Lied! :) Yes, we are the Champions! Und danke, dass du der Meinung bist, dass ich es schaffe! Ich muss allerdings sagen, dass ich mich nicht die ganze Zeit so stark fühle. Mitunter kommen mir schon auch Zweifel und ich trauere ein bisschen um die Zigaretten. Dabei habe ich so viel mehr zu gewinnen! Und hier bekommt man wirklich gute Unterstützung, z.B. von dir! Ich weiss nicht ob mein Freund neidisch ist, ich glaube, er will nicht aufhören. Das wollte ich lange Zeit auch nicht... Aber ich bin froh, dass ich mich jetzt so entschieden habe! Einen schönen, rauchfreien, heldenhaften Abend wünscht dir Stefanie :)
14.02.2018
18:07 Uhr
We are the champions, my friends And we'll keep on fighting till the end :tanzendepinguine: We are the champions We are the champions No time for losers 'Cause we are the champions of the World Gratuliere zu 5 Tagen heldenhafter Haltung. We are the Champions.
14.02.2018
17:50 Uhr
Hallo! Da gratuliere ich mir einfach mal selbst zu 5 Tagen Rauchfreiheit! Schade, dass die Bilder nicht gehen, sonst würde ich ein bisschen mit euch feiern! Ich habe zwei Kilo zugenommen, aber da ich recht dünn bin, ist das nicht so schlimm. Die Knabbereien lenken einfach zu gut ab! ;) Heute früh nur ganz wenig Schmacht gehabt. Und ne schöne Marzipan Rose zum Valentinstag von meinem Freund bekommen :). Lasst uns weiter Helden sein! LG Stefanie
14.02.2018
11:08 Uhr
Guten Morgen Stefanie, das sehe ich auch so wie Hasentroll. Du schaffst das! Du bist so gut aufgestellt, durchdenkst Deine Situation und änderst Deine Planung an Stellen, wo Du merkst, dass es dort besser anders geht. Du kannst Dich auch gut einschätzen und bist hartnäckig. Und den ollen Nico, der Dir auf der Schulter sitzt und Dir etwas vorschmachtet, den ignorierst Du einfach, indem Du Dich ablenkst. Und Deinem Freund zeigst Du mal, was Du drauf hast - von wegen Du schaffst es ja doch nicht. Vielleicht ist er nur ein wenig neidisch, dass es bei Dir so gut klappt. Einen schönen, rauchfreien Tag wünsch ich Dir. Wir bleiben heute stark und stur. Angelika
Hilfe